1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Super-Gutschein bei Amazon (Fußball enthalten???)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roque, 10. August 2005.

  1. roque

    roque Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Irgendwie blicke ich nicht mehr so ganz durch bei den alten Premiere-Super-Gutscheinen. Mehrmals habe ich hier bereits gelesen, dass die Super-Gutscheine vor dem 1.8. aktiviert hätten werden müssen, um auch in den Genuß von Fußball-Live zu gelangen.

    Jetzt werden aber bei ebay die angebotenen Premiere Super-Gutscheine damit angepriesen, dass auch bei Anmeldung nach dem 1.8. Fußball-Live enthalten ist. An der Premiere-Hotline wurde mir sogar auch gesagt, dass diese noch zu alten Konditionen eingelöst werden (Stellt sich halt die Frage der Vertrauenswürdigkeit der Hotline).

    Vergleicht man nun die Preise, stellt sich heraus, dass Amzon mit 249 € am billigsten ist.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007WDJ6S/qid=1123691148/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2912346-6563242

    Hat jemand bereits Erfahrungen im August mit den Premiere-Super-Gutscheinen gemacht bzw. ist im Speziellen etwas bei einem Erwerb über Amazon zu beachten?

    Danke für die Infos.
     
  2. wakkowarner

    wakkowarner Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Super-Gutschein bei Amazon (Fußball enthalten???)

    Laut Aussage der Premiere Hotline hängt es von der Gutscheinnummer ab, ob beim Super-Gutschein noch Fußball-Live enthalten ist oder nicht.

    Wenn man also einen Gutschein mit passender Nummer hat kann man diesen auch noch nach dem 1.8 einlösen und hat dann Fußball-Live inklusive. Ich hatte z.B. am 25.7 bei Amazon einen solchen Gutschein bestellt, geliefert wurde er erst am 3.8 und auch an diesem Tag telefonisch freigeschaltet. Am 6.8 bekam ich dann meine Smartcard, bei der wirklich Fußball-Live enthalten ist.

    Ob die NACH dem 1.8 BESTELLTEN Gutscheine bei Amazon noch Fußball-Live enthalten kann ich aber nicht sagen, zumindest steht davon auf der Amazon Seite explizit nichts, nur allgemeine Phrasen wie "4500 Stunden Live-Sport pro Jahr mit Fußball". Ob sie überhaupt noch geliefert werden ? Schließlicht gibt es jetzt die neuen PPA Karten.
     
  3. roque

    roque Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Super-Gutschein bei Amazon (Fußball enthalten???)

    Danke für die Infos!

    Wenn es also nicht auf das Bestelldatum, sondern die Gutscheinnummer ankommt, dann handelt es sich meiner Meinung nach bei den Premiere-Super-Gutscheinen höchstwahrscheinlich um Restbestände von Amazon, die sie Premiere bereits abgekauft hatten. Würde auch der Logik der ebay-Verkäufer entsprechen. Ansonsten dürfte ja Amazon de facto keine Super-Gutscheine mehr anbieten, da Premiere Super ja nicht mehr existiert.

    Vielleicht kann mir ja deshalb jemand nocheinmal mein Verständnis der Gutscheinpraxis bestätigen: Premiere verkauft Gutscheine an die Händler (hier:Amazon) und erhält sofort einen gewißen Betrag. Die nun im Besitz der Händler befindlichen Gutscheine werden von diesen an die Kunden weiterveräußert. Dementsprechend hat Premiere keine Kenntnis über das genaue Verkaufsdatum der Gutscheine nur über deren Ausstellung.

    Dies bedeutet nämlich meiner Meinung nach für diesen Fall: Da aus der Gutscheinnumer von Premiere-Super-Abos (die laut Premiere nur bis Ende Juli ausgegeben wurden) keine Informationen über den Erwerb hervorgehen müssten also auch Bestellungen im August noch Fußball-Live enthalten.

    Wenn das so wäre würde ich wohl das Risiko eingehen...........
     
  4. cinemaster

    cinemaster Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Super-Gutschein bei Amazon (Fußball enthalten???)


    Was sind denn "PPA-Karten"???

    Gruß
    cinemaster
     
  5. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Premiere Super-Gutschein bei Amazon (Fußball enthalten???)

    PPA = Pre Paid Abo

     
  6. cinemaster

    cinemaster Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Super-Gutschein bei Amazon (Fußball enthalten???)

    Hallo,

    bei einem Gutschein wird doch der gesamte Betrag vorher bezahlt,
    dann ist es doch "Prepaid", oder?
    Bei Amazon werden die Gutscheine auch als Prepaid-Abo bezeichnet.
    Oder gibt es Deiner Meinung nach einen Unterschied zwischen Gutscheinen
    und Prepaid?

    Gruß
    cinemaster
     
  7. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Premiere Super-Gutschein bei Amazon (Fußball enthalten???)

    warum fragst Du das doppelt? Wurde Dir doch schon hier beantwortet: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=82227&page=2

    Zap

     
  8. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere Super-Gutschein bei Amazon (Fußball enthalten???)

    hi roque,

    habe mir vor zwei wocehn auch den amazon super gutschein bestellt. kam nach 5 tagen und beinhaltet auch fußball live !!!!!!!!!!!!!!!!!

    aktivieren kann man ihn vier monate lang !!!!

    der preis für den supergutschein von amazon ist unschlagbar....bei den ganzen anderen händlern die hier immer genannt werden ist der deutlich teurer !!!!

    gruß
    Cosmo
     
  9. Oliseh_23

    Oliseh_23 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Super-Gutschein bei Amazon (Fußball enthalten???)

    Ich bin auch gespannt was bei mir rauskommt. Am 30. Juli habe ich bei AMAZON das Prepaid-Abonnement Premiere Super bestellt. Geliefert wurde die DVD-Box mit dem Gutschein am 11. August. Eigentlich müsste doch Fussball Live mit dabei sein. Jedenfalls hat AMAZON noch so Werbung damit gemacht. Ansonsten wäre das für mich ein ganz schöner Bes...
     
  10. Oliseh_23

    Oliseh_23 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Super-Gutschein bei Amazon (Fußball enthalten???)

    Gute Nachrichten. Seit Mitte August habe ich nun das "alte" Premiere Super mit Film und Sport. Darin enthalten ist auch das jetzt sogenannte Fussball LIVE. Der Gutschein enthält also auch weiterhin Live Fussball der Bundeslige, Spanien, England, Italien... Ist natürlich ein ganz schöner Unterschied im Preis. Durch den Gutschein zahle ich 20,80 Euro im Monat für Film, Sport u. Fussball Live. Nach den neuen Tarifen wären das 49,80 Euro im Monat bzw. kann man dann Premiere Komplett für 43 Euro nehmen.