1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fler82, 27. Juli 2006.

  1. johnxenir

    johnxenir Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Auf alle Fälle das Geld von der Bank zurückholen lassen und nochmals Fax / Mail an Premiere, in dem Du Sie von der Rückbuchung in Kenntnis setzt und auf Deine Kündigung bestehst.
     
  2. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    jo, wie gesagt, nur wenn du als kabelkunde aus hessen, nrw oder bw kommst ODER wenn Du ein privates Kabelnetz nutzt, kannste noch fairplay nutzen...wie vorher bereits beschrieben. Premiere überträgt buli ja ins Netz der KDG...
     
  3. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Nur die Ruhe bewahren. kannst dich 100% darauf verlassen, dass Premiere deine Kündigung noch einträgt und dir die bereits abgebuchten Beträge gutschreibt und zurück überweist. Obwohl es bei der langen Zeit zwischen 01.07. - heute eigentlich schon hätte geschehen müssen. Da hilft wohl nur ein Anruf auf der Service-Hotline. Zur Not musst Du deinen Einschreibe-Beleg schicken, ist aber alles kein Problem dann.
     
  4. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Ich würde nicht auf die Rücküberweisung warten. Lastschrift wegen Widerspruch zurückgehen lassen. Dann Fax oder E-Mail an Prmemiere, genau wie johnxenir es vorgeschlagen hat.

    Und ohne einzelnen Premiere-Mitarbeitern böses zu wollen, verlassen kannst Du Dich mal auf gar nichts, dafür gibt es zuviele schwarze Schafe.
     
  5. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Schwarze Schafe hin oder her; da er 'nen Einschreibebeleg hat, ist das alles kein Problem. Rein theoretisch kann er das Programm jetzt noch den gesamten August nutzen, wenn er nachweist, die ao KDG rechtzeitig abgeschickt zu haben, dann kriegt er alle Gebühren, die über den 10.08. hinaus berechnet wurden, anteilig wieder gutgeschrieben.
     
  6. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Also das verstehe ich jetzt nicht, welchen Unterschied macht es (für Fairplay) über welchen Kabelanbieter man Premiere (und somit BULI) empfängt?
     
  7. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Ganz einfach: Premiere überträgt die Buli in alle Netze von Kabel Deutschland. Die Fairplay-Garantie bezieht sich auf den Verlust der Buli. Wenn Du nun in einem Bundesland beheimatet bist, wo Dein Kabelempfang über KDG läuft, empfängst Du die Bundesliga wie bisher über Premiere, somit ist die Fairplay-Garantie hinfällig.

    In den Netzen ISH ( NRW ), Iesi ( Hessen ) und Kabel BW kann Premiere die Buli nicht mehr ausstrahlen, weshalb hier die Fairplay-Garantie für alle Abo's greift, deren Bestandteil AUCH die Bundesliga ist. Verstanden? Die Fairplay-Garantie gilt ausserdem auch für alle Sat-Kunden.

    Vielleicht noch zum Verständnis: Arena muss den flächendeckenden Empfang ihrer bundesliga-übertragung gewährleisten. Arena hat es aber nicht geschafft, einen Vertrag mit Kabel Deutschland an Land zu ziehen, der das Ausstrahlen über deren Plattform ermöglicht. Dadurch war Arena gezwungen, einen Deal mit Premiere einzugehen, da Premiere das Recht hat, das Netz der KDG zu nutzen. Somit können nun alle Premiere-Kunden, die über das Netz von kabel deutschland empfangen, weiterhin die bundesliga sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  8. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    ah ja, danke, jetzt hab auch ich es verstanden
     
  9. Finola

    Finola Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Ist Finola nicht eindeutig ein weiblicher Name? Oder ist es so unglaublich das sich Frau für BuLi interessiert? :D


    OK zum Thema: Also ich weis jetzt schon das es im Nachhinein blöde war das ganze Paket zu nehmen. Zu Bedenken ist allerdings das man - soweit ich mich erinnere - BuLi ohne Sport gar nicht empfangen konnte. Was interessiert mich die Boxkämpfe, Autorennen und so'n Zeug?

    Ach klar! Und woher soll Premiere die mich und meine schlechtere Hälfte doch gar nicht kennen wissen das es echt wahr ist das wir die Premierekanäle zu 70% nur für BuLi genutzt haben? :confused:

    ABER die können über die SmartCart ganz bestimmte Programme freischalten oder sperren und da will mir einer erzählen das es nirgendwo ein Protokoll gibt welcher Premierenutzer sich wie lange welches Programm ansieht??? :eek: Pah....



    Ähh, shiml one du bist nicht zufällig ein Premiere Mitarbeiter... sehr merkwürdig wie du an Premiere alles super toll und fair findest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  10. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Ist doch egal, ob ich für Premiere arbeite oder nicht. Fakt ist, dass viele Kunde überhaupt keine Ahnung von Ihren verträgen haben. Aber ich finde auch vieles nicht okay, was Premiere macht, so ist es nicht.

    Und ich kann Dir versichern, dass Premiere nicht feststellen kann, welche Kanäle Du nutzt und welche nicht. das würde Interaktivität voraussetzen. premiere liefert nur ein signal, bekommt aber von dem Kunden kein Signal zurückgesendet. Und nur unter dieser Voraussetzung wäre es möglich, dass Premiere weiss, was der Kunde schaut... Aber wahrscheinlich denkst du auch, dass die Quotenmessung beim free-tv dadurch entsteht, dass alle Fernsehhaushalte deutschlandweit ein Signal zur Quotenmessanlage senden, was? Nee nee...

    Ich sag nur: Pech! Wer wirklich nur Bundesliga wollte und dann Komplett genommen hat, der muss das Argument, dass er Premiere eben nicht nur wegen Buli hat, gegen sich gelten lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006