1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fler82, 27. Juli 2006.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert


    deine objektive sicht in allen ehren, aber du widersprichst dir selbst. denn abonnenten die die bundesliga sehen wollten, haben mit premiere komplett durchaus das für sie günstigste paket gewählt.
    es besteht nämlich ein unterschied zwischen günstig und billig.
    in vielen fällen war premiere-komplett die günstigste alternative um "bundesliga live" sehen zu können.
    es gab auch billigere zwangsabos. allerdings mit einem schlechteren preis - leistungsverhältnis.
     
  2. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Oke, ich meinte billigste variante..Das ist auch kein Widerspruch: Wenn jemand nur Buli guckt und dafür hätte 37,80 Euro zahlen können, warum soll er komplett für 47,90 Euro nehmen, wenn er es eh nicht nutzt? Und woher soll Premiere wissen, dass er komplett nimmt nur wegen Buli? Wisst ihr, was das für Folgen für ein Unternehmen hätte? Jeder Kunde mit Komplett könnte plötzlich gehen, ob er Buli sehen wollte oder nicht spielt dann keine Rolle mehr... Nee, sorry, das kann nicht funktionieren..

    Ach, und noch was@ Threaderöffner:

    Du verlierst nicht 3 volle 24h-Kanäle. 2 von denen haben nämlich jetzt nen anderen Namen: Premiere Filmfest und Filmclassics. Da laufen jetzt die Inhalte von 6-7, ausserdem laufen nun auf Premiere Serie die ganzen Serien-highlights
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    es hat doch premiere überhaupt nicht zu interessieren, welche vorlieben ein komplett-abonnent hat. es geht hier um eine vertraglich zugesicherte leistung. ohne bundesliga live kann premiere den vertrag nur noch zum teil erfüllen. damit muss sich der abonnent aber nicht zufrieden geben und kann daher außerordentlich kündigen.

    in post #16 hat es den anschein, als wenn du dich in vertraglichen dingen auskennst.
    jetzt schreibst du wie ein bockiger premiere mitarbeiter, der nicht wahrhaben will, dass premiere keine handhabe gegen kündigungswillige "buli live abonnenten" hat.:rolleyes:
     
  4. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Genau aus diesem Grund gibt es die Fairplay-Garantie für Komplett-Kunden. BuLi war auch im Komplett-Paket ein wichtiger Bestandteil, aber eben nicht der einzige. Rein theoretisch kann doch jeder Komplett-Kunde, der via Sat oder ish, iesi und kabel bw empfängt, auf 1 paket seiner wahl ohne Laufzeitneustart dg'en..

    Und ich meine, die Juristen von Premiere werden schon wissen, was machbar ist und was nicht.
     
  5. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Das ist doch Quatsch. Der Jurist eines Unternehmens wird nicht die "richtige" sondern die möglichst beste Meinung vertreten. Deswegen zeigt ein Anwalt auch immer "die Interessenvertretung" seines Mandanten an.

    Die "Fair-Play Garantie" ist nichts mehr als ein Vergleichsangebot um rechtliche Auseinandersetzungen bzw. Kündigungen zu vermeiden. Rechtlich gibt es dies nicht.

    Zudem lehnt natürlich Premiere jede Kündigung ab. Kneift ein Abbonnent danach den Schwanz ein, haben sie gewonnen. Klappt das bei 50 %, nach dem Motto, wenn Premiere das sagt, wird es wohl stimmen, ist es doch ein voller Erfolg. Die anderen, die Ärger machen, werden halt aus Kulanz entlassen. Damit wird kein Kündigungsrecht anerkannt, wie es Simon bereits richtig beschrieben hat.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    die so genannte "fairplay garantie" ist eine erfindung von premiere um möglichst viele kunden von ihrem recht einer außerordentlichen kündigung abzuhalten. und wie man hier im forum vielfach lesen kann, scheint premiere erfolg damit zu haben. zudem lassen sich auch viele abonnenten von windigen schreiberlingen, die hier im forum die botschaft von premiere verkünden, einschüchtern.

    bei den allgemeinen geschäftsbedingungen wußten die juristen von premiere scheinbar nicht was machbar ist und was nicht.:rolleyes:
     
  7. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Mag sein, dass es so ist. Dennoch gilt diese Garantie für die besagten Empfangsarten. Was darüber hinaus noch geht zwecks ao Kündigung, vermag ich nicht zu beurteilen, dafür reichen meine juristischen Kenntnisse noch nicht aus :)
     
  8. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Bei AGBs muss ich die Premiere Juristen ein bißchen in Schutz nehmen. Diese dienen einzig und allein dazu, um eine Vielzahl von Verträgen abzudecken und um abzuschrecken. Das ist in keiner Branche anders. Die Gerichte sollen erst gar nicht angerufen werden. deswegen schreibt man alles rein, was geht. Zudem ist die Rechtsprechung in der Hinsicht fließend und zum Zeitpunkt der erstellung auch nicht absehbar. Man schreibt nur Vorschriften nicht rein, die offensichtlich vom BGH bereits verboten wurden. dies ist auch der Grund, warum AGBs keine salvatorischenKaluseln benötigen. Es ist gesetzlich festgeschrieben, dass unwirksame Klauseln nicht die gesamten Vorschriften unwirksam machen.
     
  9. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Das ist nicht so ganz richtig, als Kabelkunde (und komplett-Abo) hast Du keine Möglichkeit Fairplay in Anspruch zu nehmen und dowzugraden, weil sich lt. Premiere nichts geändert hat (stimmt bis auf die Tatsache, dass ein Sender ersatzlos gestrichen wurde)
     
  10. Joker75

    Joker75 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Hallo zusammen,

    mich würde eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren.

    Ich habe damals ein Abo für Premiere Sport [Sat] abgeschlossen.
    Später wurde es dann notwendig, aufgrund der Angebotsumstellung, Sport & Fussball live zu abonieren.
    Im Januar diesen Jahres erhielt ich ein Schreiben von Premiere, in dem mir ein Sonderkündigungsrecht zum 31.07.06 eingeräumt wurde.
    Von diesem Recht habe ich am 14.06.06 gebrauch gemacht, aber bis heute blieb jegliche Reaktion seitens Premiere aus.
    Es folgte sogar eine Abbuchung am 01.08.06, trotz entzogener Einzugsermächtigung.
    Die Kündigung habe ich per Einschreiben mit Rückschein geschickt und diesen auch ca.3 Wochen nach Versand zurück erhalten.

    Wäre für Tips dankbar wie ich jetzt am sinnvollsten Verfahren sollte.

    Danke und Gruß