1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sucht neue Sportinhalte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 10. Juni 2006.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere sucht neue Sportinhalte

Wenn man sieht, was für Vorschläge hier gemacht werden, müsste man eigentlich zum Entschluss kommen, dass es bis auf wenige Sportarten wie Handball und Boxen kaum mehr Sportinhalte gibt, die sich Premiere greifen könnte.

2. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch die gibt es schon.
    zum Beispiel:

1.Tennis Masters Series
    2.Golden League
    3.Americas Cup
    4.Tennis ATP Turniere die in Deutschland stattfinden.
    Radsport (Pro Tour, Vuelta, Giro, (Tour de France wird ja schon auf 2 sendern gezeigt))
    5.Darts
    6.Tischtennis Bundesliga ( die Tischtennis Bundesliga sucht für die neue Saison einen TV Partner der Livespiele zeigt, in der Sportbild stand vor einigen Wochen das man mit 2 sendern in verhandlung stünde. Ich kann mr da eigentlich nur Premiere oder DSF vorstellen)
    7.Baskettbal Euroliga
    8.Schwimmen Weltcup
    9.Rudern WM und Weltcup
    10.Kanu WM und Weltcup
    11.Uefa Cup und UEFA Supercup Finale
    12.Copa Liberadores
    13.UEFA Europameisterschaft 2008 + Qualispiele
    14.Vollyball Bundesliga
    15.Vollyball Championsleague
    16.Handball Bundesliga + DHB Pokal
    17.Handball CL
    18.Handball WM 2007
    19.Integration des Östereichischen Sports im Sport Portal der schon auf Premiere Austria zu sehen ist , aber uns vorenthalten wird.
    20.Springreiten Weltcup
    21.Vier Schanzen Tournee (RTL hält rechte bis 2007)
    22.Hockey Bundesliga
    23.Rugby
    24.FIA WTCC
    25.BTCC
    26.DTM
    27.V 8 Supercars
    28.24 h Rennen Nürburgring, Daytona und Spa
    29.Rally WM
    30.ALMS
    31.European Truck Racing Cup
    32.Beachvollyball
    33.Beachsoccer.
    34.Olymoische Spiele
    35.FIM Mottorad WM
    36.Superbike WM
    37.Supersport WM
    38.Motocross WM
    39.eishockey WM
    40.Alle GRAND SLAM TURNIERE
    41.Snowboard
    42.Badminton
    43.ausweitung der F1 überteragung
    44.Beru Top 10
    45.DFB Pokal
    46.BBL Pokal komplett
    47.IDM
    48.Pokern
    49.Boxen
    50.fechten Weltcup und WM

So das sind mal 50 Programminhalte die Premiere noch Senden könnte.
    Natürlich sind manche noch vertraglich auf anderen Sendern zu sehen . Aber irgendwann kann es auch Premiere zeigen. Alle Programminhalte die ich hier aufgeführt habe sollten Gröstenteils schon LIVE gesendet werden.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

:eek: Man kann nur den Kopf schütteln was manche User hier fordern. Dart? Bowling? Skat? Premiere will Sportrechte und keine besoffene Pubartisten die mit Pfeilen oder mit Kügelchern spielen. Dann bin ich dafür das Premiere die Sackhüpfweltmeisterschaften live und exklusiv bringen. Ich bin eher für Wintersport, Leichtathletik, Radrennen usw. Das sind wenigstens Sportarten. Und auf Wrestling kann ich auch verzichten, das ist auch kein Sport, das ist eher hohe Schauspielkunst.

4. headbanger

headbanger Guest

Volle Zustimmung!!!!!!Bitte nicht noch mehr Motosport!!!!!:wüt: :mad: :wüt: :mad:
    Langsam fällt Premiere dann vom Fußballextrem ins Motorsportextrem.Ich denke das jetzige Motorsportangebot ist mittlerweile sehr üppig und bietet den Fans dieser Sportart mehr als genug.
    Ich fände mehr US-Sport sinnvoller(NASN!!!!:winken: :winken: )denn mit noch mehr Motosport wird man nicht nochmehr Abonenten binden können.Ich denke wer sich für Motorsport interessiert,holt sich auch bei dem jetzigen Angebot ein Abo oder bleibt Premiere treu.
    Aber wenn Premiere noch mehr Autos zeigt die im Kreiss fahren,statt endlich im US-Sportbereich etwas zu tun,werde ich meinen ende Juni auslaufenden Vertrag mit sicherheit nicht verlängern.
    Ich denke als Fazit dass das Potenzial derer die Premiere wegen Motorsport aboniert haben mit dem jetzigen Angebot weitesgehend ausgeschöpft ist.Noch mehr Motorsport würde nicht signifikant mehr Abonenten bei Premiere halten oder für Premiere begeistern.
    Da ist wie gesagt meiner Meinung nach das Potenzial beim US-Sport deutlich höher,weil eben viel weniger gesendet wird.

5. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

IRL und NASCAR ist US Sport.

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ich schätze es gibt ab diesem Jahr wieder ein gutes Wintersport Angebot.
    Wie lange hat RTL denn die Rechte für Skispringen im speziellen die Vierschanzentournee ??

Das Motorsportangebot ist in den letzten 12 Monaten ja klasse ausgeweitet worden, aber mein Wunsch wäre immer noch die Truck Grand Prix Serie.

Ciao
    MS2K

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Und denn guten alten Boxengassenkanal:winken:

8. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube noch dieses Jahr. Du brauchst aber nicht darauf spekulieren, dass ausgerechnet die Vier-Schanzen-Tournee exklusiv auf Premiere laufen wird...:rolleyes:

9. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also interessant wäre auf jedenfall den Skispringen Weltcup und Bitahlon Weltcup zu senden, dadurch hätte man ein gutes Wintersport Angebot. Auf jedenfalll sollte man die NBA Rechte ausweiten, da Dirk Nowitzki den titel holt und so ein Hype ausgelöst wird.

10. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

RTL hat glaub ich die Rechte bis Ende 2007. Aber die stehen doch in Verhandlung alles los zu werden. Willingen hatte man letztes Jahr schon abgegeben. Ich hoffe ja drauf das die Rechte endlich von RTL weg gehen die Übertragung von denen ist schon immer nur Trash und Personen bezogenes pushig gewesen. Und wollte absolut net das Skispringen ansich fördern ganz davon abgesehen das man mitten im Durchgang Werbung zeigt.
    Ob allerdings Premiere da der richtige Partner ist.... . Ich find die ÖRs im Wintersport einfach als institution gut wenns auch Verbesserungen geben könnte.
    Ich hoffe das man die Nascar Übertragungen halten wird diese Rennserie ist einfach nur Geil.
    Cool wären Monstertruckrennen und NHRA Übertragungen aber gut da können viele in Deutschland nix mit Anfangen deswegen ehr Wunschtraum. Realistisch wären aber Rechte z.B. Bei Segelrennen oder Powerboat racing hatte man ja schonmal kurz. Oder auch mal X-Games übertragen fänd ich sehr schön.

Was absolut net rein muss wären für mich Tennis, Golf oder auch Schach etc. diese "Sportarten" find ich einfach Fernsehuntauglich auch wenns Leute gibt die das anders sehen.