1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sucht neue Sportinhalte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 10. Juni 2006.

1. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Premiere sucht neue Sportinhalte

so seh ich das auch! Vemut aber, das Handball ganz oben steht auf premieres liste

2. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Golden League? sauber Premiere:winken:

3. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin der Meinung das du auf jedenfall auch das Wrestling in diesen zuge nennen solltest. Du glaubst nicht wieviele Fans diese Show/Sportart hat, in Deutschland.

4. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meinst Du jetzt wie wenig Fans oder tatsächlich wie viele Fans ;) ?
    Naja immerhin hast du Sportart durch "Show" ergänzt :D .
    Wrestling gab es ja vor einiger Zeit mal im PPV-Bereich. Kennst Du da Buchungszahlen? Ich denke, dass diese allenfalls im niedrigen fünfstelligen Bereich waren :) !

Ich glaube die ganzen "Randsportarten" mögen für einzelne interessant sein, aber richtig ziehen wird nur Fussball.
    Ich würde z.B. gerne Europacup Tischtennis sehen und Tischtennis ist einer der Sportverbände mit den meisten Mitgliedern. Nur wird P mit TT sicher keine 20.000 zusätzlichen Abonnenten holen denke ich mal :winken: .

5. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähm nur was am Rande. Die WWE PPV Bestellungen auf Premiere gehören mit Anstand zu den höchsten PPV Bestellungen auf Direkt! Bin Moderator einer der größten Wrestling Seiten, daher weiß ich das.
    Es gibt bei der WWE mehr Fans, die auch für Premiere zahlen, wie für Radfahren oder Tischtennis. Vor allem bringen wir WWE Fans Premiere auch Geld über die PPV's. Und die kosten immerhon 15 €.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@italia nur geht es hier um neue sportinhalt und NICHT um neue showprogramme

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mit Sport hat das ganze aber nur zur Hälfte zu tun. Man könnte das auch locker in einen Comedy-Kanal aufnehmen.

Neulich stand Vince McMahon mit heruntergelassener Hose im Tangahöschen im Ring. Sein Sohn ist vor lauter Schreck (angeblich) ohnmächtig geworden, und zum guten Schluß gabs für Vinci-Boy Dresche vom Schwiegersohn TrippleH.

Sorry, aber die Storys werden immer schlechter...

Ist aber wohl Geschmakssache, über die man bekanntlich nicht streiten soll. Von mir aus können die ruhig weiter Wrestling zeigen, habe nichts dagegen.

8. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich find es schon sehr witzig, wie premiere nun um neue sportinhalte kämpfen muss.
    früher haben sie viele ihrer rechte nur sehr dürftig genutzt und sich viele davon nur gesichert, dass die konkurrenz diese rechte nicht nutzen konnte. ein paar beispiele wären beim fussball die niederländische und französische ligen. ähnlich bei der schottischen liga, wo man sich auf das old firm derby beschränkt. beim college football hatte premiere bis vor ein paar jahren die exklusiv rechte für deutschland. man hat allerdings maximal ein bis zwei spiele pro saison gezeigt. ncaa basketball wurde ähnlich schwach ausgestrahlt. ein glück hat nasn jetzt die rechte!
    viele von den vorschlägen hier find ich sehr gut. ich würde gerne südamerikanischen fussball (vorallem argentinien), rugby oder mehr nba bei premiere sehen. nur glaube ich nicht, dass diese oder andere rechte viele menschen in deutschland dazu bewegen würde bei premiere zu bleiben bzw. zu abonieren. das kann man an den beispielen schon mal verdeutlichen: rugby versteht in deutschland ausser die leute, die es spielen kein mensch=wenig kunden
    südamerikansicher fussball läuft durch die zeitverschiebung sehr spät=ähnlich wie rugby nur was für absolute fans
    es bleibt aber festzuhalten, dass premiere sein sportprogramm mit sportarten auffüllen muss für die sie sich früher nie interessiert haben.

man könnte natürlich auch mehr premierleague zeigen. dazu noch rugby, cricket, pferderennen und darts und damit so ähnlich wie art sports versuchen möglichst viele menschen aus großbritanien für sein sportprogramm zu begeistern und somit wegen des günstigeren preises von sky abzuwerben;)

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aussie Rules lief früher auch noch auf DF1. Als Sydneysider ist das aber nix für mich, da zählt eher Rugby League :D
    Rugby würden mir erstmal die großen Turniere (bevorzugt alle mit Australien :love: ) reichen.
    Cricket wäre auch schön, aber eher ein nice to have. So ein Testmatch schaut sich hierzulande doch keiner an.

10. NoDoubts

NoDoubts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube der Vorschlag wurde bisher noch nicht gemacht:

Hockey --> für die, die es jetzt mit Eishockey verwechseln: www.hockeyliga.de. Wer es noch nicht kennt. Nach der FIFA WM ist die Hockey WM in Gladbach: Einfach mal hingehen.

Für mich eine Sportart, die das Zeug hat ähnlich gut bei den Zuschauern anzukommen, wie Fußball. Fristet im Moment völliges Nischendasein. Aber warum sollte man nicht versuchen den Sport professionell zu vermarken. Noch dazu wäre es vermutlich sehr günstig an die Rechte (ich glaube bisher gibt es sowas noch gar nicht) zu kommen.