1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sucht neue Sportinhalte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 10. Juni 2006.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere sucht neue Sportinhalte

Handball ist in Deutschland niemals Nr. 2.
    Hinter Fußball kommt bei den Fernsehsportarten zunächst mal der Motorsport gefolgt von Boxen - dann ungefähr gleichauf Basketball und (noch immer) Tennis. Dahinter würde ich dann ebenfalls gleichauf Eishockey und Handball ansiedeln.

Das ist übrigens bei weitem nicht mein persönlicher Geschmack...ich kann zwar mit Handball nichts anfangen, aber Eishockey gefällt mir z.B. sehr.
    Die Einschaltquoten sprechen leider eine andere Sprache.

2. Shaft

Shaft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das meine ich doch. ;)
    Man kann mal eine "Extremsportart" wie Beachvolleyball zeigen. Das sorgt für Abwechslung und bietet dem Kunden Abwechslung. Wenn aber nun zuviel davon kommt, ist der Kundenstamm halt sehr eingeschränkt.

Ach so - und wann soll ich wieder einschalten? Für Sport ala Eurosport hole ich mir doch kein Sportabo.
    Hier will jeder seine Sportart durchkämpfen, aber die Sendezeit mit Dartübertragungen zu stopfen ist, ist günstig, um nicht zu sagen billig.

Wiederholungen zählen eh nicht, nur live.

Tauschen wir mal die Perspektiven - ich bin eine Frau, die die Speed-Strickmeisterschaften unbedingt live sehen möchte (die gibt es diesmal wirklich). Wenn sie jetzt anstelle des WM-Endspiels käme, würdest du garantiert nur mit dem Kopf schütteln. Hier stimmt dann einfach die Gewichtung nicht.

Doch habe ich mal angeschaut. Das interessanteste fande ich die Dartpfeile selber, da sie technisch hochwertig aussahen. Aber ich kann beim besten Willen keine Spannung bei diesem Sport herstellen.

Stimmt. Wenn ich die Zeit für die Übertragungen hochrechne, kann ich mich nicht für alle Sportarten interessieren, sonst müßte ich ja den ganzen Tag z. B. Eurosport schauen. Dann lieber nur Boxen und WM und das dann mit voller Freude genießen.

Das ist aber schon eher relativ, ein bisschen interessierst du dich ja auch dafür, so lese ich raus. Das ganze Drum-herum mit Vorberichten, Darstellung der Boxer usw. ist für mich so spannend wie ein guter Actionfilm.

Hier werden aber nur die deutschen Boxer gezeigt. Wenn einer von diesen dann gegen einen richtig guten Amerikaner boxt, fragt sich jeder, "wer ist denn der Noname aus Amerika". Insider wüßten dann aber, dass der deutsche Boxer es diesmal nicht schaffen könnte oder der Kampf sehr spannend wird.

Sieht man 3 Kämpfe von Lennox Lewis und tritt dieser dann gegen Vitali Klischko an, ist das (auch für nicht so begeisterungsfähige Zuseher) ein super hochgepushtes Ereignis, wo man sich schon Wochen vorher drauf freut.

UND.... ist gar keine deutsche Beteiligung dabei, ist es trotzdem super.
    Man schaut bei der WM auch nicht nur die Spiele mit deutscher Beteiligung.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der Vergleich hinkt, würde sich in Deutschland keiner trauen ;)

Und wenn diese Strickweltmeisterschaft als Unteroption kommen sollte, wäre es mir auch egal, ich kann es ja übergehen. :winken:

Es geht aber darum, daß hier manche einfach nur noch mehr Fußball und mehr Motorsport wollen, der Rest soll gefälligst ruhig sein. DIESE Sichtweise finde ich nicht in Ordnung.

Das jeder was anderes präferiert, ist doch selbstverständlich, aber ein so egoistisches Denken ist völlig daneben. Ich mag Vielfalt, es gibt immer wieder was Interessantes zu entdecken, auch wo ich vorher gedacht habe, mein Gott, was für ein Mist.

Zudem kosten solche Rechte sicherlich nur einen geringen Bruchteil dessen, was man diesen überbezahlten Balltretern und umweltverpestenden Rundendrehern in den Popo pustet. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  4. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke ist eher gemeint wie viele leutein Deutschland Handballspielen. Und da ist Handball nach fussball nunmal nr.2. Ich bin nebenbei Mitorganisator des größten Jungendhandbal turnier in Deutschland und eines der größten Weltweit und handball bei premiere würde den Sport enorm nach vorne bringen...!

5. ofriesner

ofriesner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, denk Dir jetzt mal die Geräusche bei den Bud Spencer Filmen... ;)

Spaß beiseite. Ich hab z.B. mich nicht über die Wünsche anderer speziell lächerlich gemacht.
    Ich habe auch genug Sportarten wie z.B. NFL (würde sicher mit der Zeit beliebter bei uns werden), NHRA, Powerboat Racing usw. gebracht.

Und Elefantenpolo und Extrembügeln sind Sportarten die es gibt. Schau mal bei Wikipedia nach. So Extrembügeln wär bestimmt auch mal lustig anzuschauen, genauso wie diese Baumfäll und Hochkletter Sportart (Lumber Jack?), was ich früher gern gesehen habe.

Jedoch muss ein Sender (vor allem auch PayTV) natürlich das bieten was ihm die meisten Abonnenten bringt. Denn wenn ein Sender z.B. mit Rugby oder Football 50.000 neue Abonnenten bekommt anstatt mit Dart z.B. nur 1000, wird und muss er sich für Rugby oder Football entscheiden. So ein Sender ist kein Wohlfahrtsverein sondern ein Wirtschaftsunternehmen.

6. Grizu

Grizu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich finde, es sind viel zu wenig Frauen im Sportprogramm.
    Wie wäre es mit Schlammcatchen? :love:

Gruß.. Grizu ;)

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ja stimmt ..... ein paar leckere Brasilianerinnen wären korrekt! :D :D :D :D

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Frauen gibts doch genügend auf Blue Movie, oder nicht? ;)

9. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

:D das problem ist, das so wie kein sport mit frauen, besonders viele leute anzieht! da bleib mer lieber konservativ ;)

10. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Könnte ich diese Aussage mal in einem nicht-sinnentleerten Deutsch bekommen?

Also was hier einige Personen so täglich an verbalem Abfall lassen - da gehört eine Gebühr für genommen!