1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grosbonn, 17. Februar 2008.

  1. Anzeige
    AW: Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

    ach, wirft kimi mal wieder mit halbwahrheiten und laienwissen um sich?
    bin mir grade nicht 100%ig sicher, aber ich meine das studentenabos auch zu den bekannten konditionen verlängert werden. sprich 5er plus buli für 30 euro.
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

    @Edelmax: ich habs damals online bestellt und einfach nur die vorhandene Smartcardnummer angegeben und seid dem gehts ohne Probleme. Offensichtlich wirds anders gemacht wenn man telefonisch bestellt...
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

    Ich war direkt in einem KD-Shop, um mir Digital freischalten zu lassen. Und das war gar nicht so einfach..., die wollten auch eine Recievernummer, aber nur von von denen zertifizierten Geräten (und gehörte der durchaus gängige Technisat Digital PK nicht dazu), dann mußte nachgefragt werden, ob das auf die Premiere-Karte aufgeschaltet werden kann (obwohl es ja eigentlich sogar eine originale Kabel-Deutschland Karte war, die Premiere ausgegeben hat), und dann mußte ich noch nachweisen, dass es meine Karte ist, anhand des Premiere-Vertrages. Im September wechsele ich wieder meinen Premiere-Vertrag, werde also wieder ne neue Karte kriegen, und da Premiere den neuen Vertrag nicht auf die alte Karte wird schalten wollen, stelle ich mich schon wieder auf Diskussionen mit KD ein, warum denn nun umgeschalten werden soll. Oder Dago läßt sich beschwatzen, das neue Abo auf die alte Karte zu schalten, das würde Premiere viel Porto ersparen, aber die Erfahrung lehrt, dass das wohl unmöglich ist.
     
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

    Sorry, aus Versehen doppelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  5. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

    Bei mir hat Premiere mein Zweitabo ohne Probleme auf die KDG Karte freigeschaltet.:D
     
  6. grosbonn

    grosbonn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

    @ dagosneffen und alle anderen: Premieres Antwort ist da. Demnach müssen die Vertragspartner nicht identisch sein.

    Natürlich können Sie über Unitymedia unsere Programme empfangen. Eine Freischaltung auf Ihre vorhandene Smartcard ist durch unsere Kooperation mit Ihrem Kabelnetzanbieter selbstverständlich möglich. Die Kartennummer müssen Sie uns nur bei der Aufnahme mitteilen.

    Und die Frage war auch unmissverständlich:

    Hola. Kann ich innerhalb einer WG euer Studentenabo abschließen, wenn wir einen TV mit unitymedia haben? Der Vertrag läuft über den Hauptmieter. Muss es dann eine zweite Karte sein oder kann man Premiere auf die unity-Smartcard draufschalten? S.

    Sollte reichen, um es einfach zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008