1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 17. Mai 2005.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    @The Good:

    Ich auch nicht. Habe einen Nebensatz von Deinem Posting überlesen

    Hast schon Recht. Sorry.
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Das ist ja das Erschreckende an Premiere, dass sowas schon als "normal" angesehen wird.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    ... und da es kaum jemand außerhalb diverser Internet-Foren weiß, zahlt wohl die übergroße Mehrheit (ich schätze - mindestens 95%!) der Abonnenten die "regulären" (überhöhten?) Gebühren an Dr. K.
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    @Wilfried:

    Morgen gibt's die Quartalszahlen, dann wissen wir mehr.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.660
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Au ja...stramm auf die 4.000.000 zu, Kündigungsquote unter 2% :winken:
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Ich würde Dir ja gerne recht geben, aber wer zählt als gekündigt? Ich habe zum 30.04. gekündigt, diese Kündigung schriftlich bestätigt und einen Freimonat komplett bekommen und bin dann mit einem um einen Euro billigeren Vertrag erneut gebunden worden.

    Gehöre ich nun zur Kündigungsquote oder zu den koflerischen motivierten Bestandskunden oder zu den Neukunden?

    Golphi :winken:
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Na dann geh zur Telekom oder zu 1und1. Die treten den Bestandskunden genauso in den A'rsch und sabbern voller Gier jeden Neukunden an.

    Wenn Du Streicheleinheiten willst, dann brauchst Du ne Kfz Versicherung - da werden Deine Jahre belohnt (natürlich nur so lange Du keine Kosten verursachst, sonst: Tritt in den A'rsch)

    Willkommen in der Wirtschaft.
     
  8. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    wieso bitte macht sich ein Neukunde besser in der Statistik als ein langjähriger Bestandskunde? Das klingt für mich paradox. Normal müßte doch jedem Unternehmen an treuer Stammkundschaft gelegen sein, denn da wissen sie ja was sie am Stammkunden haben, eine sichere Einnahmequelle. Man kann doch nicht den unsicheren Weg (wasweißich z.B.Plan 2005 hunderttausend Neukunden zu gewinnen) als besseren Weg sehen, denn da spielt ja der gewaltige Unsicherheitsfaktor "Kunde Unbekannt" die große Rolle. Selbst ach so teuere Werbung garantiert ja nicht zwangsläufig, daß auch jemand anbeißt und Neukunde wird.

    Ein Bestandskunde jedoch, ich kann mich nur wiederholen, ist für das Unternehmen "ne sichere Bank".

    Oder seh ich das falsch? Normal müßte doch jedes Unternehmen, gerade wenn es an die Börse will, stolz mit ihrer Anzahl X treuer Bestandskunden werben.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Das sehe ich genau so. Das Stichwort heißt Kundenfluktuation - die sollte möglichst gering sein. Aber Mäuse fängt man nunmal mit Speck. Um neue Kunden anzulocken, muss man etwas bieten und all die prima Neukundenangebote (inkl. Mitarbeiterabos) bauen darauf auf, dass der Kunde später ein Abo zum regulären Preis nimmt. Ich glaube auch, dass diese Rechnung aufgeht, da sich die meisten Leute wohl gar nicht besonders darum kümmern und es für viele gar keinen so großen Unterschied macht, ob sie nun 20 Euro mehr im Monat zahlen.
    Ködern, in der Falle zappeln lassen und dann melken - das ist eine prima Strategie.
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    vielleicht erklären diese zwei passagen aus dem konzernbericht 2004 den unbedingten willen nach mehr abonennten.



    edit 6
    Wesentliche Teile der Filmlizenz- und Verschlüsselungskosten von Premiere sind an die tatsächlichen Abonnentenzahlen gebunden. Die meisten Verträge mit Programmrechteinhabern enthalten auch garantierte Mindestabonnentenzahlen. Werden die Mindestabonnentenzahlen nicht erreicht, ist ein höherer Anteil der Umsatzerlöse von Premiere zur Deckung dieser Kostenbasis erforderlich.

    edit 7
    seite 55 werden die zukünftigen kosten für die film/sport usw. lizenzen aufgeführt.
    nachfolgednes bezieht sich auf transponderkosten, lizenzkosten usw.
    Verträge von Premiere sehen typischerweise vor, dass die Kosten pro Abonnent sich mit steigender Abonnentenzahl verringern.