1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 17. Mai 2005.

  1. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    By the way. Es gibt ja auch das Paket für die "...ich bin jetzt schon so lange dabei, jetzt will ich was geschenkt haben..." Fraktion: http://www.premiere-stars.de/
     
  2. pritsch

    pritsch Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Ich hoffe die erhöhen die Preise nicht, Weil das wäre für mich ein Kündigungsgrund.So 35 Euro für Film + Plus finde ich ihn Ordnung.
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Nö, stimmt nicht. Mein Premiere ist billiger geworden.

    Was ist denn vorgesehen?

    Eine löbliche Forderung! Der aktuelle Preis ist derzeit 30.- Euro für Film, Sport, Disney und Plus.

    Golphi :winken:
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Jep und keinen Ct mehr!!!!
     
  5. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Nette Vergleiche nur halt Äpfel und Birnen.

    Bei vielen anderen Bereichen ists doch genauso wie ZB bei Zeitschriftenabos oder Handyverträgen. Der Neukunde ist immer besser dran als die Bestandskunden. Man muss es halt nur auszunutzen wissen - und die Zeche zahlen die treuen Altkunden :p
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    jo, total klasse - da kann man als 45 Euro Vollzahler einmal im halben jahr einen Direkt Film kostenlos buchen
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Das ist genau der Fall, wo ich mir auch an den Kopf gefasst habe. Da rufen "Super/PLUS" Kunden an und wollen für ~ 30 Euro um 24 Monate verlängern. Für "Premiere" eigentlich der Idealfall. Abgebürstet. Die kündigen also und werden entweder mit einem günstigeren Angebot zurückgeholt oder haben den Komplett Gutschein für 20 Euro genommen. Unfassbar. Das nenn ich mal BWL in Reinkultur bei Premiere.

    Die harte Schiene gegenüber Bestandskunden ist aber klar erklärtes Ziel...nämlich die pro-Kopf-Einnahmen zu steigern. Da sind Treueangebote natürlich Gift. Ich hätte als Bestandskunde nicht mal auf Treue-Angebote gepocht. Warum auch ? An der Tanke oder beim Bäcker krieg ich auch keinen Rabatt, auch wenn ich da seit 15 Jahren hinfahre. Verarscht komme ich mir aber dann vor, wenn Neukunden angebettelt werden, doch bitte "Komplett" für 20 Euro zu nehmen und am besten noch einen Receiver für 1 Euro hinterher. Entweder gleiches Recht für alle oder Basar für alle. Aber nicht die Bestandskunden den Zahlemann machen lassen, während Neukunden das Abo für weniger als die Häfte nachgeschmissen kriegen. Wir reden hier nicht von Nachlässen von 5 oder 10% oder 5 Direkt Filme umsonst. Das wär mir egal. Nein...Komplett für 20 Euro statt 45. Das ist Verarsche.

    Nun kann man natürlich wieder argumentieren, dass anders keine Neukunden zu gewinnen seien. Ja woran liegt das denn ? Sicher auch am Preis. Aber wozu gibt es Paketpreise, wenn die für Neukunden völlig irrelevant sind ? Dann eben "Komplett" für 25 Euro anbieten und zwar für alle. Fertig. Dann wäre das Forum hier um tausende Einträge kleiner.

    Schlußendlich schießen sich die Kameraden in Hamburg und Unterföhring selber ins Knie. Abo-Hopping ist ja mittlerweile eine gern genommene Freizeitbeschäftigung vieler hier, auch meinereiner. Sicher gibt es Trantüten die vergessen zu kündigen und dann fette Preise bezahlen. Aber viele hier im Forum wissen wie man an bessere Preise kommt. Die werden niemals für "Komplett" 50,00 Euro oder mehr im Monat bezahlen. Neukundengewinnung wird denk ich die nächsten 2-3 Jahre nicht an Wert verlieren und damit die Angebote auch weiter verfügbar sein. Wer einmal den Dreh raushat, der zahlt nie wieder Listenpreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  8. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Ist von Premiere aber ganz schön riskant immer darauf zu vertrauen das jemand der gekündigt hat wieder ein neues Abo abschließt.

    In meinem Bekanntenkreis haben mittlerweile 3 Personen kein Premiere mehr, weil sie keine gescheiten Angebote bekamen. Alle 3 waren seit Anfang an dabei und hatten immer das komplette Angebot von Premiere abonniert. Aber auf solche Kunden kann Premiere ja offensichtlich verzichten.
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Sollte sich das bewahrheiten, was ich nicht so recht glauben kann, werden Brummiere im schlimmsten Fall die Kunden weglaufen oder nach echten Alternativen suchen, wie PrePaid. Daran sollte Herr Kofler mal denken und das kann sich Brummiere seit dem Gang an die Börse wohl nicht erlauben.
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Ja musstest dir hier ja nur den 20 € komplett gutscheins thread anschaeun, soviele hits wie der thread hatte keiner. Ich denke premiere wird übermorgen an die 3,5 Mios Abonnenten präsentieren und der pro Kopf umsatz pro kunde ist dafür im Keller. ABer wer will es verstehen, werde es in zukunft auch machen und mir ein Komplett Abo für 23 € für ein Jahr holen. Und ich hätte auch meine 31 Euro weitergezahlt... Weil das für mich ein guter Preis ist den ich bereit zu zahlen wäre.