1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 17. Mai 2005.

  1. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Meine Güte, diese Diskussion scheint immer wieder zu kommen. Eigentlich solltet ihr doch schon festgestellt haben, dass alles um uns herum teurer wird.
    Ich fände es gut, wenn Premiere endlich damit anfängt, eine 2 Klassen-Kundschaft zu beenden. So wie es eigentlich vorgesehen ist. Alle Kunden zum Laufzeitende den dann aktuellen Preis.
    Ich überlege, ob das in anderen Foren auch so ist, ich stelle mir das dann ungefähr so vor:
    Autofahrer-Forum: Jetzt fahre ich schon dreissig Jahre Auto und der böse Tankwart erhöht jedesmal wenn ich komme die Preise...
    Telekom-Forum: Ich bin seit 5 Jahren Telekom Kunde und regelmässig passt mich die Telekom auf die aktuellen Preise an... soll ich kündigen?
    Aldi-Forum: Schon wieder 2 Cent teurere Eier. Dabei kaufe ich die schon seit Jahren...
    Müllabfuhr-Forum: Jetzt reichts! Keine Treurabatte mehr bei der Müllabfuhr. Ab sofort bringe ich meinen Müll selbst weg!
    Ach ja, nicht zu vergessen, dass sich auch die GEZ beharrlich weigert, mir einen Rabatt für langjährige Seher einzuräumen.
    Auch das Ordnungsamt in Wiesbaden möchte auf Nachfrage keinen Dauerfalschparker-Rabatt einräumen usw usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    ich schüttle ja den kopf über premiere.....
    meine kündigung ist nämilch schon raus....;)
     
  3. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos


    :D:winken::D


    DER war Klasse!



    P.S. was passiert eigentlich mit gekündigten Kunden, die bei Premiere keine Telefonnummer hinterlegt haben (wie ich). Bekommen die gar keine Rückholangebote oder eben das Ganze per Post?
     
  4. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Du bekommst einen Brief mit der Aufforderung, bei Premiere anzurufen. Schriftliche Angebote kann Premiere nicht mehr machen, die werden ja sofort hier als Scan ins Forum gestellt. Und dann startet erneut an der Hotline das Klagen: "... Ich habe da einen Brief gesehen...Warum kriegt der und ich nicht... Ich bin doch schon soooo lange Kunde...."
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    @bentdics:
    wie würdest du es denn sehen wenn du jahrelang zu deiner Stammtanke fährst und 1,20 € für den Liter bezahlst und nach die kommt einer der das erste mal dort tankt, und als Dank dafür den Liter für 1,00 €?
    Oder du bezahlst Monat für Monat schön deine Telefonrechnung bei der Telecom. Dein Nachbar wechselt von z.B. Tele2 auf Telecom und bekommt zum Dank sein Lebenlang 40 % Rabatt.
    Findest du es so in Ordnung?
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Genau! So weit kommt's noch, dass man in diesem Land einfach über den Preis verhandeln kann. Offizielle Listenpreis für alle! Wiedereinführung von Rabattgesetz und Zugabeverordnung!
     
  7. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Ganz deiner Meinung, daher war ja auch mein Vorschlag:
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Ich finde das nicht gut, weil letztendlich doch der Verbraucher die Preise bestimmt und nicht der Anbieter, wenn Premiere mal irgendwann mehr Kunden haben will heisst das Klar....... der Preistrend geht nach unten.
     
  9. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Wenn alle Kunden gleich zahlen, heißt das ja nicht, dass der Verbraucher über Abonnementszuwachs und Kündigungsverhalten keinen Einfluss auf den Preis nehmen kann. Ansonsten stimme ich dir nicht zwingend zu. Als Unternehmer bestimme ich den Preis, nicht der Verbraucher. Der lenkt höchstens den Preis.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

    Ist so nicht richtig. Du als Unternehmer machst ein Angebot den Preis bestimmt zum Schluss doch der Kunde. Wenn deine Eier im Laden 1,00€ kosten und der Kunde ist nur bereit 0,60€ ct zu bezahlen...... verkaufst du zum Schluss doch für den Preis oder dir bleibt nur noch sie selbst auszubrüten:D

    Sowas nennt man Schadensbegrenzung und Premiere wird niemals Kunden aufgeben die länger als 10 Jahre dabei sind und wo das Geld immer geflossen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2005