1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    Mal sehen ob im Zuge dieser Streichungen einige Drittsender sich lieber gleich wegoptimieren lassen. ;)

    Scheinbar versucht Premiere zur Zeit an allen Ecken und Enden Geld rausuzpressen, die nächste BuLi Runde droht ja schon und da muss Geld in die Kriegskasse. :D
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen


    Ich kann ja schon jetzt bei manchen Thema-Kanälen, außer Klötzchen kaum noch was erkennen. :eek:
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    So gut wie alle würden davon profitieren, wenn PREMIERE auf die Bundesliga Rechte pfeifen würd.

    Dann gibts wieder flexible und günstige Einzelpakete und überall sonst ein besseres Programm.

    So ziehen alle die Ar.schkarte, sogar die Fussballfans, da PREMIERE immer mehr internationalen Fussball *wegoptimiert*. :rolleyes:

    Nur für paar Hellmann und Reif Freaks würde die Welt untergehen, der Rest würde profitieren! :winken:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    Auf mich hört ja keiner ;).

    Monat für Monat werden neue Kostenblöcke "optimiert", alles um nächstes Jahr bei der BuLi Vergabe Unsummen zu zahlen, auf Kosten der Abonnenten. Ich gucke ja auch gern Bundesliga, wenngleich ich derzeit wegen Aktivierungsgebühr drauf verzichte :D, aber das was da jetzt läuft, ist nicht mehr normal. Sich für diese Rechte so dermaßen finanziell blank ziehen zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Bin mal gespannt, was die Haushälter von Börni noch so in der Bilanz finden, was man wegoptimieren muss. Am Ende bleibt ja nur noch eines..direkte Abogebühren Erhöhung. Bin mir schon sicher, dass die Bundesliga-Solidaritätsabgabe 2009 kommt, sollte PREMIERE die Rechte für 400 Millionen Euro/Saison einsacken.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    Die DFL wird wohlwollend zur Kentniss nehmen das Premiere bereits seine Kostenstrukturen "optimiert". Naja, wenn man bis zur wirtschaflichen Schmerzgrenze gehen will muss man halt was machen. :D
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    Man muss doch nicht gleich ableiten, daß Premiere deshalb mit dem Rücken zur Wand steht. Ich verhandelte ja vor kurzem mit meiner KFZ-Versicherung auch einen neuen Vertrag aus. Und ich stehe deshalb auch nicht mit dem Rücken zur Wand! Zumindest nicht fianziell! [​IMG]
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    Noch gehts PREMIERE finanziell sicher nicht so schlecht. Problem ist nur, dass man das ganze Polster + vermutlich Geborgtes nächstes Jahr der DFL zwischen die Pobacken blasen wird und dann sehen die Bilanzen anders aus. Und damit das funktioniert, wird derzeit zusammengekratzt, was geht. Das macht traurig, dass man alles Geld für dieses eine Ereignis sammelt, von dem angeblich alles abhängt.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    Die Zeichen die Premiere freiwillig bzw. auch unfreiwillig an die DFL sendet sind für Kirch und die DFL bestimmt eine Wohltat. Selten so eine schlechte Verhandlungstaktik gesehen. :eek: :D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    Börni will die vollen Taschen zeigen. "Überbiete jeden" ist doch mal ne ganz neue Angriffstaktik :D
     
  10. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    Möchte mal nicht wissen, was passiert, wenn die Abonnenten sein Abo auch optimieren, und kündigen, dann hat Premiere zwar die Bundesliga, aber keine Zuschauer, mind. keine zahlende