1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen


    Würde ich ach so machen, dann eben ohne Premiere. Schließlich wollen die Sender ja auch ihr Geld verdienen.
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    Natürlich, bei UM, Kabel Deutschland bekommt die Konkurrenz auch nicht mehr, und ausserdem Premiere braucht jetzt Geld für die BuLi, weil die Preise für einem BuLi Abo stabil bleiben sollen...
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    So langsam geht mir das mit der Bundesliga echt auf em Keks. Sollen die doch einen eigenen Bundesliga-Sender machen. Der kann dann Preise anbieten, die die DFL haben will. Wen kümmert's. Soll doch ein Abo von mir aus 50 EUR pro Monat kosten und wenn die DFL denkt, da ist noch mehr Geld drinn, dann meinetwegen sollen die das während der Saison nochmal verdoppeln, so dass die Leute 100 EUR pro Monat nur für die erste und zweite Liga zahlen. Es gibt Fußball-Fans die das zahlen wollen. Bitte schön, - nur verschont mich.

    Das Angebot im Entertainment Paket ist mager, die Sender im Star Paket ein schlechter Witz, ich darf jetzt dank Fußball kostenlos 1-2-3.tv schauen und im Thema gibt es RTL und weniger störende Audiokanäle und fürs gleiche Abogeld mehr Klötzchen auf jeden der 4 Premiere Transponder. Das alles für die Bundesliga und als Aktionär habe ich jetzt auch das "Recht" mehr Aktien kaufen zu müssen dank der Kapitalerhöhung. Ich danke dem Fußball-Gott.

    Euere Gebete wurden erhört - das Programm wird endlich immer schlechter.

    [Sorry, ich muss meinen Frust mal loswerden - Buli und Premiere frustet nur noch]
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    Ja ich verstehe es auch nicht, warum Premiere macht das Thema und Entertainment Paket nicht zum was exklusives, damit hätten die gute Chance, aber nein die Oben genannte Pakete sind eher Stör Faktor, und nur als Geld einname gedacht, dei sollen sich nicht wundern, wenn es im Jahr 2009 nur 2 Mio Abonnenten gibts
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    Man muss die Zahlen aus der News-Meldung nur etwas genauer lesen:
    Premiere zahlte bisher für die beiden Universal-Kanäle "13th Street" und "SciFi" 15 Mio jährlich; als Grundlage galt da die Reichweite von 2 Mio Abonnenten.
    Na ja, ich hätte persönlich so meine Zweifel, ob diese beiden Kanäle wirklich von 2 Mio Premiere-Abonnenten regelmässig genutzt werden...

    Aber selbst wenn es so wäre; pro Kanal und Abonnent ergibt das gerade mal ca. 31-32 Cent im Monat.
    Wenn das jetzt noch um 30% gekürzt wird..., eine Verbesserung des Programms darf man da wohl nicht erwarten.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen, da bin ich voll bei dir ;)

    So langsam denke ich auch, sollen die doch die BuLi sausen lassen und das Geld aus der Kapitalerhöhung mal ins restliche Programm und in den Service investieren...
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    ne verschlechterung auch nicht, die zeigen doch eh immer das selbe.

    Die Starsender bekommen auch nur 10 ct:eek:
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    Man kann noch die bildqualität auf ganze 356x288 Pixel zu reduzieren (VHS), auch ein Ersparnis von Bandbreite
    :eek:
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    Mich würde mal interessieren was die Sender 13th Street und SciFi bei KabelDeutschland, KabelBW udn UM bekommen? Ist das vergleichbar mit Premiere oder sind da ganz große Unterschiede? Aber die Zaheln werden wohl kaum veröffentlicht werden. Um so mehr überrascht bin ich, dass Premiere die Zahlen so ohne weiters veröffentlichen.
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

    Zu "Premiere Star" wurde doch mal geschrieben, dass die Sender mit ca. 17 - 32 Cent beteiligt werden.
    Ich glaube kaum, dass bei den Kabelangeboten mehr rauszuholen ist.