1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere strebt umfassendes Fußballpaket an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere strebt umfassendes Fußballpaket an

    Darum muß ich hier wirklich nochmals nachfragen, wie ein Preis in Höhe von 15 Euro bzw. 10 Euro für Premiere Sport noch zu rechtfertigen ist, wenn alles für Fußball abgesaugt wird!

    Die ganze Idee mit dem Portal und den Feeds ist doch Makulatur, wenn im Bedarfsfalle keine Kapazitäten zur Verfügung stehen, da Direkt-Filme mehr Kohle bringen! Premiere-Sport agiert inzwischen wie ein einzelner Sender, der im Bedarfsfalle halt keinen Feed aufschalten kann sondern sein Programm ändern muß!

    Nene... Ich bleibe dabei: Fußball wird überschätzt wenn es um das extra bezahlen geht! Die Zeche zahlen dann die anderen Premierekunden!
     
  2. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere strebt umfassendes Fußballpaket an

    Welcher Sport käme denn noch in Frage? Bis auf die Rechte die man jetzt schon besitzt Was ist denn neben Fußball populär? Es gibt nichts vergleichbares.

    Im Winter: Biathlon Ski Alpin Skispringen
    Im Sommer: Radsport Handball...Was kommt noch in Frage? Mir fällt gar nichts so wirklich ein was "paytvwürdig" auch vom Massenzuspruch her wäre.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere strebt umfassendes Fußballpaket an

    Boxen zum Beispiel.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere strebt umfassendes Fußballpaket an

    Man muss immer hinterfragen was lukrativ ist!

    Sind Boxrechte überhaupt zu haben? Weiß ich jetzt nicht ....
    Handball läuft auf Sportdigital.TV. Wintersport im Free-TV!
     
  5. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Premiere strebt umfassendes Fußballpaket an

    Wenn es ein Premiere-Motorsport Packet gäbe das 10 Euro im Monat kosten würde dann würde ich es mir auf jeden Fall holen, da sollte aber auch alles drin sein was man kriegen könnte- f1 formel3, motogp, nascar, indycar, fia gt, champcar, dtm, motocross, superbike etc. Auch denke ich dass man mit einen Baskettballpaket für 6 euro im monat oder für ein fussballpacket nur mit seinem verein für 5 euro gutes geld machen könnte, nicht aber mit einem fussball-rundumpaket- denn wie gesagt: wenn das so kommt sind die 2011 pleite
     
  6. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere strebt umfassendes Fußballpaket an

    Handball wäre eventuell Interessant für Premiere.
    Die BBL ist jedoch kein Abo bringer.
    Auch die NBA oder MLB oder NHL sind keine Abobringer. Jedoch mit NFL zusammen auf einen Channel mit Optionen und in zwei Sprachen, das wäre sicher finanzierbar, wenn das Preismodel so wäre wie bei Film. Leider spielen da die 4 großen US Sport Serien nicht mit.
    Golf in HD wäre sicher lecker aber auch so hat Premiere alle Golf Abos inne, die es geben kann in DLand. Schließlich vermarktet Premiere den Sport nun wirklich nicht Stiefmütterlich.
    Was gibt es noch, hmmm. Rugby, wobei der Sport in DLand kaum bekannt ist.
    Also eher mau. Hmm, Tennis ist wie Golf. Jedoch mit dem Nachteil, das dieser Sport keinen mehr zu Abos annimiert. Boris und Steffi haben diesen Sport zum Orgasmus getrieben und daher ist hier die Luft...raus.
    Was gibs noch... hmm, Racing:

    NASCAR Nextel Cup könnte eventuell ausgebaut werden, dazu NASCAR Bush Series dazu holen, da liegen die Rechte jedoch Stiefmütterlich bei NASN.
    IndyCar und Champ Car müssen erst wieder mehr Player und mehr Geld haben. Hier wären Rennen in DLand, eventuell zwei Pro Jahr?, förderlich für Abos.
    Die DTM wäre dazu auch eine gute Abo Chance. Da ist die ARD/ZDF ja sowas von Stiefmüttelrich was die Verwertung angeht...
    Die F1 sollte und wird wohl so bleiben. Hier sind nur mehr Abos drin, wenn RTL Aussteigt. Die Übertragungen könnten eventuell noch weiter Ausgebaut werden, ob das jedoch Abos generiert? Eher nicht.
    Eher dann doch der Ausstieg von RTL.

    Sporttrechte kosten Geld. Wer mehr Rechte will, muß auch mehr Geld pro Monat bereit sein zu zahlen. Das bezieht sich auf das Sportparket, ohne Fußball. Für 10€ ist schlicht viel drin im Paket. Und immer dran Denken... von den 10€ muss 1€ Gewinn drin sein für Premiere, sonst macht das Unternehmen keinen Gewinn und irgendwann ist wirklich mal Schluß.
    Oder sollen jetzt andere Pakete, also wieder Film und Thema hier Quer zuschießen? Und wer zahlt dann 15 oder gar 20€ monatlich?

    Es gibt hier in dem Forum viele, die A: sich damit brüsten nur 20€ für alle 6 Pakete zu zahlen und B: dann auch noch "Vollzahler" dumm anmachen.
    Und dann gibt es auch noch Dummschwätzer, die von nix ne Ahnung haben und je nach Windrichtung Ihre Meinung richten und nur rummotzen aber schön das Programm Tag ein Tag aus über Jahre doch haben.

    und dann kommen wir zum Fußball.
    Der DFB Pokal ist wie die Bundesliga vor 10 Jahren Stiefmütterlich bei ARd/ZDF Aufgehoben. Seit 3-4 Jahren gibt es gerademal paar Livespiele, meist die Bayern. Warum keine Konferenz? Warum nicht alle Games auf Premiere?
    Fußball soll ja zur Grundversorgung gehören... aja, aber auch Livespiele?
    Ein ZDF Sportjournal Samstags 22Uhr reicht für die Grundversorgung.
    Ein ARD/ZDF Sport extra nach einem DFB Pokal Abend um 22:30 reicht auch aus.

    Nur Fußball ist geeigent neue Abos in guten Größenordnungen zu generieren.
    Und das bringt mehr Umsatz, was zu mehr Gewinn führen könnte und den brauch Premiere, des es ist ein Untenrehmen und zwar eine AG.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere strebt umfassendes Fußballpaket an

    Nur weil du deinen Verein nicht einzeln abonnieren kannst gehen sie auch nicht Pleite. Siehe Arena. Die meinten auch mit sog. Billigabos den Teufel aus der Hecke hervorjagen zu können. Mehr als 1,5 Millionen Leute sind nicht bereit für Fussball Geld auszugeben. Das muss einem bewußt sein. :rolleyes:
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere strebt umfassendes Fußballpaket an

    (Überschnitten)
    Seht Ihr? Euch fallen noch nicht mal nichtvorhandene Rechte ein, die einen Preis von 15 / 10 Euro rechtfertigen würden!

    Wenn ich über Eurosport, Eurosport2, NASN und Motors.TV zappe, hab ich viel mehr Sport als bei Premiere Sport! Das war mal anders und es geht auch anders!

    Premiere Sport war mal ein Produkt, für das man gerne bezahlt hat. Habt Ihr 2002 die Winter Olympiade auf Premiere gesehen? Hat das nicht geil gerockt? Und zeigte nicht SPORT damal eh mehr Sport? War es nicht damals sogar so, dass man irgendwie ein klein wenig stoltz darauf sein konnte, Premiere-Abonnent zu sein?

    Und heute? Was ist heute? Exklusivität um jeden Preis? Die Handballer z.B. können wirklich froh sein, sich nicht auf Premiere eingelassen zu haben!

    Premiere-Sport ist doch leider nur noch ein vom Fußball ausgelaugter Bodensatz ohne Spirit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  9. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere strebt umfassendes Fußballpaket an

    Boxen stimme ich absolut zu. Handball auch. US-Sport klammere ich mal aus-da macht ja NASN einen guten Job. Wie ich grad gelesen hab geht der NASCAR Nextel Cup wahrscheinlich auch zu NASN. Aber das macht nix-ich meine eher europäische Sportarten wo wir auch gute Deutsche in der Leistungsspitze haben.

    Zum Beispiel Biathlon. Seit dem das im TV massiv gezeigt wird interessieren sich auch viele Leute dafür. Wenn Magdalena Neuner in der Loipe abgeht dann muß man einfach Daumen drücken. Grad die Mädels sind so sympathisch. Früher haben die Leute über solchen Sport nur gelacht und heute kippen sie Schnee in die Schalkearena und Tausende sind live dabei. Nur wenn das jetzt ins PayTv abwandern würde, dann suchen sich die Leute und die ARD was neues. Z.B. Eisschnelllaufen. Da haben wir ja auch gute deutsche Athleten.

    Also wie gesagt: Popularität hangt auch viel vom Verbreitungsgrad ab. Der Wintersport wäre meiner Meinung trotz der großen Beliebtheit im PayTv fehl am Platz.
     
  10. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere strebt umfassendes Fußballpaket an

    NASN macht die ausschliesslich die US-Schiene. Und ESP? Was läuft da so die Woche über? Tennis WTA, Snooker...sind das Sachen die ins PayTv sollten?

    Wenn ja was zeigt dann Eurosport? ;)