1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere strebt Giga-Übernahme an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2007.

1. doppelwhopper

doppelwhopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere strebt Giga-Übernahme an

klar. filmfest und filmclassics ist doch eh nur was für weicheier... da ist doch ein drittklassiger spielesender doch gleich viel besser fürs junge publikum..

wer die ironie findet...

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, das Premiere für Sender und Inhalt kein Geld mehr ausgeben will (Ausnahme Bundesliga). Es gibt genug Sender, die man in einem weiteren Paket schnüren könnte: National, History, Planet, SpiegelTV, Silverline oder die ganzen MTV und VH-1 Ableger. Alles bestehende Sender. Das geht. Kostet nur Geld.

Nur einen Vorteil hat das Ganze. Solange Premiere nicht weiter investiert in Sender kommen auch keine weiteren Kinderkanäle hinzu.

3. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

Frage: Erwarten wir Abonennten das von einem Pay-TV Sender??? Ehrlich gesagt nicht. Ich zumindestens. Ich zahle für einen Pay-TV Sender um TV sehen zu können. Für Content im Internet gibt es andere Firmen etc. Und auf dem Gaming Bereich gibt es auch andere Größen.

Ich will doch nur ein Pay-TV haben und kein Pay-TV,Free-TV,Shoppingsender,Spielesender Misch- Masch. Premiere soll sich verdammt nochmal um Rechte für Filme etc. kümmern. Premiere hat doch eh keine Kohle um mit anderen Playern auf dem Gaming-Sektor mithalten zu können. Nicht vergessen P7S1 wollen da auch groß einsteigen. Die haben aber ein bißchen mehr Geld als Börnie....

Und wer jetzt sagt wir würden die Pferde mal wieder vorschnell verrückt machen... ERinnert euch. Damals bei 123.tv haben wir auch alle noch gelacht und was ist passiert? Ihr wißt es...

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schau Dir doch mal die Gesamtentwicklung bei Premiere an:
    Die Ausflüge in anderen Gefilde wie halt 1-2-3.tv und jetzt Giga, was Du übrigens zurecht kritisierst und dann die ganzen Kinderkanäle auf der Plattform. Wenn man zusammenzählt, gibt es fast schon mehr Kinderkanäle als Filmkanäle. Erwartet man etwa das vom Pay-TV? Inzwischen ist man ja sogar bei Vorschulkinder angekommen mit Nick-Premium und Playhouse Disney.

Was ist die Steigerung? Erstes Pay-TV für den Fötus?

Und man ist inzwischen schon bei der kostenpflichtigen Wiederholung von Free-TV angekommen (siehe ebenfalls Nick Premium und Nick und vergleiche RTL Crime/Living/Passion mit dem Standard-RTL Programm. Das gleiche gilt übrigens auch für Sat.1Comedy und KabelEinsClassics.

Was ist hier die Steigerung? Testbild-Kanal als Pay-TV?

5. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

Tja daher werde ich glauben, dass sich das ingesamt für Premiere rächen wird. Es gibt auch andere Möglichkeiten sein Geld loszuwerden. Der ein oder andere Kunde holt sich jetzt schon KD HOme oder ein Paket eines anderen Betreibers und bucht im Höchstfall noch Premiere Blockbuster dazu. Damit kann man auch gut leben. Gleiches gilt über Sat. Premiere Blockbuster und der Rest von Arena.

Wenn Premiere sich als Ramsch verkaufen möchte, sollen sie doch tun. Dürfen aber dann nicht jammern wenn sich die langjährigen Abonennten irgendwann mal abwenden.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber Börni hat ja bei Amtsantritt selbst gesagt, dass ihm die Abonnenten nciht so wichtig sind, weil sie eine unsichere Einnahmequelle darstellen. Abonnenten kommen und gehen, daher wollten sie gleich auch in andere Bereiche (Abonnentenunabhängig) investieren. Das tun sie ja. Nur sieht man noch keine Kündigungswelle. Die Abonnentenentwicklung müsste man mal die nächsten 12 Monate abwarten.

Desweiteren strebt man dagegen, sogenannte Premium-Pakete. Um das, was Du da geschrieben hast zu verhindern, können Neukunden kein Blockbuster mehr solo bestellen, sondern eben nur noch in Verbindung mit ... Und das wird teuer, will man eigentlich nur Blockbuster haben.

Der Minimum-Preis für Blockbuster leigt heute bei 19,98 EUR im Monat. Jede andere Aussage ist eine gezielte Lüge. Zumindest für SAT und Kabel. Bei IP-TV weiß ich nicht, ob hier Blockbuster alleine buchbar wäre.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Premiere beschäftigt sich mal wieder mit völlig Kerngeschäftfremden Dingen! Die Premium Abonnenten wirds freuen! :rolleyes:

8. Airwall

Airwall Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ach den Meisten Abonnenten ist es doch eh egal was die da oben machen. Das ist ja ihr Glück

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ab und zu wünsche ich mir wirklich Premiere World und Leo Kirch zurück:(

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wer hätte das gedacht, daß ich dir auch mal zustimmen kann.
    Aber da hast du komplett Recht! :)

Woher hat Börnie das Geld für die Übernahme?
    Ich dachte er will alles Geld der Welt aufs DFL Sparbuch überweisen? :eek: