1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere stellt Verschlüsselung um...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tbusche, 15. April 2008.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    Da kann doch gar keine Einblendung kommen oder zumindest muss sie sich wegschalten lassen. Premiere weiß doch gar nicht, daß dieser Receiver mit Hilfe eines Alphacrypts für den Empfang genutzt wird. Du könntest ja auch nur FTA damit gucken oder Arena. Und was sollte so ein Mensch dann tun, der gar kein Premiere-Abo hat?
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    Soweit ich weiss muss eh die Karte von Premiere gesteckt sein um das Update zu bekommen (zumindest bei den zertifizierten Boxen so).
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    Durch die Anruferei bei PR, wegen der Karte, kann Premiere erstmals feststellen, wie viele NICHT zertifizierte Receiver im Rennen sind. Cooler Nebeneffekt oder Absicht?
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    Gar kein Effekt, Premiere könnte maximal feststellen wieviele auf NDS Updatebare Boxen im Umlauf sind.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    Die Einblendung kommt ja auch NUR auf den Premierekanälen. Wer also das gerät nur für FTA Sender nutzt, der bekommt die Einblendung ja nicht mal mit. Von daher ist es aus meiner Sicht zumindest denkbar, dass die Einblendung erst verschwindet, wenn man angerufen hat und Premiere ein entsprechendes Signal an deinen Receiver schickt.

    Ich will nicht sagen, dass das so kommt sondern nur, dass es ja im Prinzip möglich sein könnte. In jedem Fall muss es ja einen Auslöser geben, der die Einblendung wieder verschwinden lässt. Das könnte ein Druck auf "ok" sein aber eben auch eine Freischaltung des Receivers durch Premiere selbst.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    Bei den zertifizierten Boxen mag das gut sein. Aber wenn wir mal den MF4-S nehmen. Wie sollte der bei den meißten Usern jemals ein Update bekommen, wenn die Premierekarte dafür im internen Slot stecken muss? Der interne Slot ist bisher nicht mit Nagrakarten zu verwenden und daher wird auch niemand seine alte Nagrakarte da reinstecken.

    Möglich wäre nur, dass solche Receiver das Update auch dann machen, wenn eine Premierekarte in einem Modul im Receiver steckt. Ob das realistisch ist, weiß ich natürlich auch nicht.
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    Beim MF4S vermute ich mal das es ein stinknormales (ablehnbares) Update sein wird und die Box kann danach NDS, Conax und CW. Egal ob Karte steckt oder nicht.
     
  8. Boson

    Boson Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Dies entspricht der Aussage des Technisat Vertriebsleiters, Herrn Stefan Kön. Dieser ließ in einem Interview verlautbaren, daß der Kunde selber entscheiden könnte, ob er das Update annehmen oder ablehnen möchte. Es werde keine "Zwangsbeglückung" geben. Für einige Geräte, wie den HD S2 sei es aber noch offen, ob es zu einer solchen Lösung kommen werde. Man arbeite an Lösungen und Vereinbarungen.

    Also immer ruhig bleiben und abwarten ...
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    Danke für die info
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    Dann installierst Du wieder die Vorgängerversion der Firmware via Memorystick.