1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere stellt Verschlüsselung um...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tbusche, 15. April 2008.

  1. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    Hier die Premiere Info:

    http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_15042008.jsp
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. MB10

    MB10 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    Ist denn der Technisat Digit NCI NDS-fähig?
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  5. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    Danke für den Link.

    Genau so wie unten in der News beschrieben, habe ich mir gedacht, daß es abläuft.
    Wer nicht anruft, bekommt eine neue Nagra-Karte. Wie soll es auch anders sein.
    Nur die Formulierung "Die neuen Nagra-Karten werden "wohl" - nach einem entsprechenden Update der Alphacrypt-Module, ebenfalls über Astra (ORF-Transponder) - weiterhin mit den Alphacrypt-Modulen entschlüsselt werden können." ist nun mehr als schwammig, und ich bin echt gespannt.
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    Naja, wenn Du mit einem NDS-Updatefähigen Receiver in der Premiere DB stehst, könnte das schon ein Problem sein.
    Ich habe mir zur sicherheit schon mal einen P-Receiver besorgt, der hoffentlich nicht auf NDS updatebar ist, einen der schlechtesten Receiver der Welt: den MD24242...
    Gruß
    Thomas
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    Hallo, Ihr wisst aber alle, das PR. hier unter Umständen mitliest? :LOL:
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    und wenn schon... Ist es jetzt illegal, sich einen miesen Receiver zu kaufen?
    Ich denke, PR wird ein Interesse haben, möglichst vielen Kunden NDS Karten zu geben um Nagra so wenig wie möglich zahlen zu müssen und das Geld lieber Kumpel Murdoch zu geben.
    Gruß
    Thomas
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    ich raffe ehrlich gesagt gar nichts.

    ich nutze einen hds2 mit einem alphacrypt modul und habe premiere und discovery hd.

    habe ich da nun probleme ?
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Premiere stellt Verschlüsselung um...

    Abwarten und Tee trinken, es wird schon werden ....