1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere stellt Programmhighlights 2008 vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2007.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Premiere stellt Programmhighlights 2008 vor


    Zumindest könnte die Verwertungskette in Zukunft so aussehen,aber nur wenn Premiere sich darum bemüht.

    Film im Kino
    Filme auf DVD 3-6 Monate nach Kinostart
    Filme bei Direkt 6 Monate nach Kinostart
    Filme auf Blockbuster 12 Monate nach Kinostart

    so siehts aktuell aus

    Film im Kino
    Filme auf DVD 3-6 Monate nach Kinostart
    Filme bei Direkt 6-14 Monate nach Kinostart
    Filme auf Blockbuster 12-26 Monate nach Kinostart
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere stellt Programmhighlights 2008 vor

    Premiere ist ein viel zu kleines Licht um irgendwas an der Verwertungskette beeinflussen zu können.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere stellt Programmhighlights 2008 vor


    Ich habe trotzdem manchmal das flauhe Gefühl,daß ein Film nach Direkt sehr sehr lange braucht um bei Blockbuster zu laufen,manchmal vergehen locker 12 Monate.

    Wir freuen uns alle,daß der letzte Teil von Fluch der Karibik im Dezember schon auf Direkt läuft.Jetzt könnte man denken,der müsste doch im Sommer bei Blockbuster laufen,aber... dann wirds eh wieder erst Weihnachten 2008 und so ist das bei vielen Filmen.:winken: Aber vielleicht hast du recht und Premiere kann das garnicht beeinflußen.;)
     
  4. Sascha83

    Sascha83 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    AW: Premiere stellt Programmhighlights 2008 vor

    sonst könnte premiere doch kein "reichhaltiges Weihnachtsprogramm" anbieten. irgendwie muss das sommerloch doch entstehen... :)
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere stellt Programmhighlights 2008 vor

    Ich glaube Premiere könnte schon wenn es wollte (siehe Weihnachten im Vorjahr King Kong oder Harry Potter) Würde aber auf Dauer Premiere wahrscheinlich zu viel Kosten. Ich glaube der Einzige Grund ist das Geld.
     
  6. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere stellt Programmhighlights 2008 vor

    Bei Serien geht es.Klar,die müssen erst durchs Fernsehen eine gewisse Popularität erlangen.Aber die haben Serien wie Stargate eigentlich längst,so daß man auch hier die neuen Folgen zuerst auf Dvd statt im Fernsehen veröffentlichen könnte(und genug wiederholt werden die auch).Macht man aber nicht,weil wohl Rt2 und co genug Geld zahlen,damit die zuerst im Fersehen läuft?
     
  7. HarryMcSween

    HarryMcSween Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere stellt Programmhighlights 2008 vor

    Die Lost-Ankündigung kam bei der letzten Staffel auch erst kurz vor der Staffel, also weit nachdem die anderen Serien angekündigt wurden. Das macht mir dann doch noch Hoffnung.
     
  8. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere stellt Programmhighlights 2008 vor

    Der Wille seitens premiere scheint ja auch da zu sein.
    Ich mach mir da auch keine Sorgen. Wird ja auch billiger dieses mal. ;)