1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

    Hm, sehr suspekt, da doch der beinahe baugleiche MF4 von Technisat direkt nach dem Deal mit NDS als "erster Technisat Videoguard Receiver für PREMIERE" beworben wurde.
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

    Der Techniker von Technisat wußte zumindest von Updates gar nichts. Und hatte mir bezüglich des Gerätes und einen Update nichts sagen können. Deswegen halte ich mich mit den Aussagen welcher Receiver nun geupdatet wird und welcher nicht zurück. Premiere hat ein paar REceiver genannt die definitiv umgestellt werden und der NCI ist nicht mit dabei. Also nach heutigen Stand wird er nicht geupdatet. Vielleicht kommt er noch- vielleicht auch nicht. Der Samsung Interaktiv Receiver ist ja in der Liste auch nicht mit dabei... obwohl es bei seinen Brüdern keine Probleme gibt.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

    Also das klassische "We've got nothing to announce". ;)
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

    Halten wir uns einfach mal an die Liste. Irgendwie bläht das ganze sonst die Threads nur unnötig auf. Irgendwie bringt es das ja auch nicht, wenn auf der einen Seiten wochenlang nach Neuigkeiten gefragt wird und auf der anderen Seite nach einer konkreten Wasserstandsmeldung gleich wieder nach "aber wenn, dann könnte ja und überhaupt vielleicht ja doch oder anders" gefragt wird.

    PS: Aber mal was anderes: Könnten andere Pay-TV-Anbieter eigentlich Premiere dafür verklagen, dass Premiere Inhalte "unverschlüsselt" über halb Europa ausstrahlt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

    daher bin ich ich für receiver die zwar von verschiedenen Herstellern kommen, jedoch die gleiche plattform bzw. software implentiert haben. so wie es bei den sky receivern ist. einen anfang hat premiere mit den interaktiv receivern gemacht.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

    Ich dachte mehr an die Zeit, die man wohl benötigt, um den Key per Fernbedienung einzugeben. Lass es vielleicht 3 oder auch 4 Minuten dauern.

    Aber du hast Recht, um so erstaunlicher ist es doch, dass UM keinen Keywechsel vorgenommen hat. Hätte man einen Tag später einen Wechsel vprgenommen, wüßte man, ob die ANA AU kann oder nicht und die EMUs wären länger zu, vielleicht sogar bis heute.

    Bei Digital+ hört man bisher nciht viel, außer Gerüchte, bleibt demnach zu hoffen, das Premiere mit Nagra3 erst einmal sicher ist. Um so dringender hätte ich die alte Nagra ID abgeschaltet.

    Was Sebastian2 angeht: Ist doch egal, was der Kunde als Receiver eingetragen hat. Wer meint, er müsse einen Receiver haben, welcher nicht (mehr) zertifiziert ist (nach eigenem Firmwareupdate) und da klappt dann die neue Smartcard nicht - der hat halt Pesch gehabt. So stehts in den AGB und die hat er aktzeptiert - zumindest der ehrliche Abonnent. Und nur uim den sollte es gehen.

    Und ja, natürlich schauen viele Abonneten auch noch schwarz, wenn die Möglichkeit so einfach ist, genau das gibt Börnicke doch in der Presse wieder und die Zahl der Abonneten sprich eine deutliche Sprache. Wenn das Programm schlechter wird und die Möglichkeit für Schwarzsehen so immens einfach wird, dann drückt das selbstverständlich die Abo-Zahlen weiter runter.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

    Ein ganz großes Problem sind ja auch die Direkt-Filme. Je länger Premiere offen ist, desto mehr werden die Lauglotzer ja teilweise gleichzeitig zur DVD-Veröffentlichung mit sehr aktuellen Filmen verwöhnt.

    Selbst die Schäflein, die nur vom rechtem Weg abgekommen sind und durchaus wieder Premiere abonieren würden, haben ja nun die "Blockbuster"-Filme auf 1 Jahr im Vorraus geschaut.
     
  8. ReceiverKiller

    ReceiverKiller Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

    Ist ja alles schön und gut.
    Aber ich hoffe immer noch das es ein Modul geben wird.
    Ich finde es einfach nur Mist wenn man keinen Premiere Receiver hat ausgesperrt wird.
    Da sollte mal das Kartellamt ran.
    Wir werden ausgeschlossen obwohl wir ein Abo haben und solche mist Receiver von Premiere nutzen müssen wenn wir ein Bild haben möchten.
    Es ist Zeit zu klagen.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

    Ist es nicht, denn Premiere hält durch die Restriktionen nur geltendes Recht ein. Wenn es nach Premiere ginge, würden die sicherlich liebend gerne indizierte Filme ungeschnitten und ohne Jugendschutz ausstrahlen (oder zumindest den Jugendschutz abschaltbar machen). Geht aber nicht!

    Seinerzeit war es sogar seitens der Aufsichtsbehörden ein Zugeständnis an Premiere/DF1, überhaupt mit Jugenschutzpin arbeiten zu dürfen. Grundsätzlich gelten für Premiere die gleichen Regeln wie für jeden Sender - sprich FSK 16 erst ab 22:00 Uhr, FSK 18 ab 23:00 Uhr.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

    Es wird immer irgendwelche möglichkeiten geben womit man Premiere mit einer Abo Karte in ein nicht Lizensierten Receiver betrieben werden kann.

    Dann gibt es eben unprogrammierte Ci Module die man vorher mit einer Firmware ausstatten muss um die Karte zum laufen zubekommen.

    Da wird es schon pfiffige Lösungen geben.

    Was soll denn das Kartellamt tun? Kartellamt sorgt nur dafür das sich nirgendwo ein Monopol sich entwickelt. Das passiert ja nicht da es mehr als ein Receiver Hersteller existiert womit man Premiere schauen kann.