1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet TV-Portal für Thema-Kanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lady on a Rooftop, 13. Februar 2006.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    Anzeige
    Der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere startet am 10. März eine Art TV-Portal für seine "Thema"-Kanäle.
    Der neue TV-Kanal gebe per Live-Schaltung abwechselnd achtsekündige Einblicke in das aktuelle Programm der 16 Themenkanäle, teilte der Sender am Montag mit. Dazu würden Informationen über nachfolgende Sendungen der einzelnen Programme und Hinweise auf Besonderheiten wie TV-Premieren oder Neustarts präsentiert, hieß es. Unter "Thema" sind Kanäle wie Discovery, Animal Planet, Focus Gesundheit, SciFi oder Beate-Uhse-TV gebündelt. Das Abonnement des Paketes kostet knapp 20 Euro im Monat.


    Quelle: satundkabel.de


    Ich frage mich, was diese Bandbreitenverschwendung wieder soll. Sowas Überflüssiges habe ich ja noch nie gehört. Ob das verschlüsselt ist?
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Premiere startet TV-Portal für Thema-Kanäle

    so wie premiere direktportal halt... :love:
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere startet TV-Portal für Thema-Kanäle

    Werbung für die eigenen Kanäle.

    Beim Sportportal hat es bei mir zumindest genutzt. Seit es das gibt, nutze ich die Sportkanäle häufiger, weil ich weniger verpasse.
     
  4. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    AW: Premiere startet TV-Portal für Thema-Kanäle

    Ist doch ne prima Idee. Dann bekomm ich vielleicht mehr von den Dokus auf Discovery(-Geschichte) mit.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Premiere startet TV-Portal für Thema-Kanäle

    quasi wie der ehemalige infokanal !

    oder wollen die jetzt alle kanäle zusammenfassen wie im sport-portal ? bitte nicht ! das wäre schrecklich für alle DVB2000-nutzer ! dann kann ich die box gleich wieder verkaufen !
     
  6. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Premiere startet TV-Portal für Thema-Kanäle

    Also mittlerweile frag ich mich ob die nicht schon irgendwo ne Planung haben nur noch Standbilder zu senden. ;)
    Ne aber echt. das ist verschwendung. Aber vielleicht stopfen die den Kanal ja auf den HD Transponder. Da is bestimmt noch etwas Luft.
     
  7. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    AW: Premiere startet TV-Portal für Thema-Kanäle

    Da wird das Aufnehmen aber spannend werden:rolleyes:!
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Premiere startet TV-Portal für Thema-Kanäle

    Eher ein Mischung. Das Aussehen ist ähnlich dem Sportportal, allerdings hat dieser Kanal einen reinen Informationscharacter.

    Damit ihn ja keiner schauen kann :D Aktuell gibt es seit der "ab 18" Geschichte noch den "." Kanal.

    whitman
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere startet TV-Portal für Thema-Kanäle

    Dort wird es wohl nicht über Optionen gelöst.

    Das ist beim Sportportal doch nur deswegen geschehen, um flexibel zu sein - was bei 24/7 Sendern nicht nötig ist.
     
  10. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Premiere startet TV-Portal für Thema-Kanäle

    der "." Kanal wird doch der Gay Kanal
     

Diese Seite empfehlen