1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet Tausch der Smartcards

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2008.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

Und was habe ich als Abonnent davon? Habe ich mich mit einem Abonnement verpflichtet, die Rendite der Aktionäre zu sichern? Wenn das Preis-Leitungsverhätnis für mein Empfinden nicht mehr stimmt, dann stehe ich als Kunde nicht mehr zur Verfügung. Das ist der Markt. Die Abonnentenzahlen gehen mit schlechtem Angebot zurück und die Verlustzone wird damit größer, damit weniger Geld für ein aktraktives Programm und somit weiter Verluste von Abonnenten. Warum geht denn Börnicke den Weg und sagt ganz offen: Wir dürfen uns nicht nur auf Abonnenten verlassen sondern müssen weitere Einnahmequellen generieren, wie zum Beispiel 1-2-3.tv. Nur das ist grenzwertig, warum soll ich für einen Sender (mit)zahlen, der ehe frei empfangbar ist, aus Werbung besteht (und das will ich ja als Abonnent vermeiden) und dafür sorgt, dass zum Beispiel die Thema-Kanäle auf Premiere noch mehr an Bildqualität verlieren, dass selbst irgendwann diese "VIC-Sex-Standbilder" auf ASTRA eine höhere Auflösung haben als ihr eigenes Pay-TV. Somit gehen noch mehr Abonnenten verloren und die Einnahmen sinken weiter. Tolle Logik. Ich habe mich auch als Abonnent bei Premiere beschwert (schriftlich und sogar telefonisch) das ich keine Werbung für diesen schwachsinns Sender 1-2-3.tv wünsche, der mir zudem noch den Briefkasten zumüllt. Ich empfinde diese Werbung als eine Ohrfeige für einen treuen Abonnenten.

Fazit: Das zu Tode sparen ist sicher ein Grund für den Abonnentenverlust. Wenn weiter Geld in BuLi und dann die neue Verschlüsselungstechnik investiert wird, dann muss ncoh weiter am Programm optimiert werden. Das Ergebnis ist doch heute schon zu sehen: Während Arena-SAT immer mehr investiert und interessanter wird, erinnert sich doch kaum noch einer an Premiere STAR. Hat noch irgendwer was in letzter Zeit von Herrn Winter gehört.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  2. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist totaler Blödsinn was du da schreibst. Die neuen Karten sind schon seit November 07 in Spanien und Portugal in Betreib und die Sender sind immer noch zu. Also nix mit 2 Wochen.

Conax ist sehr sicher gewesen. Seit dem letzten Kartentausch vor Jahren, hat es keinen Hack gegeben. Conax wird die Karten tauschen und dann ist es auch wieder sicher.

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

wo bitteschön investiert arena??? arenasat ist lediglich eine plattform die margen anderer kanäle durch weitere aufschaltungen drückt und früher oder später die preise anhebt. das wars dann aber auch. die investitionen kommen von den drittanbietern die arenasat als plattform benutzen.

arenasat kann nicht unbedingt mit premiere verglichen werden. arenasat ist nur eine plattform. premiere ist mehr als das. premiere hat eigene kanäle und kauft hierfür rechte ein. alles dinge die arenasat nicht machen muß. auch hat arenasat null einfluss auf die qualität seiner sender. wenn dort die qualität (aus welchen gründen auch immer) sinkt werden auch arenasat die abonennten davonrennen.

arenasat als strahlenden ritter hinzustellen ist falsch, da niemand weiß ob arenasat sich weiterhin die buli leisten wird und wie nach einem eventuellen Verlust die Abonennten reagieren. So viele dürften es nicht sein die Arenasat nur für die Drittanbieter abonniert haben. 1000 Neukunden in der letzten Zeit sprechen eine deutliche Sprache. Die die sich für Buli interessieren holen sich jetzt schon wieder Premiere. Der Rest und das werden wenige Hundert sein sind an Arenasat Family interessiert.

Stellt sich nur die Frage ob eine Plattform mit so wenig Resonanz auf dem Markt halten kann. Nach kündigen der restlichen Buli- Abonennten wird die Plattform mit den paar Kunden nicht mehr zu halten sein.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die jetzige Situation ist mit "damals" aber nicht vergleichbar. Langsam aber sicher wandern Premiere die Abonenten nämlich zu den Baumarktreceivern ab!

Selbst an sich moralisch gefestigte Personen fallen nach und nach um und kaufen sich zum Preis einer Premiere-Flex einen Baumarktreceiver inkl. USB-Adappter. Der "Plünderungsprozeß" hat längst eingesetzt. Wenn sich alle was aus den eingeschlagenen Schaufenstern klauen, steckt man sich auch was in die Tasche ...

Ich habe mir neulich bei Saturn mal neues Flex-Guthaben gekauft (ist im Internet billiger, weiß ich) und kam mir richtig dumm vor :cool:

Es wird Zeit, dass Premiere endlich etwas tut! Wenn das jetzt noch ein Jahr so weiter gehen würde und anscheinend ja noch nicht mal die Käufer bei e-Bay belangt werden, würde ich mir so ein Teil wohl auch gönnen :eek: Irgendwo muß mal schluß sein!

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

???

Arena Sat ist eine Plattform ebenso wie Premiere Star.
    Ich sehe, dass bei Arena Sat mehr interessantere Sender aufschalten und bei Prmiere Kapazitäten mit Garagensender wie e.clips oder Nick Premium oder MTV Entertainment zugehauen werden. Man kann natürlcih alles schön reden. Aber die Abozahlen bei Premiere Star sind wohl deutlich unter den Erwartungen, die versprochene Senderanzahl wird bei Premiere nicht eingehalten. Arena Sat ist sicherlich eine ernstzunehmende Konkurrenz für Premiere. Wer das verleugnet, na ja. Bitte schön.

Premium ist bei Premiere nur die eigenen Kanäle zusammengefasst als Blockbuster und Entertainment. Aber Thema und Star ist doch eine Katastrophe. Aber ist zum größten Teil natürlich Geschmacksache. Nur der Geschmack des Großteils der Abonnenten zählt. Ich denke auch Premiere Star muss sich irgendwie betriebswirtschaftlich rechnen, wenn nicht, dann weg vom Fenster.

Nachtrag: Leider beschreibst Du die Einstellung, die Premiere auch hat. Mit Buli kann man in Deutschland Marktbeherrscher sein. Das ist falsch. Bundeliga bedeutet längst nicht alles. An so einen großen Brocken kann man sich verschlucken. Sind die Abonnentenzahlen der Buli gerade explodiert oder was? Wer glaubt, er könne sein Programmpakete weiter optimieren (netter Begriff von Premiere, alleine das ist eine Unverschämtheit für den zahlenden Abonnenten) zu Gusten der Bundesliga, der hat schon das Ende eingeleutet.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  6. SebastianG.

SebastianG. Guest

wenn du premiere mit premiere star vergleichst- dann tust du mir leid.

Ich glaube wenn du den Grundgedanken hinter premiere Star wüßtest, würdest du noch so ein Zeug schreiben.

7. DocHoliday1

DocHoliday1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr zahlt zu wenig um Euch selber, als Abonennten, ein tolles Programm zu offerieren.

Wie gesagt, mir ist es Wurscht ob die mehr Wdhg. zeigen wie RTL oder Pro7, nur bezahle ich bei den privaten nicht für den Mist. :)

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Auch du zahlst für die privaten Sender indirekt an der Supermarktkasse.

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

denn Spruch kenne ich vom Hornauer von Kanal Telemedial:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

10. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Und für Premiere zahlst du doch auch nix...wo ist das Problem bei dir ?:eek: