1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet Tausch der Smartcards

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2008.

  1. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    Anzeige
    AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

    Da wird wohl Playboy TV draufstehen!:D
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.574
    Zustimmungen:
    24.615
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

    Wie ermittelt PREMIERE denn die Kunden in den PKN?

    Ich wohn hier im dicksten KDG Gebiet, meine Stadt ist zudem geteilt in KDG und PKN. Ich brauch ne P02, aber zuletzt, als PREMIERE mal automatisch eine Karte geschickt hat, war es eine für KDG :rolleyes:. Also offenbar schaut man ja nicht ins System, was der Kunde aktuell für eine Karte hat, sondern guckt nur Landkarte "ah..KDG Gebiet...braucht also keine neue Karte".

    Hieße ja dann, ich bekomme möglicherweise garnichts, weil ich lt. PREMIERE bei KDG bin. Na mal sehen.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

    Ggfs wirds dann bei Dir irgendwann dunkel werden;) dann meldest Dich schon automatisch bei Premiere. Je nachdem welchen Receiver Du dann angibst, bekommst Du dann eine NDS oder Nagra-Smartcard:winken:
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

    Du bist doch auch kein Sat Kunde und daher überhaupt nicht betroffen. Warum lest ihr nicht mal erst die Nachricht, bevor ich sie kommentiert?
     
  5. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

    Ich habe ein Alphacrypt Modul, ist premiere denn weiterhin zu empfangen über dieses Modul? Schließlich bezahle ich ja genug Geld an premiere.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

    @mmaikilein

    Die Argumentation ist aber schon mies.
     
  7. ironmike

    ironmike Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

    Das wird Dir heute noch keiner sagen können, es hat ja noch niemand die neuen Karten und konnte sie auch somit noch nicht testen.
     
  8. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

    Bezahlst du etwa nicht genug Geld an premiere. 54€ Ist doch schon ganz schön.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

    Ich will nicht bestreiten, dass du viel Geld für PayTV ausgiebst, aber damit kannst du ja dennoch nicht rechtfertigen, auch weiterhin ein Modul zu nutzen, was auch bisher nie zertifiziert war. Premiere hat dir nie gesagt, dass du das nutzen darfst und deswegen dürftest du dich auch nie beschweren, wenn es mal nicht mehr geht.

    Versteh mich nicht falsch: Ich nutze selbst Module und wäre genauso betroffen, wenn das nicht mehr ginge.

    Aber zu deiner Frage:
    Wahrscheinlich wirst du das Modul auch weiter nutzen können. Du darfst nur nicht bei Premiere anrufen (falls du einen auf NDS updatebaren Receiver parallel betreibst und der dich dazu auffordert) und eine NDS Karte beantragen. Dann würde das definitiv nicht mehr gehen.

    PS: Warum zahlst du 54€/Monat? Was hast du denn genau abonniert? In jedem fall solltest du dieses Abo schnellstmöglich kündigen. Dann wirst du im Rahmen der Kundenrückgewinnung sehr wahrscheinlich einen weit besseren Preis angeboten bekommen.
     
  10. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet Tausch der Smartcards

    Wie oft kommt diese Meldung denn noch?

    Meint Premiere Ihre Glaubwürdigkeit würde dadurch besser?

    Ich darf mal daran erinnern das Premiere seit 2005 jedes Jahr einmal diese Gerüchte in die Luft setzt.

    Ich glaube es erst dann wenn es auch wirklich gemacht wurde.

    Für mich sieht das ganze eher wie eine Verunsicherung der "Lausglotzer" aus, sich keine Baumarkt-Receiver oder Lauglotzerkarten mehr zu kaufen.