1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet Oddset-Kanal zum Beginn der BuLi -Saison

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ravenhawk, 13. Juli 2003.

  1. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tja Kroes, das soll man noch einem klar denkenden Menschen vermitteln. Auf der einen Seite bestehen einige hier immer auf persönliche Wünsche, die am besten noch vorgestern, dann unternimmt Premiere etwas, um Geld in die Kasse zu bekommen damit diese Wünsche auch finanziert werden können und das ist dann anschließend auch wieder nicht richtig. Die Fähigkeit einiger hier mal über den eigenen Tellerrand zu blicken scheint doch sehr begrenzt.

    Der Verkuender

    <small>[ 13. Juli 2003, 23:35: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  3. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So weit sind wir also schon gekommen. Ich tippe mal weiter:

    In Melbourne 2004 (pünktlich zum F1 Saisonstart) wird Herr Kofler wohl seine eigene Frau (oder seinen Mann) zum Verkauf stellen. Auf was für schwachsinnige Ideen dieses idiotische Unternehmen kommt, ist unglaublich. Wir beschweren uns für etwas und diese irren entwickeln solche schwachsinnigen Kanäle a la Interactiv Kanal...

    Dann fange ich schonmal mit dem Gebot für Frau Kofler an!

    13 Cents sind geboten...
    Bietet einer mehr?
    .
    .
    .
    Nein?
    .
    .
    .
    Zum 1.
    Zum 2.
    Zum 3.
    Verkauft!
    Frau Kofler geht an LovePremiere für 13 Cents!

    <small>[ 14. Juli 2003, 00:11: Beitrag editiert von: LovePremiere ]</small>
     
  4. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank, das hat uns Abonnenten gerade noch gefehlt! Jetzt hält dieser Schwachsinn wohl bei auch nach und nach bei den TV-Sendern Einzug. Nach 9Live und BTV4U jetzt also dieser "Mist" auch auf beim ehemals Premium-TV Sender Premiere. Das Fernsehen verkommt wirklich langsam immer mehr! Das die Qualität der LIVE-Spiele, besonders Spiel 6+7 teilweise jetzt schon miserabel und unscharf ist macht ja nichts. Da hauen wir noch einen Oddset-Kanal drauf. Den könnte man ja zur Not ignorieren, aber wahrscheinlich werden die Moderatoren dann ständig sagen...Machen sie mit rufen SIE an oder schicken eine SMS usw....und das ist dann wirklich nicht mehr lustig!
    entt&aum

    Wer unbedingt tippen will, kann das im Internet ganz bequem ohne teure zusätzliche Abzocke tun!
    Wer braucht also diesen Abzocker-Kanal? Ganz genau Premiere, was bei der Formel 1 klappt, das funktioniert auch beim Fussball denken die.
    Ich glaube wir müssen aufpassen, dass die nicht vor jedem Film irgend eine doofe Frage stellen und zum anrufen und simsen animieren, oder während dem Film ein SMS-Chat unten am Bildschirm eingeblendet wird! Dann sollten Sie aber gleich unverschlüsselt senden, sonst sieht es keiner! breites_

    <small>[ 14. Juli 2003, 00:34: Beitrag editiert von: Mark99 ]</small>
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm, die Frage müßte lauten: Wie lange bin ich Kunde von Kirch's Ex-Pay TV. Analog war ich ca. 2 Jahre dabei und digital? Nun, ich hatte als einer der wenigen das Privileg, den Start von DF 1 mit der 1. Formel 1 Liveübertragung am heimischen Bildschirm mitzuerleben.


    Hehe, das grenzt ja aus deiner Sicht schon an Masochismus. breites_

    Wie du siehst, setze ich die Gewichtung auf andere Prioritäten, als mir jeden Tag darüber die Birne weichzuklopfen, ob nun auch immer brav meine auf mich zugeschnittenen Wünsche erfüllt werden. winken

    Nun, niemand zwingt dich das Abo weiterhin aufrecht zu erhalten. Fähnchen habe ich leider nicht, aber noch so ein schickes, unbenutztes rotes Basecap mit einem DF1 Aufnäher vorne drauf. Wurde mal vor ein paar Jahren bei der IFA in Berlin an DF1 Abonnenten, zusammen mit einem Rucksack abgegeben.

    Der Verkuender
     
  7. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Oddset bietet ab August Fußballwetten auf Premiere. Eigener Kanal mit
    Wettquoten / Kofler: "Wichtiger Schritt hin zum interaktiven
    Fernsehen"

    München (ots) - München, 14. Juli 2003. Premiere startet zum
    Auftakt der Fußball-Bundesliga einen neuen Service für seine
    Abonnenten: Fußball schauen und per SMS oder Telefon eine Sportwette
    platzieren. Möglich wird dieses bislang einmalige Angebot im
    deutschen Fernsehen durch eine Partnerschaft mit Oddset, der
    staatlichen Sportwette von Lotto. Premiere arbeitet für Oddset wie
    die Lotto-Annahmestelle um die Ecke. "In jedem guten Kiosk kann man
    Lotto spielen und wetten - warum nicht auch im elektronischen Kiosk
    des digitalen Fernsehens?", sagte Premiere Geschäftsführer Dr. Georg
    Kofler zur Einführung des neuen Angebotes. Unternehmerisch betrete
    Premiere durch die Partnerschaft mit Oddset Neuland. "Die Vermittlung
    der Wetten bringt Premiere - neben den Einnahmen aus dem
    Programmgeschäft - zusätzliche Erlöse aus Transaktionen mit den
    Abonnenten."

    Wetten sind nach Ansicht von Kofler ein interessanter
    Schrittmacher für die Entwicklung interaktiver Fernsehangebote. "Die
    Kooperation mit Oddset ist ein wichtiger Schritt hin zum
    interaktiven Fernsehen", sagte Kofler. Ausschlaggebend für den
    Erfolg interaktiver Angebote sei nicht die Technologie des
    Rückkanals, sondern das Programmkonzept. Die Kooperation mit Oddset
    sieht Kofler als Musterbeispiel für die enge Verzahnung mit dem
    TV-Angebot. "Wer über Premiere wettet, hat mehr Spaß an der
    Bundesliga, weil die Spannung steigt. Außerdem ist es bequem und
    unkompliziert."

    "Wir haben mit Premiere einen starken Kooperationspartner
    gefunden, mit dem wir mobiles Wetten auf einfache Art ermöglichen.
    Mobile Menschen wollen schnell und unkompliziert an unseren Wetten
    teilnehmen. Das jetzige Angebot zum Start werden wir konsequent
    weiter ausbauen", sagt Erwin Horak, Präsident der Staatlichen
    Lotterieverwaltung Bayern und Federführer für Oddset.

    Die Anmeldung bei Oddset ist für Premiere Kunden denkbar einfach.
    Aufwändige Identifikationsprozesse entfallen aufgrund der
    vorhandenen Kundendaten. Die Abonnenten müssen sich nur einmalig mit
    zwei Kurzmitteilungen (SMS) oder einem Anruf im Call Center
    registrieren. Die Wettabgabe erfolgt mit einer SMS oder einem Anruf.
    Bis 20 Minuten vor Spielbeginn können die Wetten platziert werden.
    Auf einem eigenen Kanal strahlt Premiere ab 1. August 2003 im Rahmen
    aller Fußballübertragungen aktuelle Oddset-Gewinnquoten aus. Während
    der Vorberichterstattung zur Bundesliga sind die Quoten außerdem im
    neuen Infokanal von Premiere eingebunden, der über Aufstellungen und
    Spielverläufe informiert. Im Infokanal ist über eine Bild-im-Bild-
    Technologie das laufende Programm zu sehen und zu hören.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    breites_ breites_ breites_
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Verkünder: Hast du denn gar keine Selbstachtung? Ich denke nicht, denn wenn man so einen Mist daherschreibt wie du, dann ist fast schon Mitleid angebracht. Das hat auch gar nichts mehr mit Beleidigung zu tun.
    1. Frage: Wenn du so super zufrieden bist, warum bist du hier registriert und postest, wenn es doch soviel Wichtigeres gibt?
    2. Aussage: Du denkst, daß mit den Einnahmen aus dem Werbe-Dreck mehr Programm finanziert wird. Stimmt nicht und gerade du mußt das ja wissen. Das fließt alles in die Taschen von Kofler, Permira und den Banken. Keinen zusätzlichen Cent in das Programm. Verkauf uns also nicht für dumm hier, ok?
     
  10. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doch. Bei soviel Paranoia steigt sie dann gleich noch ins Unermessliche.

    Ich würde an deiner Stelle aufpassen, der Pförtner deiner Firma könnte auch ein Premieremitarbeiter sein. breites_ Kann es sein das du dich irgendwie verfolgt fühlst? winken

    Der Verkuender

    <small>[ 14. Juli 2003, 16:40: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>