1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet Oddset-Kanal zum Beginn der BuLi -Saison

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ravenhawk, 13. Juli 2003.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Es gibt sicher schwerwiegendere Verstöße bei P als diesen Abzock-Werbe-Kanal. Aber der Informationsgehalt dürfte wohl gegen 0 tendieren.
    Zur Zeitschrift: Ja, wenn sie wieder im normalen Format erscheint UND (!) alle relevanten Sender von den ÖR (inkl. 3.Programme) über XXP bis DSF und Pro7 abdeckt. Sonst: NEIN. Und das gibt dann richtig Ärger. Wobei das auch so schon einen mächtigen Terz gibt, da bin ich mir sicher.
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Auf so einen Kanal habe ich schon seit Jahren gewartet. Ehrlich. Endlich kann ich mein Geld zum Fenster ... ähm ... mitm Handy rauswerfen. Ich wette um alles, dass die SMS Nummer mindestens 0,49? kosten wird. Da verwette ich mein Abo drauf, denn Premiere will damit die dummen Kunden (und genau das sind die Leute, die so hohl im Kopf sind und dort eine (meinetwegen auch mehr) SMS dort hinschicken) noch zusätzlich ausnehmen.
    Wenn mich der Kanal nicht ankotzen würde (weil er einfach NICHTS im Pay-TV zu suchen hat), dann würde ich den ganzen Tag über diese dummen Kunden lachen, die nen extrem hohen IQ haben und ihr Geld mit SMS verplempern.
    In letzter Zeit denke ich öfters ... kann eigentlich nicht mehr schlimmer werden, aber es wird immer schlimmer ... Logos, Unterbrechungswerbung, Dauerwerbesendungen, Werbekanal ... mal sehen, was als nächstes "GUTES" kommt.

    Gruß

    n0NAMe

    P.S.: Ich gebe Athletico mit seinem letzten Beitrag vollkommen recht.
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  5. Ravenhawk

    Ravenhawk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn es denn so kommen sollte, dann wäre das sicher nicht unbedingt in Ordnung. Für manche - mich sicher nicht - wäre so ein Kanal aber trotzdem ein Mehrwert. Warum sollte Premiere das dann nicht auch anbieten? Ich denke das sich die benötigte Bandbreite doch stark in Grenzen hält - und zum Thema Abzocke in diesem Punkt: Ich glaube, hier wird keiner gezwungen, mitzumachen. Wer es trotzdem tut ist halt einfach dumm. Ist aber dann immer noch keine Abzocke von Premiere. Jeder wird doch auf die anfallenden Kosten hingewiesen. Wenn es dann jemandem egal ist, dann kann sich Premiere doch wohl freuen. Den Kanal muss ja keiner einschalten und für einige wird dieser Kanal sicherlich sogar noch ein echter Mehrwert sein, selbst wenn es so kommen sollte, wie hier vorhergesagt (vergleiche Neun Live usw, hier machen ja auch genug mit und haben anscheinend Spaß dran). Gegen vernünftige Diskussionen über etwas was schon feststeht wird ja auch keiner was haben. Wohl aber, dass hier - wie immer - Premiere auseinandergenommen wird, obwohl noch keiner (außer den Mitarbeitern eventuell) wissen kann, was aus diesem Oddset-Kanal demnächst wird.

    @Atletico: Ich habe noch nie im Sozialismus gelebt. Wenn du das aber erleiden musstest, dann ist mir inzwischen klar, warum Du so reagierst...Ein solches Meckern wie hier hat übrigens meiner Meinung nach nichts mit Diskussion zu tun, daher auch mein Beitrag weiter oben.
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die letzte Ausführung hatte tatsächlich mal nichts mit Meckern zu tun. Das davor meiner Meinung nach schon...
    Was spricht aber z.B. gegen einen Shopping-Sender, den es übrigens de facto schon gibt? Ich erinnere hier nur an die Diskussion bei der Aufnahme von LibertyTV in das Premiere-Bouquet. Transponderkapazität wird bei diesem Sender z.B. keine verschwendet (da auf einem Nicht-Premiere-Transponder gesendet wird) und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Premiere einen Sender für einen Shoppingkanal einstellen würde. Wenn doch, kann man gerne weiterdiskutieren, denn das wäre wohl nicht mehr in Ordnung. Zur Sache, dass man diesen Sender sowieso finden würde: Ist das denn bei anderen Shopping-Sendern anders? Vielleicht für Leute, die außer Pay-TV gar nichts anderes mehr schauen und somit keine anderen Bouquets in ihrem Digi-Receiver finden. Aber sonst? Und daher ist für mich auch nichts dagegen einzuwenden, wenn jetzt ein Shopping-Sender im Premiere-Bouquet erscheint (ohne aber einem richtigen Programm den Platz wegzunehmen - also wie es bei LibertyTV bereits der Fall ist). Das nimmt keinen Platz weg, Premiere bekommt Geld und über ein oder zwei zusätzliche Zeilen auf meinem Fernsehbildschirm über die ich einfach drübergehen kann, kann ich auch noch hinwegsehen. Es wird sicher für jeden Sender geben, die vollkommen uninteressant sind und trotzdem im Premiere-Bouquet auftauchen. Ein Filmabonnent wird sich sicher auch an Sport 1 und Sport 2 stören, genauso wird es aber wohl auch Zuschauer geben, die gerne Sender wie LibertyTV oder meinetwegen auch HomeShoppingEurope einschalten. In anderen Pay-TV-Paketen findet man auch Shopping- und Reisekanäle. Und nicht nur in einem Land, sondern nahezu überall. Daher kann es auch in Deutschland durchaus dazu kommen, ohne dass man gleich mit dem Argument kommt, dass hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden. Wenn das nur in ein oder zwei Ländern der Fall wäre dann könnte man das noch als Ausnahme ansehen - aber tatsächlich findet man fast überall Shopping-Sender.
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wir sprechen hier teilweise von zwei verschiedenen Sachen. Zum einen von Abzocke innerhalb des bestehenden Premiere-Angebotes und zum anderen von Shopping-Sendern.
    In diesem Thread ging es grundsätzlich um den Oddset-Kanal, der wohl nicht mehr sein wird als billige Abzocke getarnt mit Live-Ergebnissen der Bundesligaspiele. Das hat aus meiner Sicht nichts aber auch gar nichts bei einem Pay-TV-Sender verloren. Wenigstens die bereits bestehenden Kanäle sollte man werbefrei halten und nicht mit irgendwelchen Werbe-Feeds entwerten. Aber das scheint leider die Zukunft zu sein und vielleicht das gewichtigste Argument für Kofler in Sachen MHP-Update.

    Das andere Thema sind die Shoppingsender wie H.O.T. oder QVC. Seinerzeit lief Liberty und hat (berichtige mich, wenn es falsch ist) Transponderkapazitäten eingenommen. Im Zuge der Senderstraffung wurde der Sender wieder aus dem Programm-Bouqet entfernt, zusätzlich mit Fox Kids TR und den Sky/Fox-News. Es wäre absolut nicht akzeptabel, wenn bei der derzeitigen Transponder-Situation weitere Kanäle gestrichen werden, nur damit ein Shoppingsender aufgeschaltet werden kann. Das scheint auch (noch) nicht zur Diskussion zu stehen.
    Andere Pay-TV´s kann man mit Premiere kaum vergleichen. Die verfügen über wesentlich mehr Transponderkapazität (Ausnahme Nova und Canal + Ned aber die haben ja keinen Shopping-Mist) und können sich somit entsprechende Sender leisten.
    Ich frage mich, ob es für Premiere in irgendeiner Weise ein Zugewinn wäre, wenn Shoppingsender aufgeschaltet werden. Rein Imagetechnisch wohl nicht und der Zuschauer steht diesen Kanälen meist auch nicht offen gegenüber.
    Mich stört dieser zunehmende Werbe-Mist im TV eben, da möchte ich zumindest bei Premiere (solange ich noch ein Abo habe) meine Ruhe haben.