1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von goeran, 28. Juni 2004.

  1. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    Und wieso sollte ein Kabelbetreiber diesen Platz zur verfügung stellen wenn er ihn auch selbst nutzen kann?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    Das bezweifle ich.... Momentan schon richtig, aber mittelfristig reicht der Platz nicht..


    Und überhaupt, wie hier an anderer Stelle erwähnt, ich halte nichts von Satelliten mit Spotbeams, sprich Eingrenzung der Ausstrahlung auf bestimmte Länder! Das widerspricht jeglicher Form der Verständigung auf Europäischer Ebene, es ist ein Witz, die Sender der Nachbarstaaten und überhaupt der anderen Europäischen Staaten nicht sehen zu dürfen und das auch noch mit dem Versuch, es mit solchen Satelliten zu untermauern.:mad:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    Mir geht das auch gewaltig auf den Keks, aber beim Astra 3A und beim Astra 2D bleibt der S.E.S. kaum was anderes übrig, als die beiden mit dem jetzigen Beam zu betreiben. Es handelt sich um 2 leistungsschwache Spinnersatelliten vom Typ Boeing HS 376(ehemals Hughes) mit einer Gesamtleistung von ca. 1500 W(zum Vergleich Astra 2C hat 8500 W). Würde man hier einen Europabeam anbieten, so würde sich in der Kernausleuchtzone der Empfang ordentlich verschlechtern. Mit Antennengrößen von über 85 cm wäre wohl auch keiner zufrieden. Zudem sind die Teile um ein Vielfaches billiger als die HS 601 oder HS 702 von Boeing. Den Footprint von SatcoDX finde ich zudem ein bisschen überzogen.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    Das ist es ja, Europa wird uns so oft um die Ohren gehauen und wenn es ganz praktisch wird - dann ist auf einmal gar nichts möglich. Spotbeams sind genau so sinnlos wie Regiocode , Kopierschutz und ähnliche spielchen.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    @Roli: Schon klar... zumindest mit dem 2D komme ich ja klar, empfange die BBC und Sky sauber mit ner 100er ;) aber prinzipiell bin ich eben gegen diese Einschränkungen! Der Astra1K war mir damals sehr suspekt, um so erstaunter war es , daß mein Wunsch, daß dieser Satellit draufgeht , in Erfüllung ging...:D

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2004
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    @amsp2: Du sagst es!..... :mad: :mad: :mad:
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    @Patrick S

    tja, warum einen teuren Sat kaufen, wenns auch billiger geht. Da haben wohl betriebswirtschaftliche Gründe eine Rolle gespielt, als der Astra 3A bestellt wurde.:(

    Zudem ist der Kunde König, für die Insel reicht eben nun einmal der Astra 2D.:(
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    Das war nicht zufällig der Satellit, den Commander Taggart letzten Sonntag ausgesetzt hat? :D
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    Die Dinger halte ich für absolut menschenfeinlich! Umso schöner ist es dann aber, wenn die Viecher nach langem Zittern im Meer absaufen... Mensch, war das eine Freude! Da bekomme ich immer noch feuchte Augen.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    Ein tolles Forum ist das hier... :) - Nach meinem Posting von gestern haben sich gkwelz, amsp2, Eike, Riddler4981, minzim, foo, Patrick S, whitman, digiface, Joachim Wahl, Ricardo, drmasc, nemesis-2000, Chinaschnitte, horud, Gummibär, Atletico und Roli an diesem Thread beteiligt: 19 Leute in 24 Stunden. Toll! [​IMG]

    Die große Mehrheit der Forums-Kollegen hatte ein eindeutiges Votum zum Thema "neue deutsche Programme auf 23 Grad Ost":

    [​IMG]

    Explizit haben sich dagen geäußert: gkwelz, amsp2, Riddler4981, minzim, foo, digiface, nemesis-2000, Gummibär und Atletico.

    Gemäßigte Gegner waren: Eike, whitman und Chinaschnitte.

    Neutral waren: horud und Roli

    eher positiv geäußert hat sich: Joachim Wahl,

    sehr positiv bishin zur Begeisterung haben sich geäußert: Patrick S, Ricardo, drmasc und ich.

    Da frage ich mich natürlich: Wo bin ich hier hingeraten? [​IMG] [​IMG]

    Einerseits ist es ehrenwert für mich, mit Ricardo auf einer Linie zu liegen. [​IMG]

    Aber ich bin doch etwas ungläubig ob der vielen Leute, die diesen genialen und richtigen Schachzug von Dr. Georg Kofler in Frage stellen.

    Konkurrenz belebt das Geschäft! Die Orbitposition Astra 19 ist mir persönlich zu monopolistisch. Ich finde es gut, wenn sich der Wind dreht und andere Satelliten-Gesellschaften auch zum Zuge kommen.

    Der Silverline Movie Channel sendet heute schon auf 4 Grad West. Das ist Astra sicher ein Dorn im Auge. Visavision von Eutelsat sendet noch weiter westlich. Auch das missfällt den Luxemburgern bestimmt.

    Da treten die Luxemburger lieber die Flucht nach vorne an und machen ein Deal für 23 Grad Ost, ehe sie zusehen, wie "die anderen" ihnen die Butter vom Brot nehmen.

    Die Transponder-Mieten müssen billiger werden - und da haben wir alle was von. Lest bitte nochmal, was Ricardo über die Mini-Schiel-Lösungen ab 60 cm geschrieben hat.

    Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

    Wenn Kofler ein bisschen geschickt ist, macht er auf der neuen Orbit-Position folgendes: