1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von goeran, 28. Juni 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    Die Anzahl der momentanen Kanäle reicht doch satt. Was fehlt ist Qualität in die Kanäle reinzustopfen anstatt es noch mehr Spam aus dem Weltall regnen zu lassen.
    Kofler verwechselt Quantität mit Qualität.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    ich hätte ein Grundverständnis, wenn man mit Viacom nen Deal gemacht hätte, den Viacom Transponder nun noch zusätzlich mit dem System Nagravision versieht und das MTV Paket per Sat anbietet, aber eine neue Position ? das geht mir nicht in den Kopf.

    Merkt ihr eigentlich die Ironie an der Sache ?

    23,5 Grad Ost ist im Moment Kabel Zuführung für die Kabel Deutschlandpakete. Jetzt soll ein SAT Paket drauf starten.

    Für was ist die Position nun da ? Kabel oder Sat ? *mir an den Kopf klatsch*

    Preeeeeeeeeeeemieeeeeeerrrrrrrrreeeeeeeeee I'm :love: it !
    das war natürlich genauso ironisch gemeint :D
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    Bei allem Respekt und aller Kritik, habt Ihr vielleicht schon mal daran gedacht, wie es bei uns aussieht, wenn wirklich mal mit HDTV losgelegt wird? Dann werden die Ressourcen auf 19,2°Ost sehr schnell knapp werden, zumal ja diese mit den Anbietern aus Frankreich, Spanien, den Niederlanden usw geteilt wird...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    Es gibt imho genügend Kapzitäten. HDTV wird ungefähr 8 MBit/s benötigen. Weiterhin werden nicht alle Sender auf HDTV umstellen (z.B. wozu sollte 9Life das machen??).

    whitman
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    Jawohl !!!!!

    Aber bitte eine Orbitalposition, die nur mit einer Schüssel nicht unter 2,40 Meter Durchmesser empfangen werden kann, sonst wird man nicht bestraft genug.


    digiface
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    Vor allem brauchen die Engländer kein 19,2° Ost mehr, das heisst, sie müssen ihre Satanlage nicht umbauen oder erweitern, nur die Schüssel ein paar Grad drehen.

    digiface
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    @Riddler4981

    Auf 23,5° Ost ist nicht nur die Kabel Zuführung von Kabel Deutschland mit Kabelsignale, sondern es sind jetzt bereits schon dort auch Satsignale vorhanden z. Bsp. RTL Group Österreich, Ocko und Raze TV.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2004
  8. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    aber du kennst schon die Position 23,5° Ost? Dort steht ein Direktstrahlender Boing Satellit für Deutschland der übelst stark runterballert. Selbst Multifeed mit 60 cm sollte Null Probleme darstellen denn der kommplette Sat ist fast stärker wie 19,2° Ost in Deutschland empfangbar. Auserdem ist es eben so ein satellit der nur für Deutschland, österreich und die Schweiz gebaut ist und man kann dort wie z.B. auf dem Astra 2D urheberrechtlich bedenkliches Material preiswert ausstrahlen. Auserdem werden ja nicht alle Pakete von Premiere darüber senden sondern die bisherigen werden auf 19,2° Ost bleiben. Die neuen Spartenpakete sind gewiss nicht für jede Zielperson interessant. Warten wir ab und freuen uns was passiert.

    Das einzige was ich an Astra nicht verstehe ist dass man sämtliche Datendienste mit auf 19,2° Ost abstrahlt. Hier sollte man sich eine billige Zusatzpossition wie Eutelsat mit dem e-bird einrichten.
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    Ich bin voll für die Satposition, dann könnten auch Sender aufgeschaltet werden die Sachen wie spanische Liga zeigen und nur Rechte für D haben.

    Außerdem könnte doch der Kabel D einfallen ihr PayTV Packet auch für Satkunden zu öffnen, aber nur für welche die in nicht-Kabelgebieten wohnen ;-)
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet neues Pay-TV Paket für Sat-Direktempfänger?

    Ist das gut? Eher nicht. Mediale Kleinstaaterei ist das.

    Verschlüsselung reicht wohl nicht? Premiere und seine Drittanbieter könnten bereits heute OV anbieten - tun sie aber nicht.

    Das ist nicht das Thema.