1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet Mitmachkanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 8. April 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Na soviel geschiebe kann es nicht gewesen sein. Ich ziehe es vor Sender die ich nie und immer sehen will, eben aus meiner persönlichen Liste zu streichen.
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Doch das ist mal wieder umständlich bis zum geht nicht mehr. Zu erst musst du alle Kanäle aktivieren oder markieren die du in einer bestimmten Programmliste haben möchtest und in einem zweiten Schritt kannst du die dann einzeln (!) verschieben (nicht das man einfach ne Nummer eingeben könnte, der User soll ja beschäftigt werden und wenn du von Platz 80 auf 8 einen Kanal verschieben willst weißt du wo später deine Zeit geblieben ist). Dazu kommt noch das du die Kanäle ja erst mal finden musst - das da noch niemand auf eine einfachere Möglichkeit gestoßen ist (ich kenne ja auch andere Receiver, finde die aber ähnlich kundenunfreundlich).
     
  3. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn du das garantieren kannst, dann jubel ich direkt mit über den neuen Wettkanal. Aber wie ich den Herrn Kofler mittlerweile kennengelernt habe, so denkt der im Traum nicht daran, für mehr Unkosten einen neuen Transponder anzumieten. Nein, Nein, der streicht dafür dann lieber ein Programm mit vollwertigem Inhalt. Natürlich ist das alles nur zu unserem Besten. winken
    Ich hab ja selber parallel ein Sky-Abo und kann nur sagen, wenn mal soviele Voll-Programme in technischer Top-Qualität für´s Geld bekommt wie bei Sky, dann stört mich auch nicht der Zockkanal.
    Aber bei Premiere durchein Preisleistung durchein
     
  4. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kurz und knapp : Schwachsinn !!!!
    Ich hätte lieber die topaktuellsten Serien (zu Not auch mit Unterbrechungswerbung) für mein Geld, als olle Kamellen a la Derrick etc. präsentiert zu bekommen, während die guten Sachen gratis im Free-TV laufen. Das ist doch das wirklich paradoxe. Und wenn Premiere dann tatsächlich mal eine geile Serie exklusiv ergattert hat, dann sind sie so stolz darauf, das sie sie auf einem Spielfilm-Kanal platzieren. boah!

    <small>[ 09. April 2004, 19:24: Beitrag editiert von: Tribun ]</small>
     
  5. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dir nur recht geben kann , war neulich in London und konnte mir diesen Mist da anschauen ,puhh was war ich froh als ich wieder hier war ,gut die haben viele Sender aber nur wenige gute ,hoffe das es nicht hier auch so wird ;-)
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also aktuelle Serien wären schon schön, aber bitte ohne Unterbrechungswerbung. Ansonsten könnte man auch gleich RTL und ProSieben im Plus Paket vermarkten. Dafür braucht man ja wohl nichts extra zahlen. Das mit den aktuellen Serien auf Film ist ja durchaus logisch, da Serie ja verkauft werden soll. Wenn man die Aussagen von Kofler so hört bekomme ich das Gefühl das die Filmkanäle auf Dauer sowieso mehr verwässert werden. Sei es nun durch aktuelle Serien, Eigenproduktionen oder auch Shows. An sich macht das Sogar Sinn, da Filme zu der Zeit auf diese auf Premiere Film laufen schon die billigste Preisstufe im Laden haben, und deshalb etwas exklusives her muss.
    Mfg
    satman702
     
  7. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ re_cgn

    Ich war erstaunt, als ich heute deine heftige Antwort auf meinen Beitrag von gestern las. Ich möchte bestimmt keine "Meinungsmache" betreiben, jeder darf mir gerne widersprechen. Ich hatte nur den Eindruck, dass nicht alle im Forum Sky kennen und es nicht schaden könnte, wenn man mal klarstellt, dass dort auch nicht alles Gold ist, was glänzt.

    Zu einigen Punkten möchte ich noch mal etwas sagen:

    Wenn dich die Unterbrecherwerbung nicht besonders stört, finde ich das beneidenswert. Ich kann mich leider damit gar nicht anfreunden und möchte daher ein Pay-TV ohne Werbeunterbrechungen. Mit Werbung außerhalb der Sendungen kann ich noch leben. Und dass ein Kanal auch auf diese Weise erfolgreich arbeiten kann, haben doch erst vor kurzem die Zahlen von MGM gezeigt. War das Realität, oder habe ich das nur geträumt?

    Einen eigenen Kanal hat Sky für mich natürlich nicht gesendet. Ich habe jahrelang auf Sky One Serien aufgenommen und dabei die drei Werbeblöcke herausgeschnitten. Wenn dann eine Folge auf der Videocassette 41 Minuten lang ist, Serien dieser Länge aber immer zur vollen Stunde beginnen, bedeutet dies, dass die Werbung also 19 Minuten lang sein musste.

    Selbstverständlich sollten Sendungen nicht um "22:37 Uhr und 53 Sekunden" anfangen. Wenn man aber fast immer nur zur vollen oder halben Stunde mit einer neuen Folge bzw. einem Film beginnt, kann man logischerweise in 24 Stunden auch weniger Sendungen unterbringen.

    Recht hast du, dass der Off-Sprecher bei Filmen nicht IMMER eingeblendet wird, allerdings vormittags oder nachmittags ist er / sie auch meistens zu hören gewesen. Ich nehme nicht an, dass sich dass geändert hat.

    Gegen Wiederholungen habe ich grundsätzlich nichts. Ich wollte lediglich sagen, dass auch bei den Kanälen auf der Sky-Plattform manche Serien (z.B. Night Rider) und Filme (z.B. Zorba the Greek) jahrelang liefen. Und dass 13th Street seit Gründung immer dieselben Serien bringt, stimmt doch nicht ganz, denn z. B. CSI hat es am Anfang nicht gegeben. Ob einem das reicht, ist eine andere Frage.

    Dass mittlerweile bei Sky so viele Kanäle im 16:9 Format senden, kann gut sein. Die Erstausstrahlung von der neuen Serie Enterprise kam damals jedenfalls noch 4:3. Auch ist es noch nicht sooooooo lange her, dass Sky einen extra Widescreen-Filmkanal hatte und sonst ausschließlich 4:3 sendete. Aber hier hat Sky wohl aufgeholt.

    Meine Digibox kann ich übrigens ganz gut bedienen. Man muss wohl unterscheiden zwischen Untertiteln für Hörgeschädigte und denen für die Übersetzung einer anderen Sprache als Englisch. Auf jeden Fall werden Filme bei Sky so gut wie nie synchronisiert, auch nicht bei Sprachen wie z.B. Chinesisch. Damit will ich nur darauf hinweisen, dass man bei Sky für sprachliche Extras (auch Zweikanalton) kein Geld ausgibt.

    Natürlich soll das digitale Fernsehen möglichst viele Sparten abdecken. Dazu gehören auch religiöse Sender und Shopping Kanäle. Nur sinkt meiner Meinung nach die Anzahl der interessanten Unterhaltungskanäle, wenn man allein die ca. 35 Shopping Kanäle abzieht. Und was ist mit Sendern wie Life TV, Overload, You TV, Avago, BEN, Reality TV, Friendly TV, ACTV, L!VE TV, nation217 usw.? Die liegen auf den vorderen Programmplätzen und können wohl als Niete bezeichnet werden. Aber offensichtlich hast du eine andere Einschätzung als ich, da du auch Kanäle ab 800 als "normal" bezeichnest, also z.B. PCNE Chinese, Sony TV Asia, mta-muslim tv, Abu Dhabi TV, Islam Channel.

    Was das Teleshopping angeht, so kommt diese Sendeform nicht nur in der Nacht, sondern auch zu allen anderen Tageszeiten, allerdings natürlich je nach Kanal unterschiedlich.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich hätte nicht jahrelang Sky abonniert, wenn ich das Programm schlecht gefunden hätte. Aber meiner Meinung nach sollte man Sky genauso kritisch betrachten wie Premiere und nicht dem Irrtum verfallen "the grass is always greener on the other side of the fence".
     
  8. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Satire ?
     
  9. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Hallo zusammen :)

    es scheint, als wenn man mit allen Mitteln nach Geldquellen sucht. Ich kann verstehen, das PREMIERE dies nutzt, was das FreeTV jahrelang schon macht.

    "GrosserBruder" und "ErotikDirekt" - zwei die wohl trotzdem sein Publikum gefunden hat. Gibt es darüber Zuschauerzahlen ?
    |
    Da mindestens 5 Millionen Voyeure auf RTL2 täglich "BB" schauen, wird das verständlich.

    Nur Niveau-TV damit zu bereichern? Gut das PREMIERE klare Senderabgrenzung betreibt. So muss man sich zwar desöffteren diese "BB"-Werbung ansehen, ist aber verkraftbar.

    PREMIERE-Kunden können entscheiden, für was sie bezahlen - FreeTV-Seher nicht. Und eines Tages werden ARD+ZDF plus die Dritten magels Zuschauerzahlen bzw. "Schwarzseher" abschalten. Schliesslich ist das das Ziel vom PREMIERE in den nächsten 10-15 Jahren.

    Der TV-Zuschauer der Zukunft will das sehen, wofür dieser zahlt und vorallem wann er etwas sehen möchte. Bei PREMIERE ist es möglich, zu jeder Tageszeit Filme oder Serien, Dokus oder Sport anzuschauen.

    Wir sollten mit PREMIERE Geduld haben, bis man sich wieder die Quantität leisten kann. Daher bei Unzufriedenheit an den PREMIERE-Service schreiben.

    In diesem Zusammenhang kann ich positives mitteilen. Vor einem Jahr haben viele Abonnenten wegen dem zu frühen Einsetzen der Jugendschutzsperre protestiert. Dies ist bis auf die '13th Street' positiv umgesetzt worden.

    Bei 'hit24' wird das Problem mit der vollständigen Ausstrahlung der Video-Clips und der Qualität sowie dem Ausstrahlungsjahr verbessert werden. Da bleibe ich jedenfalls dran.