1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet Mitmachkanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 8. April 2004.

1. axelf04

axelf04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    wie gehts?

2. Mittelrhein

Mittelrhein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

3. torsteng

torsteng Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, es gibt so ein Sendeformat, wo man sich aus einer Titelliste seinen Wunschclip aussuchen kann. Dabei werden links unten in einer "Blase" immer mal wieder kurz SMS-Grüsse eingeblendet.

4. hedgehog

hedgehog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin zwar auch überhaupt gar nicht an einem Wett- oder Mitmachkanal interessiert, kann allerdings nicht verstehen, warum hier im Forum immer wieder Sky in den Himmel gehoben wird.

Ich war viele Jahre Sky-Abonnent, kenne also das Programm und weiß auch, dass viele Briten mit diesem Quasi-Monopolisten sehr, sehr unzufrieden sind. Die britischen TV-Zeitschriften sind voll von Leserbriefen, in denen sich Abonnenten über Sky (vor allem in Bezug auf Preise und den Umgang mit Kunden) beschweren.

Ja, Sky hat eine riesengroße Auswahl an Kanälen. ABER:

- Es gibt keinen einzigen Kanal, der Serien ohne Werbeunterbrechung ausstrahlt. Z.B. auf Sky One wird jede Folge dreimal unterbrochen, pro Stunde gibt es bis zu 19 Minuten Werbung!

- Auf den Sky-Filmkanälen gibt es zwar keine Unterbrecherwerbung, dafür quatscht immer ein Off-Sprecher in den Film 'rein, sobald der Nachspann einsetzt. Und zwischen den Filmen werden bis zu 29 Minuten Werbung, Eigenwerbung und Trailer gesendet. Ansonsten gibt es pro Monat ebenfalls ca. 30 Erstausstrahlungen, unter denen sich natürlich auch jede Menge Nieten befinden. Der Rest der Filme sind Wiederholungen, die bis zu einem Jahr laufen!

- Viele Kanäle senden jahrelang dasselbe Programm. Bestimmte Serien werden in Endlosschleifen ausgestrahlt, andere kommen nie.

- Die Bildqualität ist vielfach auf niedrigstem Niveau. Viele Programme (Serien, Filme) werden 4:3 ausgestrahlt, obwohl die Originale im Widescreen-Format gedreht wurden.

- Filme in fremden Sprachen kommen nur mit Untertiteln, die man noch nicht einmal ausblenden kann.

- Viele Kanäle finanzieren sich zusätzlich noch mit Teleshopping. Überhaupt gibt es unendlich viele Shopping-Sender und auch jede Menge religöse Kanäle. Das gesamte Angebot mag vielleicht auf den ersten Blick überwältigend aussehen, bei näherem Hinsehen schrumpft die Zahl der guten Kanäle aber radikal zusammen.

Diese Liste könnte man noch weiterführen. Bei aller berechtigter Kritik an Premiere, wünsche ich mir daher auf gar keinen Fall, dass wir in Deutschland ein Pay-TV wie Sky bekommen. Mir wäre es lieber, Premiere würde sein Angebot nach und nach ausbauen, z.B. mit Kanälen, die sich an dem Paramount Comedy Channel, dem History oder Biography Channel orientieren.

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

6. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also, wenn Premiereauch nur eines der obengenannten "Sky-Features" (z.B die Stimme aus dem OFF zur Primetime) übernehmen würde, möchte ich nicht wissen, wie viele hier wieder mit Sonderkündigungen drohen und Kofler an die Wäsche gehen würden. durchein

7. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    und legt Sky nicht fest, auf welchem Kanal das Programm auf der Skybox zu finden ist?

8. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Unabhängig von Sky , das was Premiere bietet jammert den Hund.

Ich glaube aber auch das paneuropäisches PayTV wirtschaftlicher wäre. Es würde zumindest Transponderkosten sparen - Sprachversionen können bei Bedarf zu geschaltet werden.

9. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, erfreulich ist es zwar nicht - aber Sky ist von der Sendervielfalt her, das beste was man bekommen kann.

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Na da hatten wir doch auch schon mal die Diskussion drüber winken Ich sehe es als Vorteil an. Habe tierisch lange gesucht und verschoben bis ich auf meiner Nokia Hit24 und Animal Planet im Premiere Bouqet hatte. So gesehen also ganz gut die Methode - außerdem spült sie Geld in die Kasse.

<small>[ 09. April 2004, 18:23: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>