1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet mit 2,6 Millionen Abonnenten ins neue Jahr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geko, 9. Januar 2003.

1. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ist doch auch egal, auch Start Abo´s bringen Geld ein, wenn auch nicht so viel wie Sport oder Film. Hauptsache irgendwann läuft der Laden mit Gewinn.

MfG

<small>[ 09. Januar 2003, 19:37: Beitrag editiert von: leoK ]</small>

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber die Methode (Weihnachtpaket) ist extrem Kostenintensiv. Es kann sich nur lohnen, wenn genug in ein höherwertiges paket wechseln.

3. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    40% der Neuabonnenten haben sich für das Start-Abo entschieden, 1/3 davon später für einen höheres.

Quelle: FAZ

4. DD50

DD50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Neukunden sind gut, s.g. Bestandskunden zu halten aber besser !

Der entscheidende Tag ist der 30. September – in den meisten Fällen das Ende des 2-Jahre-Treueangebotes und Kündigungen wird es geben.

So lange Neukunden subventionierte Digitalreceiver bekommen (z.B. www.glowalla.de/premiere 12 Monate Programm [Film, Sport oder Super] einen Technisat DigiBeta 2 für 55,-€ oder HUMAX BTCI 5900 für 25,-€ - statt für rund 300,- €) ist jeder Bestandskunde einfach dumm (ich gehöre auch dazu) den Vertrag zu verlängern. Schließlich kann der neue Receiver, z.B. über eBay, wieder zu Geld gemacht werden. Das Ergebnis: Premiere für ein Jahr - praktisch zum Nulltarif.

Dies bedeutet aber auf der anderen Seite, Premiere sollte sich mehr um die Bestandskunden kümmern, z.B. ein gestaffeltes Rabattsystem schaffen als einen gewissen Ausgleich für einen neuen Receiver – nur das will man wahrscheinlich nicht und das bedeutet für mich: KÜNDIGEN, aber nicht erst 6 Wochen vor Vertragsende!

5. Premie

Premie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @Peter-50

Das ist doch mal gute Idee!Gestaffelte Preise gibt´s ja recht oft wie bei Kfz-Versicherungen mit SF-Klasse und so.Das wär doch mal ´ne Anregung bei Prem. wert.Dann hätte auf jeden Fall jeder´n Grund seinen Vertrag zu verlängern.
    Ich tu´s sowieso immerwieder,weil ich wie gesagt den Glauben an Prem. noch nicht verloren habe.Aber über so ein Preissystem würde ich mich doch sehr freuen.

mfG

6. DD50

DD50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Noch eine Ergänzung zur Problematik 2,6 Mill. Neukunden bei rückläufiger Kündigungsrate. Ende September 2003 wird die Rate stark steigen, hier ein weiterer Grund dafür:

Beispiel: PREMIERE mit eigenem Digitalreceiver,

Bestandskunde „Sportpaket“, bisher Mietbox:
    - Kauf der gebrauchten d-Box2: rund 150,- € (74,- € plus Kaution);
    - Vertragslaufzeit: 24 Monate a 18,- € (kürzer geht nicht!)

Neukunde „Sportpaket“
    - neuer Receiver (z.B.: HUMAX BTCI 5900): 25,- € einmalig;
    - Vertragslaufzeit: 12 Monate a 20,- €

Dies bedeutet Gesamtkosten für die nächsten 2 Jahre:
    - Bestandskunde: 582,- €;
    - Neukunde: 265,- € bei einem Jahr Vertrag,

Für einen Neukunden ergeben sich bei 2 Jahren (*) Gesamtkosten von 530,- €. Ein Receiver davon wird wieder verkauft (z.B. 200,- €) - macht unterm Strich 330,- €, d.h. der heutige Neukunde, fristgerecht gekündigt, ist Ende 2003 wieder Neukunde und hat gegenüber einem Bestandskunden nach 24 Monaten, in dem o.g. Beispiel, 252,- € gespart.

Selbst wenn das Sportpaket für Bestandskunden (24 Monatevertrag) nur 10,- € im Monat kosten würde (24 Monate * 8,- € = 192,- €), für PREMIERE wäre es immer noch günstiger, die nicht notwendigen Provisionszahlungen an die jeweiligen Händler nicht da noch nicht eingerechnet.

Welche Gründe gibt es nicht zu kündigen, d.h. Geld zu verschenken?

(*): unter der Annahme vergleichbarer Angebote Ende 2003

7. Premie

Premie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Du hast ja mit den Rechnungen vollkommen recht,aber wer macht sich so viel Streß.Die meisten Kunden wollen fernsehen und beschäftigen sich mit Sicherheit nicht so mit der Technik und den Preisen wie die meisten hier im Forum.

Zum Kauf der Box als Bestandskunde bei Prem.:Du könntest die Box auch mit ´nem 12 Monatsvertrag kaufen für den gleichen Preis,allerdings bekommst Du dann den Freikanal aus Plus nicht dazu.

mfG

Premie

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin ja echt mal gespannt, wieviel Abos denn im Herbst gekündigt werden. Meine Vermutung: Es werden nicht so viele sein wie hier behauptet wird.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde nur interessieren wieviele von den Dezember Neuabonenten Dbox1 Käufer mit Startabo sind l&auml;c .
    Ich habe meine Kündigung schon vorbereitet, ich war nur an dem Receiver interessiert. Nachdem ich ja nun immer die Premiere Zeitschrift bekomme, weiß ich umso besser, dass Premiere völlig überteuert ist.
    MfG
    Terranus

10. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Bis zum Herbst kann viel passieren. Wann kommt denn eigentlich eine neue Programmreform. Wird mal wieder langsam Zeit. Nicht, daß mir das jetzige Programm nicht gefällt, aber ich liebe Veränderungen. Neues finde ich immer so spannend.