1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet Internetseite zu HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von franky25, 21. Juni 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Naja, den Tv sollte man schon richtig einstellen.
    Traurig ist auch das die Werkseinstellung meist schlecht ist.
    Aber wer auf gute Filme Wert legt konsumiert DVDs, investiert zumindest in mittelgute Hardware und sucht nach Alternativen zum Werbefernsehen.
    Und die gibt es bei uns nicht.
    Jedenfalls nicht wenn man es nicht nur auf die Werbeunterbrecherfreiheit reduziert.
    Solange Premiere so ist wie es ist gibt es keine Alternative zur DVD egal ob gekauft oder geliehen.
    Ich Investiere doch nicht um mir dann vom Sender aus meiner Hardware ein 08/15 Teil aus dem Baumarkt machen zu lassen.
    Wenn Premiere seine Abonnenten bei denen sucht denen das egal ist dann bitteschön.
    Soll sich Kofler aber nicht wundern wenn er durch's Land fährt und bei seinem Werbefeldzug nur mit super sonder Angebote Leute von RTL und Co. weg locken kann.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Ich bin mir sicher, daß Premiere immer öfter mit Klagen zur schlechten Bildqualität zu tun hat, das hört man auch an den Reaktionen der Hotline. Noch Anfang des Jahres hieß es, niemand beschwere sich, jetzt habe ich unter vorgehaltener Hand schon mehrmals gehört, das untere Ende der Fahnenstange sei erreicht, hoffentlich käm bald ein neuer Transponder oder es müßten neue Kapazitäten im Kabel angemietet werden.

    Der Vergleich besteht ja nicht nur in Richtung analoges Fernsehen, sondern auch in Richtung DVD, mit der höchstens Premiere Direkt ein bißchen mithalten kann. Die Unzufriedenen mögen keine 90 % ausmachen, aber 5 bis 10 Prozent reichen sicherlich schon, um Premiere das Leben schwer zu machen, denn wenn aus dieser Gruppe immer wieder etliche abspringen, müssen sie mit viel Geld durch Neukunden ersetzt werden.

    Anstatt nun die Bildqualität zu verbessern, wird diese Zielgruppe mit HDTV geködert. Ich bin sehr dafür, daß der veraltete PAL-Standard endlich durch ein besseres System abgelöst wird, bei dem es keine Kompromisse in Richtung 4:3 oder Stereo gibt, aber das ist eine langfristige Veränderung, kurz- und mittelfristig werden wir noch mit PAL-Digital leben und mit noch mehr Kanälen von Premiere und das immer schlechter werdende Bild wird durch die Hinweise auf ein erschwingliches HDTV in drei vier Jahren nicht besser.

    Gruß Alaska
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Hängt sicherlich damit zusammen, das immer mehr Großgeräte (z.B. Plasmas) verkauft werden.
    In wie weit bestehen die Möglichkeiten ohne Bandbreitenänderugen die Qualität zu erhöhen? Wie alt sind z.B. die benutzten Encoder?

    whitman
     
  4. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Premiere noch keine Beschwerden wegen der Bildqualität bekommen hat. Gerade beim Confed Cup haben sich doch schon einige beschwert. Bin mal gespannt, ob und was für Reaktionen von Premiere kommen. Bei mir im Umkreis wurden einige Confed Spiele in 16:9 auf Leinwand übertragen (Premiere Sportbars) und die einfachen Leute dort hatten auch das Gefühl, dass es ein fades Bild ist. Dann wurde teilweise sogar zu ZDF gewechselt.