1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet Internetseite zu HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von franky25, 21. Juni 2005.

  1. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Man darf aber nicht vergessen, das Premiere hier das Geld seiner Kunden investiert, die sich durch ihr Premiere-Abonnement einen Mehrwert und ein Stück Lebensqualität erhoffen. Diesen Anspruch sollte Premiere erfüllen und wir auch durch Werbesprüche wie "Fernsehen erster Klasse" und "Premium-TV" propagiert. Daher sollte das Geld der Kunden auch mehr in die Programmqualität der bestehenden Kanäle, für die die Kunden bezahlen, investiert werden.

    Bei mir kommt es mittlerweile auch so an, als ob der normale Premiere Abonnent in Deiner Argumentation nichts mehr zählt.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Wir haben auch jetzt schon Zwei-Klassengesellschaft. Einen haben BMW und andere alten Golf. Na und? Manche werden HDTV haben und andere nicht. Viele haben FreeTV, manche PayTV. Daran kann man nichts ändern.
     
  3. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Ist doch ganz klar.

    - 16:9 hat sich seid Jahren nicht durchgesetzt und wird es auch nicht.
    (Auch die WM 2006 wird nicht dazu beitragen)

    - Eine Minderheit empfängt TV Programme Digital.
    (außer alle analogen Signale werden sofort abgeschaltet)

    - PayTV hat in Deutschland keine Chance
    (Lächerliche 3 Millionen Premiere Abo`s bei 36 Millionen TV Haushalten)

    - HDTV wird sich niemals in den nächsten 20 Jahren durchsetzen.

    - Die Premiere HDTV Kanäle gibt es nur in Verbindung
    mit einen Komplett-Abo
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Und ich habe geschrieben, dass man schon jetzt HDTV Geräte unter 2500 EUR kaufen kann.

    Weis du das 100%? Nein. Wieso zählt nur Premiere? Andere Anbieter werden auch Kanäle starten. Mittelfristig heiß ja nicht 2-3 Monate. Sondern 2-3 Jahre. 2007 wird es über Sat fünf bis sechs Kanäle alleine von Astra ausgestrahlt. Vielleicht noch mehr. Ish sendet schon jetzt HD1 genau wie viele andere kleine Kabelnetzbetreiber. Sogar KD verhandelt mit Astra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Quelle bitte?
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Der Vergleich hinkt, denn Du schreibst ja davon, daß man nicht mehr in die alte Technik investieren sollte und die PAL-Abonnenten mit der untersten Datenrate leben sollen. Ich habe ja nichts dagegen, einen Golf zu fahren, solange ich den warten und reparieren lassen kann. Aber wenn nur noch ein BMW optimal eingestellt wird und der Gold aus dem letzten Loch pfeift hört für mich die Bereitschaft, dafür viele Gebühren zu zahlen, auf. Zumal ich auch noch die Werkstatt für den BMW mitbezahlen müßte, denn davon kann man ausgehen: die Mehrkosten für HDTV zahlt die gemeine Unterschicht.

    Gruß Alaska
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Mit Sicherheit kann man nicht sagen, wie lange es dauern wird. DVD haben sich aber sehr schnell durchgesetzt. Wegen besserer Qualität. HDTV bietet noch bessere. Im Moment wissen viele Menschen nichts von HDTV. Wird sich aber in Paar Jahren ändern. Wenn man später einen normalen Fernseher für 399 EUR im Handel sieht und "HD ready" für 599 EUR dann wird sich schon einiges ändern. Vor allem bei solchen Farbkontrast und Auflösung würden wenige Menschen beim Kauf widerstehen. Im Saturn stehen bei uns mehrere "HD ready" Geräte. Da kannst du raten wo Menschen sich ansammeln. Vor PAL Fernseher bestimmt nicht. Im Moment kann sich natürlich auch nicht jeder HDTV Fernseher leisten, aber es wird sich ändern. Ich kaufe mir ja auch keinen HDTV Fernseher jetzt. Ich warte ruhig ab. DVD-Player gab es ja auch früher nicht für 49 EUR.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Diese PAL-Abonnenten beschweren sich viel. Es sind aber sehr wenige bereit Mehrkosten für bessere Qualität zu tragen. Das weis Premiere. Deswegen wird es HDTV Angebot geben. Wer bereit ist für bessere Qualität zu zahlen ist da herzlich willkommen. Du kannst gerne Preiserhöhungs-Diskussion lesen. Preise für Rechte steigen. Kosten müssen gedeckt sein. Will keiner verstehen. Jetzt erkläre 3,2 Mio. Abonnenten man will einen Transponder mieten und Kapazitäten im Kabel kaufen. Und dafür müssen Gebühren noch um 0,50 EUR erhöht werden.

    Und da sitzen Menschen mit 55 cm Fernseher, die im Leben keine bessere Qualität gesehen haben. Über Premiere beschweren sich ja nur solche Mensche, die einen teureren und größeren Fernseher haben. Und das sind nicht unbedingt viele. Es gab ja E-Mails von Premiere, wo drin steht, dass meisten Abonnenten mit Qualität zufrieden sind. Wieso? Die haben doch bessere Qualität gar nicht erlebt.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Du weisst genau wie ich das Premiere ein Quasi Monopol im Pay-TV hat. Ausserdem zählen doch für dich Pay Kanäle ausser Premiere nie was, wenn ich da so an KDG denke. :rolleyes:

    Aber egal. Premiere start 3 Kanäle und nicht mehr. Und das auch nur über Sat! Ob es dir nun passt oder nicht aber das sind die harten Fakten. Hier gings auch nicht um HDTV wie HD1 , welches du in anderem Zusammenhang bestimmt auch wieder zerissen hättest mangelns Premium-Content, sonder darum das Premiere unter grossen Getöse 3 HDTV Kanäle launcht während der Rest des DVB Angebotes dahindümpelt (siehe Pixelwolken beim Con-Fed Cup, Matsch Bild im Pluspaket). Und da es kaum mehr als ein paar techn. Freaks geben wird die sich HDTV Equipment auch für leicht unter 2500 freudig kaufen um 3 HDTV Kanäle über SAT zu sehen sollte man sich seitens Premiere auf die wichtigen Probleme konzentrieren. :rolleyes:

    Aber was erklär ich dir das, du drehst es dir eh wieder passend. :rolleyes:
     
  10. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Ich habe nirgendwo behauptet, dass die PAL-Sender bald "umstellen" werden. HDTV wird in den nächsten Jahren noch ein Zusatzdienst bleiben. Zuerst werden die PayTV-Sender den Markt für HDTV öffnen und wenn nach ein paar Jahren die Produktionskosten weiter sinken, werden HDTV Ausstrahlungen auch für das FreeTV rentabel. HDTV bietet im Gegensatz zu PAL anamorph Vermarktungsmöglichkeiten für die Sender. Statt einer Umstellung handelt es sich aber eher um einen Prozess.

    Die Frage war doch, warum 16:9 im Zusammenhang mit HDTV eine Innovation=Neuerung darstellt. Die entscheidende Neuerung ist, dass PAL per Definition ein 4:3 Format ist (letterbox und anamorph werden beide in 4:3 übertragen) und HDTV ein reines 16:9 Format ist.