1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet Internetseite zu HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von franky25, 21. Juni 2005.

  1. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Vielleicht bekommt man ja bei der alten Technology mehr fuers Geld geboten?

    Was nuetzt mir die tollste Technology, wenn ich die nicht so einsetzen kann wie ich das gern woellte? Ich nutze schon einen Beamer der HDTV (720p) unterstuetzt. Bislang skaliert der DVD-Player halt hoch bzw. spiele ich mittels PC zu. Ich bin also durchaus neuen Dingen gegenueber aufgeschlossen.

    Eine Investition in HDTV Komponenten kann schnell in einem Disaster enden (z.Bsp. HDCP, Analogeingaenge etc.). Da binde ich mich mit einem Receiver an einen Hersteller. Der naechste will mir dann wieder ein Geraet verkaufen etc. Wer mehrere Anbieter in Erwaegung zieht, hat dann ploetzlich ein paar Receiver rumstehen, die ja auch bezahlt werden muessen. Tolle Aussichten.

    Gruss fivision
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Genau wie in der Videothek. 4-5 Top-Filme im Monat. Der Rest auch B-Ware.
    Premiere hat Output-Verträge, deswegen laufen da die selben Filme wie in der Videothek(natürlich nur US Filme und manche Filme aus Europa).
    DVDs sofort kaufen ist viel zu teuer. Die kaufe ich später und nur wenn ich diesen Film schon gesehen habe. Einfach so DVDs kaufen ist für mich Geldverschwendung. Der Film könnte mir ja nicht gefallen.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    nnt
    1. Im Kabel nicht verfügbar :rolleyes:
    2. Anschaffung von Plasma + Receiver ~ 2500 -3000 € :rolleyes:
    3. Nur 3 Programme :rolleyes:
    4. Fernsehen 1. Klasse hat auch beim _Kernprodukt_ 1. Klasse zu sein! SVCD ist da indiskutabel! :rolleyes:

    Ich nenne das "Pflicht und Kür" Wenn Premiere nichtmal ihre Pflicht ordentlich erfüllt und mit akzeptabler Bildqualität ihr DVB Paket sendet darf man auch nichtmal im geringsten Zeit, Personal und Kosten in die "Kür" mit HDTV verschwenden. 99 % der Kunden leiden unter extremen Klötzchenbildung und Matsch Bild und anstatt das Problem zu lösen startet Premiere Spielerein wie HDTV für 1 % der Kunden. :rolleyes: Das HDTV eine interessante Zukunftstechnologie ist bestreitet ja keiner, das Premiere aber so tut als gäbe es nur noch HDTV für qualitativ gute Bilder ist eine Farce. Auch per DVB kann man akzeptable Bilder senden was u.a das ZDF Digital Paket eindrucksvoll beweist. Und da die meisten eh kein HDTV Equipment daheim haben ist für diese 99 % der Abonnenten ein längst überfälliges verbessern der grauenhaften SCVD Bildqualität wichtiger als Jubelpressemeldungen über HDTV was soo toll ist.

    Was hat 16:9 und DD 5.1 bitte als "Innovation" mit HDTV zu tun? Beides gibt es schon seit Jahren auch per DVB im Free und Pay-TV :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Das Argument mit der Flatrate lasse ich gelten, ist auch für mich wichtig. Allerdings gibt es außer den 4 bis 5 Filmen im Monat noch Filme, die ich nicht sooo gut finde, daß ich sie unbedingt auf DVD kaufen möchte, ich sehe sie mir aber trotzdem gerne nochmal an. Für diese Filme, und das sind oft mehr als 5 im Monat, reicht mir auch eine analoge Umwandlung.

    Nur weil ein neues System besser ist, setzt es sich noch lange nicht durch, das hat die Vergangenheit oft genug bewiesen. Und es ist auch kein Argument, die jetzt vorhandene und verbreitete Technik weit unter den Möglichkeiten verkümmern zu lassen und den Abonnenten ein solch schlechtes Bild zuzumuten.

    Gruß Alaska
     
  5. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Der entscheidende Unterschied ist doch, dass Dolby Digital (2.0 sowie 5.1) und das 16:9 Format bei HDTV als Standard festgelegt sind. Bei PAL gibt es das schon seit Jahren, aber wieviele Kanäle senden regelmäßig anamorph und in Dolby Digital ? Beschwerden über Letterbox, Broadcast Flags, Stereo, usw.. hört man doch hier im Forum jeden Tag. Bei HDTV sind solche Diskussionen überflüssig. Die Auflösung liegt im 16:9 Format vor und man muss sich nicht mit Notlösungen wie anamorph behelfen.
     
  6. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Nach deiner Argumentation müsste ja HDTV ein Nischenprodukt bleiben, denn wenn PAL Sender noch nicht mal in 16:9 einen Spielfilm ausstrahlen können, dann werden Sie noch weniger auf HDTV umstellen.

    Die Sache ist doch nur, dass 16:9 und DD 5.1 wieder als Innovation verkauft wird. Daber wäre es eine wirkliche Innovation, wenn die Kernprogramme von Premiere aufgewertet werden. Gegen eine zusätzliche Entwicklung von HDTV-Programmen habe ich nichts.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Solid du hast wieder totalen Schwachsinn geschrieben.

    1. Premiere Kanäle sind im Moment auch nicht über Sat empfangbar. Wenn du HDTV allgemein meinst, muss ich dir widersprechen. Auch wenn dein Kabelnetzbetreiber keine HDTV Kanäle eingespeist hat, gilt es nicht für ganzes Deutschland. Außerdem sind auch bestimmt mehrere Kabelnetzbetreiber an weiteren HDTV Kanälen interessiert.

    2. "HD ready" Fernseher gibt es jetzt unter 2500 EUR. Tendenz fallend. Receiver werden auch subventioniert. Preislich wird es sich alles noch nach unten verändern.

    3. Über Sat wird es mehr Kanäle geben. Astra wird weitere Angebote starten. Außerdem sollen andere Kanäle dazu kommen. Im Kabel wird sich auch was tun. Spätestens zur WM2006.

    4. Nicht wenn man in Zukunft auf anderes Kernprodukt (HDTV) umsteigen möchte und kein Geld mehr in alte Technologie investieren will.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Davon träumst Du aber. Selbst Optimisten rechnen mit etlichen Jahren, bis sich HDTV in Europa durchgesetzt haben könnte. Der durchschnittliche Konsument, der jetzt oder in den nächsten zwei Jahren einen nicht HDTV-fähigen Fernseher kauft, wird den nicht in drei oder vier Jahren gegen einen anderen ersetzen. Also haben wir mindestens acht bis zehn Jahre, bis sich HDTV vollkommen durchgesetzt haben könnte.

    Was Du die ganze Zeit hier recht unverhohlen propagierst ist eine Zwei-Klassengesellschaft. Die einen haben HDTV, können sich das leisten und genießen optimale Qualität, für die anderen lohnt es sich nicht, die technischen Möglichkeiten von PAL auszureizen, die sollen sich doch die nächsten Jahre mit dem Abfall der überkommenen Fernsehtechnik begnügen, wenn sie es sich schon nicht leisten können oder wollen.

    So kommt es jedenfalls inzwischen bei mir an.

    Gruß Alaska
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV


    Ja so wird es sein dann bekommt das Wort Unterschichtenfernsehen,was hier von manchen gerne verwendet wird, seine richtige Bedeutung.

    bye Opa :winken:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Du auch! :rolleyes:

    Das hab ich nicht geschrieben! Premiere HDTV wird voerst nicht über Kabel zu empfangen sein. Sat startet ab November, Kabel ist völlig offen bis auf evtl. kleinere Kabelbetreiber. :rolleyes:

    Habe doch geschrieben 2500 - 3000 €. :rolleyes: Lern lesen.

    Premiere redet offiziell von 3 Kanäle. Dabei wird es wohl mittelfristig erstmal bleiben. :rolleyes:

    DVB ist keine alte Technologie! :rolleyes: