1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet Internetseite zu HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von franky25, 21. Juni 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    So teuer werden die HD-DVD nicht. Nach PayTV Verwertung kosten DVDs schon unter 10 EUR. Außerdem hat man Film ja schon im PayTV gesehen, da kann man ja auch aushalten bis DVD für 7,99 oder sogar 4,99 gibt. So viele gute Filme, die man archiviren möchte kommen ja auch nicht raus. Im Monat sind es 4-5 Filme.
     
  2. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    60 € sind aber ziemlich aus der Luft gegriffen. Wie ich schon geschrieben habe wird HDTV laut Premiere 10-15 € kosten. Wenn man dazu noch verpflichtet wird ein anderes Abo (20-25€) zu bestellen, ist man aber noch lange nicht bei 60 € ?!
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine derartige Beschneidung der Konsumentenrechte sich in Europa durchsetzen läßt. Ich hoffe es auch nicht. Wenn ich mich umsehe, finde ich mehr Leute, die zum Beispiel mit schlechtesten Ohrstöpseln grottenschlechte MP3-Player benutzen als solche, die auf High-End Anlagen eine Super-Audio-CD genießen. Bequemer, billiger Archivierung wird hier deutlich der Vorrang vor Qualität gegeben, warum sollte das beim TV so viel anders sein?


    Die Preise fürs PAY-TV sind für mich nur durch die Aufnahmerechte akzeptabel. Ansonsten gäbe es außer der Faulheit für mich kein Argument mehr, Premiere vor der (Online-)Videothek den Vorzug zu geben.

    Gruß Alaska
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Ich habe Komplett als Zwangsbeilage genommen, wenn das auch mit Film geht wird's natürlich billiger. Aber die 23 Euro sind dann trotzdem zum Fenster hinausgeworfen.

    Gruß Alaska
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Aufnahmerechte (Kopie-Rechte) hatte man aber nie wirklich. Solche Rechte haben Filmstudios nie an Konsumenten erteilt oder verkauft. Deswegen gibt es rein digitales Aufnehmen eigentlich nicht. Nur durch Umgehung (Linux-Receiver, PC-Karte). Es gibt aber keinen DVD-Recorder, der digital aufnehmen kann. Deswegen kann man hier nicht von Beschneidung der Konsumentenrechte reden. Studios werden nur besser ihr Eigentum schützen. Ich denke aber, dass Aufnehmen (analog) mit geringem Qualitätsverlust auch gehen wird. Vielleicht nicht sofort aber irgendwann später.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Für mich gibt es immer noch ein Argument für PayTV geben. PayTV liefert für mich günstiges Film-Flatrate. Danach kann ich entscheiden, welche Filme ich mir nach Paar Jahren kaufe.
     
  7. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Typisch Premiere. Die vorhandene Technik nebst möglicher hoher Bildqualität, die durch eine DVB-S Datenrate von 11MBit (wenn ich mich nicht irre) erzeugt werden könnte (und so mit vorproduzierter DVD-Qualität mithalten kann) wird rigoros nicht genutzt.

    Stattdessen wird dem Kunden suggeriert, bessere Qualität wäre nur mit HDTV möglich. Vermutlich wird die Bitrate und Bildqualität auf den Normalkanälen nocht schlechter werden, damit sich der Umstig für die Kunden noch stärker "lohnt" :wüt:

    Wenn ihnen so viel an der Qualität für den Kunden liegt, sollen sie doch erstmal das perfektionieren, was 100% der Kunden ab morgen nutzen könnten. Aber nein, die Kunden sollen in eine neue Investitionsfalle geraten mit neuem Fernseher, Receiver, Abo. Dass man dem Kunden dann noch bzgl. der digitalen Aufzeichnung ne lange Nase dreht ist nur das Tüpfelchen auf dem I.

    blondie
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Wieso Investitionsfalle? HDTV ist doch super.
    Wozu in die alte Technologie Geld investieren, wenn neue (viel bessere)vorhanden ist?
     
  9. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Ich habe durchaus nichts geben PayTV, nur muessen Qualitaet und Preis stimmen. Im Vordergrund sollte der Service am Kunden stehen. Ich habe in der Regel die meisten Filme, die auf Premiere laufen schon auf DVD gekauft. Die Qualitaet ist einfach deutlich besser. DD5.1 gibts da auch in englisch. Auf Film1/2 laeuft ja fast nur noch B-Ware. Mir gehts also nicht unbedingt ums Geld, sondern mehr um Qualitaet und meine persoenliche Freiheit.

    Gruss fvision
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

    Der normale Kunde sprüt doch nichts von schlechten Bildern, ansonsten hätte Premiere ja etwas gemacht. Ansonsten hängt die Bildqulität nicht nur von der Bitrate des Streams ab.

    Kannst Du etwas bisher mit einem zertifizierten Reciever digital archivieren?

    whitman