1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet Internetseite zu HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von franky25, 21. Juni 2005.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

Doch. Es wird möglich sein. Premiere selbst wird Receiver mit Festplatte anbieten. Digital ohne Qualitätsverlust und mit Tonspuren. Man kann dann nicht mehr digital archivieren, aber das ist mir egal. Man kann aufzeichnen und gucken. Und nach einem Jahr oder so, kann man ja HD-DVD billig kaufen, wenn man diesen Film noch mal sehen will. Oder ausleihen.

2. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und nochmal (siehe Beitrag weiter oben):

"Wenn Premiere zum Jahresende mit drei HDTV-Kanälen startet, wird man das laufende Programm nicht aufnehmen können." (FAZ)

Gruß

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Im Beitrag geht es im HDTV-Recorder. Und ich habe geschrieben, dass es einen Receiver mit Festplatte geben wird.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

1%, soviele?

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich wollte ja nicht gleich als Miessmacher dastehen daher meine "Optimistische" Schätzung :D :eek:

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Menschen können sich selbst entscheiden. Entweder SVCD Bild Niveau inkl. Klötzchenbildung oder super HDTV-Bild. Wo ist das Problem?

7. fvision01

fvision01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum sollte Premiere sich selber Konkurrenz machen? Je schlechter die Qualitaet des bestehenden Programms umsobesser die Argumente fuer HDTV. Damit kann man dann endlich alle Altlasten hinter sich lassen und lukrative Modelle ausbauen. ;)

Gruss fvision

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist auch gut so. Neue Technologien müssen gefördert werden.

9. fvision01

fvision01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bzgl. Foerderung wuerde ich da eher an den Staat denken. ;) Permiere wird wohl kaum allein dazu beitragen, dass sich HDTV durchsetzt.

Gruss fvision

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Man wird HDTV nicht ohne Pal bekommen und muß dann für die 3 Kanäle schätzungsweise 60 Euro hinlegen. Daß es noch möglich ist, die SVCD-Qualität von Premiere zu ertragen, wenn man sich an HDTV-Qualität gewöhnt, möchte ich bezweifeln. Ein großer Teil der Kosten ist dann zum Fenster hinausgeworfen.

Außerdem finde ich ärgerlich, daß man HDTV nicht archivieren kann. Das erhöht für mich als Sammler den Preis erheblich, denn es zieht hohe Folgekosten nach sich. Man wird von der Filmindustrie (die ja bekanntlich am Hungertuch nagt) gezwungen, die ganze Verwertungskette zu durchlaufen, Kino, Pay-TV und dann noch die vermutlich sehr teure HDTV-DVD.

Mir sind das entschieden zu viele Probleme. Obwohl ich grundsätzlich für HDTV bin, weil ich die Qualität des Fernsehens hierzulande skandalös finde, würde ich mir wünschen, daß es sich nicht mit solchen Knebelungen und Einschränkungen durchsetzen kann. Es ist interessant zu sehen, wie Sony zur Zeit in Bezug auf seine rigiden Kopierschutzbestimmungen zurückrudert, weil diese Politik Marktanteile gekostet hat, die sich der Konzern inzwischen nicht mehr leisten kann.

Gruß Alaska

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005