1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet Internetseite zu HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von franky25, 21. Juni 2005.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere startet Internetseite zu HDTV

1. Hast Du je schonmal HDTV-Bilder gesehen?
    2. Wo steht, dass diese 3 Kanäle 70 EUR kosten sollen??

2. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also wer HDTV einmal als Test erlebt hat, und sich ein *wenig* für Technik allgemein interessiert, der wird umsteigen wollen. Soviel ich weiss werden diese 3 HDTV Kanäle 10-15 Euro/Monat kosten. Ein Receiver wird max. 500-600 kosten, im Premiere-Kundenfang-Bundle 300-400Euro. Preislich wird sich da insbesondere bis zur WM 2006 sehr viel tun. Wenn die nämlich es jetzt nicht schaffen, dafür viele Kunden zu gewinnen, dann dauert es wieder sehr lange, bis der 08/15-Kunde sich dafür begeistern kann.

3. fvision01

fvision01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nun ja, zumindest die ARD wird ja fast schon von den Plus Kanaelen geschlagen. ;) Wann hast Du denn das letzte mal digital ARD geschaut?

Da es bislang noch kein HDTV-Programm bei Premiere gibt, ist es wenig sinnvoll da etwas vergleichen zu wollen. Allerdings ist auch klar, dass ne grosse Aufloesung allein nichts bringt. Warten wir es ab. Als Kabelkunde muss ich ja eh noch etwas laenger warten. Schliesslich ist auch der Content sowie die Hardware entscheidend. In 16:9 und DD5.1 kann ich auch keinerlei Innovationen entdecken.

Hoffnung auf qualitative Verbesserung des bestehenden Angebots mache ich mir nicht. Deshalb habe ich auch gekuendigt und kauf mir fuer das Geld lieber DVDs. Da ist das Preis/Leistungsverhaeltnis besser. Ausserdem bekomme ich so auch englische Tonspuren in DD5.1 und kann mir diese sooft ansehen wie ich will.

Man sollte auch bei all dem Hype bedenken, dass es nicht mehr moeglich sein wird HDTV Content aufzuzeichen. Unterm Strich bleibt also als einziger Vorteil die groessere Aufloesung. Ist das die ganzen anderen Nachteile und Investitionen Wert? Mir steht da im Moment noch zu wenig auf der Haben Seite.

Gruss fvision

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Falsche Argumentation, es gibt HDTV nur in 16:9. Da braucht man also nichts "entscheiden", es ist so vorgegeben.

Weil die "alte TV Welt" entweder 4:3 oder 16:9 sein kann, HDTV ist aber nur in 16:9 verfügbar.

5. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Was nützt es aber wenn man 3 HDTV- Kanäle hat und alle anderen Kanäle senden weiterhin in schlechter digitaler Bildqualität. Wer sich dann ein HD fähiges TV Gerät gekauft hat, dem werden die Verpixelungen usw. z.B. bei Premiere Sport und Plus noch deutlicher auffallen.
    Das Bild von ARD Digital ist bei mir auch nicht besser, auf Grund der hohen Auflösung (720*576) aber nicht ganz so verpixelt sondern wirkt eher wie weichgezeichnet.

Gruss René

6. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

HDTV wird sehrbald auch aufgezeichnet werden können, HD-DVD und blue-ray werden halt noch diskutiert/gestritten :)
    Zurzeit gibt es jedoch noch sehr wenig echtes in HDTV aufgenommenes Material, das macht es zusätzlich schwierig die Mehrkosten bei den Hdtv-Willigen zu tätigen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  7. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dass man die Premiere HDTV Kanäle aufzeichnen kann ist nicht wahr. Das Problem ist aber ein anderes. Hier der Auszug aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung:

"Doch zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 soll die Fernsehrevolution bereits im Gange sein. Sicher ist schon jetzt, daß der Kunde bei HDTV nicht nur der Gewinner ist. Mit der neuen Übertragungstechnik geht eine beispiellose Knebelung des Konsumenten einher. Er soll nichts mehr digital aufzeichnen können, was nicht ausdrücklich dafür freigegeben ist. Alle neuen TV-Geräte mit dem Gütesiegel „HD ready” haben einen rigiden Kopierschutz. Wenn Premiere zum Jahresende mit drei HDTV-Kanälen startet, wird man das laufende Programm nicht aufnehmen können. Ob, wie und was die neuen HDTV-DVD-Rekorder digital aufzeichnen können, ist ebenfalls unklar. So wird die Freude an besserer Technik und schöneren Bildern gleich wieder getrübt."

Schöne neue Fernsehwelt. Wer den kompletten Artikel lesen will, hier der Link: http://www.faz.net/s/Rub8F4CC12BA50B48E9A076651F417117FE/Doc~E6C542015E08D468B929F2C9C7D0B8AC3~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gruß

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn das fertig ist (auch als beschreibares Medium), dann wäre noch die Frage was machn aufzeichenen darf und was nicht. Bei den Pay TV Inhalten werden die Lizenz geber wahrscheinlich kaum Kopien zu lassen.

whitman

9. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nirgendwo. Der Preis wurde mit 10-15 € ja schon benannt.

Interessant wäre nun noch zu erfahren, in welcher Kombination mit anderen Paketen das HDTV-Paket vermarktet wird. Es wurde auch glaube ich schon erwähnt, dass man HDTV nicht einzeln abonnieren kann. Ich befürchte, man wird Fußball Live auch nicht mit HDTV kombinieren können.

HDTV kann man sicher nicht die Schuld geben, dass die SDTV-Kanäle qualitativ so schlecht sind. Die Qualität der SDTV-Kanäle hätte auch schon lange unabhängig von HDTV verbessert werden können. Das eine schließt das andere nicht aus.

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei die Entwicklung ja schon interessant ist. So hat Sky angekündigt das alle Sky Kanäle auch über die analogen Ausgänge des HD Receivers angezeigt werden können. Da man sich aber als Platform versteht werden die digital Ausgänge auch freigeschaltet und jeder Sender kann selbst entscheiden ob er wie Sky analog ermöglicht oder nur kopiergeschützt digital über HDMI etc.