1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet HDTV im November 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 9. September 2004.

1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

Naja, ist halt wieder mal typisch Deutsch. Alles sofort nieder machen, auch wenns noch ueber 1 Jahr bis dahin ist. Das habt ihr Deutschen wirklich sehr gut drauf.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@noeler
    ARD/ZDF und RTL haben aber auch nur die exklusive FreeTV Rechte.
    Es hat keiner behauptet, dass Premiere die WM Rechte nicht mehr kaufen kann.
    Bis 2006 ist noch massig Zeit, da kann man noch verhandeln. Es gibt keinen PayTV Anbieter, der die Rechte wegschnappen kann.

3. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das will ich aber auch hoffen.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Danke für das Lob.
    Schließlich haben wir Erfahrung mit Koflers Premiere. :rolleyes:

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ach ja, Astra stellt einen zusätzlichen Transponder natürlich kostenlos zur Verfügung. Überhaupt bezahlt man beim Satellitenempfang ja auch nie etwas (abgesehen von der eigenen Empfangsanlage, die natürlich nie gewartet werden muß). Frag' mal die Sender, wieviel die für einen Transponder bezahlen, was letztendlich Du und alle Kabelfuzzis für Dich mit finanzieren. :rolleyes:

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn ich mir das so vorstellen, HDTV mit dieser Datenrate (bei MPEG 4 AVC), dann wird das ein Phantastisches Bild. Aber an diese Datenrate glaube ich nicht.

whitman

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hi,

das PREMIERE HDTV startet ist nichts neues.
    Wer in der Branche tätig ist weiss das. Eigentlich sollte das ganze schon zu diesem Zeitpunkt aktuell sein, wie ich auch schon hundert Mal schrieb wollte PREMIERE diesen Spätsommer starten.
    Das ganze verschiebt sich jetzt noch um ein Jahr weil es noch etliche Sachen mit ASTRA/SES zu klären gibt. Außerdem sind noch einige Details in Europa unklar.

[klug*******erMODUS]
    Beim nächsten Mal sollte man mir einfach mal glauben wenn ich schon sowas hier erwähne.
    [/klug*******erMODUS]

PREMIERE will mit dem HD Angebot ihre Premium Angebote abdecken. Film und Sport.
    Es sind Pläne in der Schublade das wenn die WM2006 in HDTV in Deutschland Zuspruch findet die DFL in der Saison 2006/07 die Bundesliga in HDTV vermarkten will.
    Die Formel 1 hat ebenso Pläne in der Schublade in HDTV zu senden, auf drängen der amerikanischen und aisatischen Networks. Jedoch sind Starttermine noch garnicht bekannt, oder gar an irgendetwas gekoppelt.

Im übrigen wird es nie HDTV mit über 20 mbit/s geben. Das Stichwort ist Kapazität. Die Datenrate wird um die 15-19 mbit/s liegen.
    Die Test die man in letzter Zeit sieht mit 30-40 mbit/s sind Zuspielungstest. Ein 40 mbit/s Signal dient zur Verarbeitung für ein Sendezentrum.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2004
  8. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Können die Kabelnetze diese Signale ohne Umrüstung übernehmen ?

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@CableDX
    Außerdem hat EBU 720p als Standard vorgeschlagen. Und da braucht man nicht unbedingt Datenraten über 22 mbit/s.

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hi,

dass ist eine gute Frage. Ich kenn mich in der deutschen Kabeltechnik nicht so aus. Nur ich denke das ist vom Prinzip nicht anders als in den USA. Generell Voraussetzung ist das das Kabel in der Region schon digital ist. Die meisten Häuser bekommen dann nochmal einen Verstärker verpasst weil die Signale zu schlecht ankommen.

Jedoch weiss ich das es um das deutsche Kabel, egal welcher Anbieter nicht besonders gut steht. Der Stand ist immernoch das es schlecht ausgebaut ist.

PREMIERE plant vorerst diese Ausstrahlung nur über Satellit, wegern der Kapazität und weil sie über Satellit mehr Kunden haben als über Kabel.

CableDX