1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet HDTV im November 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 9. September 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Noch, aber leider werden die Filme zugunsten minderwertigen Serienkrams immer weiter verdrängt. Klip/paclk und Tiramiah sperren regelrecht Sendeplätze.

    Mich wundert auch, daß hier noch keiner über Preise spekuliert hat. Das wird richtig teuer, bestimmt 49,99€/Monat. :eek:
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Ich habe es ausprobiert. Habe den Filter (hat 3 Stufen, bei mir stand auf Stufe 1) ausgeschaltet. Minimaler Unterschied, was der Schärfe des Bildes angeht. Das Auge gewöhnt sich so schnell, dass man diese minimale Unschärfe später gar nicht sieht. Man bemerk die Unschärfe nur bei einschalten des Filters und wenn man sich sehr konzentriert. Dafür sind alle Artefakte komplett weg. Stufe 2/3 sind natürlich was anderes. Aber mit Stufe 1 kann ich leben. Dafür halt ruhiges, klares, flüssiges Bild.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    @SchwarzerLord
    Minderwertige Serien auf Premiere Film Kanälen, habe ich noch nie gesehen. Und die Serien, die du aufgeführt hast, wurden noch nie gesendet!
    Von "immer weiter" kann man auch nicht reden. Es gibt und gab max. 2 Serien auf Premiere Film Kanälen. Mehr wird es auch nicht geben.
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Zunächst einmal - es ist ausgesprochen löblich von Dr. K, wenn er sich für HDTV stark macht. Wer Übertragungen (IFA 2003) gesehen hat, war begeistert.

    Trotzdem gehöre auch ich zu den Zweiflern und Nörglern. Abgesehen von den Kino 1/2-Kanälen ist das Bild, das uns P zumutet, bestenfalls Durchschnitt. Deshalb stimme ich solid2000 voll zu (abgesehen von der gewagten Rechtschreibung natürlich!;) ).
    "Das man 99 % der herkömmlichen Kunden endlich mal 1-2 neue Transponder gönnt damit endlich mal das Senden auf VHS Niveau ein Ende findet oder das man für viel Geld 1-2 Transponder für 1 % der Kunden anmietet damit diese HDTV geniessen dürfen" - ersteres muss ganz einfach Vorrang haben!!!

    Das Eine tun und das andere nicht lassen - so sollte es sein!
     
  5. AxTRIM

    AxTRIM Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Was Ihr bei euren Forderungen nach nem neuen TP vergesst ist, dass Premiere den Platz dann auch im Kabel braucht. Aber die Kabelgeselschafften stellen nichtmal einfach so mehr Platz zur Verfügung. Auf Sat ist das Einfach, aber wenn man nicht mehr als die Hälfte aller Premierekunden ausschließen will muss viel verhandelt werden.

    HDTV wird es ja erstmal nur über Sat geben, man hofft das auch den Kabelgeselschafften verkaufen zu können. Und HDTV wäre in diesem Moment dann ne Killeraplikation mit der sich werben ließe.

    Die Krux ist das vermalledeite Kabel in Deutschland. Die Kopfstationen werden mitlerweile alle von Astra gespeißt, damit kann man nixmehr einfach umstellen oder nen TP dazunehmen. Außerdem, wie soll man damit werben? Premiere - jetzt auch mit gutem Bild. Wen interessierts außer den 10% der Abonenten die WIRKLICH drauf gucken?
     
  6. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Eines muss man allerdings ebenso neidlos anerkennen:
    Herr Kofler kann auch ganz schnell wieder zu Bremse werden. Das Beispiel MHP muss ich ja nicht nochmal näher erläutern, naja und was die Abonnentenzahlen angeht, würde ich auch nicht gerade von einem Antrieb von Seiten Premiere sprechen. Immerhin sind die seit Kofler mehr oder weniger konstant geblieben. Unter einem Motor verstehe ich was anderes...
     
  7. Kai25

    Kai25 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Also ich freue mich riesig, das HDTV kommt und werde es auf jeden Fall sofort
    schauen!!

    Zu den mormalen Bildqualitäten möchte ich nur sagen, dass es mich auch stört (Plasma)
    aber Premiere wohl wegen der Beschränkung des Kabelfernsehns nicht mehr Bandbreite
    zu Verfügung steht. Sie sollten vieleicht ein paar Kanäle dicht machen, dann wird das gemecker allerdings noch größer, denn die meisten stört die mindere Qualität nicht,
    bzw fällt es Ihnen noch nicht mal auf, denn die haben vorher ein leicht verrauschtes
    Analog Bild gehabt und sind nun vollends begeistert vom Digital TV.


    Kai
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Ich bin hier voll aud solid´s Seite. Erst HDTV-Experimente wenn Kofler mehr ins normale Programm steckt und die Bildqualität dort besser wird. Meiner Ansicht nach sollte Premiere nicht nur einen Transponder mehr mieten.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    So ungefähr, aber warum ist das relevant?

    Was die Amis machen intressiert nicht. 13 Mbit/s wird HDTV wohl nicht bei Premiere haben. Ich denke es geht in den einstellingen Mbit/s Bereich.

    Bloß nicht, würde auch nicht dem "Astra-Standard" nicht entsprechen, in dem von MPEG-2 und MPEG-4 AVC gesprochen wurde. Daher gehe ich sowieso von letzterem aus.

    whitman
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Aber nicht auschliesslich! Eutelsat 13 °Ost wird auch angepeilt ebenso 28°Ost.
    Gruß Gorcon