1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet HDTV im November 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 9. September 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    @Lord Dragon, ich lach mich schlapp... Wenn Du Deine auch so tollen digitalen Filter des TV bemühst, brauchst Du Dich auch nicht zu wundern wenn Du keine Artefakte siehst. Das Bild wird unnatürlich glatt gebügelt was aber auch auf Kosten der Schärfe geschieht. Diese Filter sollte man ganz ausschalten. Scharfe Fernseher zeigen erst recht die Bildfehler. Und dann werden die Mängel bei Premiere besonders dargestellt. Mit Großbildschirmen Plasmas und LCDs ist das Premierebild auf allen Sendern kaum genießbar. Selbst auf Pr.1/2. Auf PremierePlus fährt man teilweise sogar unter VHS-Auflösung.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Also unscharf und unnatürlich ist das Bild bei mir auch nicht. Sonst würde ich alle Filter sofort ausschalten.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Dann haben wir beide unterschiedliche Auffassungen darüber wie ein Bild sein sollte. Bei Digitalen Quellen sollte man generell dieses Zeugs ausschalten.
     
  4. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Was nützt HDTV wenn trotzdem nur Schrott gesendet wird. Und damit kennst sich Premiere ja bestens aus. Ich brauche kein hochauflösendes Bild wenn mir der Inhalt nicht interessiert. Genau dies wird aber bei Herrn Kofler wieder passieren-inhaltlich kommt nichts weiter als heiße Luft- die dann aber gestochen SCHARF!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Tja, mich interssieren Filme. Und die laufen auf Premiere.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Grundsätzlich ist ja nix gegen HDTV zu sagen. Premiere könnte tatsächlich der Motor für HDTV in Deutschland werden. Nur darf dabei nicht das "normale" Programm mit seinem Problemen und technischen Mängeln übersehen werden. Was ist wichtiger? Das man 99 % der herkömmlichen Kunden endlich mal 1-2 neue Transponder gönnt damit endlich mal das Senden auf VHS Niveau ein Ende findet oder das man für viel Geld 1-2 Transponder für 1 % der Kunden anmietet damit diese HDTV geniessen dürfen?

    Warum kümmert sich Kofler nicht erstmal um die 99% der Kunden und stellt diesen endlich mal neue Transponder zur Verfügung? Wie weit will man noch die Bandbreite runteschrauben? Auf 500 kbit pro Sender? Warum setzt Kofler nicht mal seine Kraft dafür ein. Nein stattdessen verschwendet er Zeit und Geld darauf HDTV zu starten.

    Ich sage ja zu HDTV wenn aber auch die herkömmlichen DVB-C/S Empfänger bitte auch gleichzeitig eine Verbesserung bekommen die schon jahrelang überfällig ist!!!
     
  7. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    naja abwarten:
    erinnern wir uns an die d box 2 die kofler schon lange zeit als mhp tauglich ankündigte.(ok tauglich ist sie immernoch nur passieren wird nichts mehr)
    oder den e-mail dienst, den man damals mal kurzfristig für ausgewählte testhaushalte on air hatte, oder die interaktiven features auf den sportkanälen....
    kurz gesagt: kofler will immer viel-macht aber nur wenig und bis 2005 kann noch sooo viel passieren.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Nun eins muss man aber neidlos anerkennen: Im Kabel ist Premiere der Motor des digitalen Fernsehens! Ohne Premiere würde das digitale Kabel quasi nicht existieren. Insofern sehe ich bei HDTV ein ähnliches Potential.

    Nur erwarte ich erstmal von Onkel Kofler das er das Bestehende verbessert bevor er seine HDTV Luftschlösser baut!
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Ich habe einen 103 und von Klötzchenbildung hab ich noch nichts bemerkt

    bye Opa
    :winken:
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Dann schaue Dir mal "Der Brandstifter" auf Premiere an, bei den Brandszenen kannst Du Halma auf dem Bildschirm spielen. :D ;)