1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet HDTV im November 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 9. September 2004.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Hmm wieso Plasma !? Vielleicht erbarmt sich ja endlich mal die Europäische Fernehindustie und bringt endlich mal "Röhren" HDTV Fernseher raus. In den USA gibst die nämlich auch mit der guten alten Bildröhre und die sind da nicht viel Teurer als nen normaler Fernseher. Dafür gibt es in den USA aber weniger 16:9 TVs. Weil sich das noch nicht so richtig durchsetzen will. Es wird zwar alles in 16:9 HDTV Produziert, nur das wenigste wird in den USA in 16:9 gezeigt, bzw die wenigsten sehen es auch in 16:9.
     
  2. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Das kann ich nicht bestätigen. Als mein Nachbar mal zu mir rüber kam und ich SciFi an hatte, glaube Stargate lief, sagte er gleich: Was ist denn das für ein schlechtes Bild.
    Und das, obwohl er nur analog über Kabel schaut. Und ich muß sagen Recht hatte er, das Bild ist oft sehr unscharf und verschwommen - Nachzieheffekt.

    Gruß Raika
     
  3. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Also ich habe nur das Sportpaket. Ich merke schon, dass es dort Artefakte gibt, aber auf Premiere Start bei Filmen finde ich das Bild perfekt, wie auf 'ner DVD.

    HDTV würde ich nicht vermissen, und ich weiß auch nicht genau was ich davon halten soll: Es soll dort doch ein Sportkanal eingerichtet werden. Bedeutet das, dass ich mir für das Sportpaket neue Hardware kaufen muss, weil der Sportkanal dann nicht mehr im guten alten digitalen Kabel läuft bzw. muss ich dann auf ein erweitertes Angebot, dass ich mitbezahle verzichten?
     
  4. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Also ich habe auf die Meldung von Premiere regelrecht schon gewartet, weil sie erwartet wurde. Viele Hersteller von LCD/Plasma-Fernsehern und Displays bauen ihr Programm an Bildschirmen die nächsten Jahre aus und mich würde wundern, wenn das keinen interessiert. HDTV ist so geil, als ob man einen echten (guten) Kinoprojektor zu Hause hat...die Bilder sind so hochaufgelöst, dass sie fast einen dreidimensionalen Eindruck haben. Spätestens 2010, wenn es nur noch Digital-TV gibt wird HDTV SDTV langsam den Rang ablaufen und Blue Ray-Disc mit HD-Filmen kommen (u.a. Star Wars Box für 2007 im HD-Format angekündigt...sicher auf Blue Ray).
    Hey, es muss jemand anfangen Programm zu senden, einer muss das Zeichen senden und warum nicht Premiere?! Wenn die gleich auf MPEG4 setzten oder gar gleich auf VC-1 (extrem effizient), dann steht dem allen nichts mehr im Wege! Endlich mal wieder eine GUTE Nachricht von Premiere! :)

    MfG
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Nö. Mein Problem ist das mein Fernseher zu _gut_ ist und gerade diese Artefakte durch miese Datenraten sichtbar werden. ;)

    Dein Fernseher überdeckt wohl das Problem. Aber glaub mir da bei hochwertigen TVs, Plasmas und Beamer dir das Problem auch auffallen würde. Premiere sollte das mal ändern.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    @Raika
    Also irgendwie weis ich jetzt gar nicht, was ich sagen soll. Gucke ich vielleicht anderes Premiere? Oder hatte ich wirklich Glück beim Kauf von meinem Fernseher? Jetzt habe ich auch Angst bekommen, was passiert, wenn er irgendwann kaputt geht? Oder sehe ich geheime, deutsche Sky-Version?:eek: :eek:
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    @solid2000
    Ich habe einen 100Hz Fernseher mit mehreren digitalen Filtern drin. Wie die alle heißen, weis ich jetzt im Moment nicht. Aber wie es scheint, machen die eine gute Arbeit.:winken:
     
  8. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    An meiner Technik liegt es nicht. Habe einen 16:9 von Loewe (auch 100Hz und digitale Filter) und 'ne Dream. Die Filme auf P1-P7 gehen. DVD ist natürlich um längen besser.

    Gruß Raika
     
  9. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    erstmal abwarten und tee trinken...premiere hat schon einiges versprochen, was dann doch nicht kam oder erst viel später...und selbst wenn es kommt, darf man erstma auf die preise gespannt sein...oder glaubt hier etwa einer, dass die kanäle in einem jetzt bestehenden paket integriert sein und nix extra kosten werden?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Das ändert aber nix daran das das Premiere Bild von Haus aus Artefakte hat. Mein TV rechnet sowas auch auf Wunsch raus - das aber auf Kosten der Bildschärfe. Dennoch ist es ein Premiere Problem und Artefakte sind sehr wohl sichtbar auch wenn du stur und steif das Gegenteil behauptest.