1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet HDTV im November 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 9. September 2004.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    So einen grossen TV brauchts gar nicht.
    Selbst auf einer 50cm sieht man auf den Plus Kanälen noch MPEG-Artefakte, wenn fast das ganze Bild in Bewegung ist. Besonders gut sieht man es bei Szenen bei denen das Bild fast komplett eine kräuselnde Wasseroberfäche oder flimmernde Luft über heißen Wüstensand oder ähnliches zeigt.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Oder einfach mal BU-TV einschalten und auf schnelle, ruckartige Bewegungen achten :D

    Grausam - Klötzchen Deluxe :winken::eek:
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    @Thrakhath
    @solid2000

    Ich habe 70 cm Fernseher. Habe noch nie irgendwelche MPEG-Artefakte gesehen.
    Habe sehr gute Augen. Brauche auf jeden Fall keine Brille, war vor einem Monat beim Augenarzt(Jahresuntersuchung).
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Sorry aber dann hast du einen schlechten Fernseher. Die Artefakte lassen sich leider nicht "schönreden". :rolleyes:
     
  5. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Mein Plasma und ich können es kaum erwarten !!!

    Wenn Premiere wirklich echte HDTV Qualität bietet und nicht Quasi HDTV oder praktisch volle PAL, dann wäre ich bereit, beinahe jeden erdenklichen Preis zu bezahlen.

    Aber nur dann...
    Hoffentlich fangen sie gleich richtig mit MPEG4 an. Es ist fast alles da.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Muahhaaaa. Kofler, HDTV, ich lach mich schlapp. :D

    Untertitel über Videotext, grausame Bildqualität, nur 2 Kanäle (eigentlich ist dies nur 1 Kanal) die in 16:9 anamorph und DD 5.1 ausstrahlen ......

    Cappuccino sollte mal seine Hausaufgaben machen. HDTV finde ich gut, bin mir aber sicher, dass dies wieder nur einer Kofler'scher Marketingschachzug ist. Man muss ja imk Gespräch bleiben. :cool:
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    @tschippi: vollkommenes Recht!!! Erstmal die Hausaufgaben machen ansonsten wird man irgendwann auf die Strafbank versetzt!
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Jupp! Besser kann man es nicht formulieren.

    Kofler hat erstmal die HDTV-Nebelkerze gezündet und will damit wohl nur die momentanen techn. Defizite überdecken. Ausserdem ist Nov.2005 ja noch so schön lange hin. Vor 2006 kommt HDTV eh nicht ins rollen. Also bitte erstmal auf die akuten Bandbreiten Probleme konzentrieren Herr Kofler :wüt:
     
  9. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Und wo bitte steht denn, daß Premiere einen Transponder dazu mieten wird? Na auf die "tolle" Qualität kann ich gerne verzichten. :rolleyes:

    Gruß Raika
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    @solid2000
    Wie mir scheint hast du einen schlechten Fernseher. Denn du kriegst Artefakte zu sehen und ich klares und gutes Bild. Im Februar waren bei mir Freunde zu Hause und wir haben einen Film geguckt, sie waren alle begeistert, und haben sogar gefragt, ob Premiere immer in DVD-Qualität überträgt. Der Film lief nicht mal auf Premiere1/2. War glaube ich auf 3/4. Sie meinten natürlich nicht 16:9 Format, sondern das Bild an sich. Sie haben auch Ahnung davon, brennen Filme von den originalen DVD.

    Ich kann mir das nicht erklären, wieso du Artefakte hast und ich nicht. Ich sehe zwar, dass das Bild auf SciFi gegenüber Premiere1/2/3/4 schlechter ist. Nur das Bild auf SciFi ist immer noch besser als auf VHS. Und keine Artefakte. Flüssiges, klares Bild.