1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet HDTV im November 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 9. September 2004.

  1. AxTRIM

    AxTRIM Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Nö, ist abwärtskompatibel. Man KÖNNTE natürlich nen HDTV Receiver bauen der nur MPEG4/WMA kann, aber so dumm ist selbst Premiere nicht. Dazu kommt das HDTV hier wohl erstmal in MPEG2 kommen wird.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Komm, die werben doch heute schon mit:
    PREMIERE ist...
    * ...der Qualitätsunterschied
    Die neuesten Filme statt ewiger Wiederholungen.
    * ...die digitale Zukunft
    Als erster und einziger TV-Sender Deutschlands strahlt PREMIERE sein Programm schon heute ausschließlich digital aus. Gönnen Sie sich bessere Bilder und besseren Ton. Freuen Sie sich auf Fernsehen in DVD-Qualität.
    :(
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Richtig!!! HDTV ist echt super. Finds auch gut das Premiere da was machen will aber solange HDTV nur Abonnenten im absoluten Promille-Bereich empfangen können sollte man sich auch verstärkt auf die bestehende techn. Qualität konzentrieren. Das heisst endlich mal einen Transponder mehr um der Klötzchenbildung und Wischi-Waschi Bildqualität endlich mal ein Ende zu setzen. Ich wette das würde die Masse der Abonnenten mehr freuen als das HDTV Experiment (was ich im übrigen ganz gut finde).

    Oder endlich mal 16:9 auf den Sportkanälen!
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    @solid2000
    Klötzchenbildung?? Habe ich noch die auf Premiere gehabt. Nicht Mal bei Pluskanälen.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Richtig muß es heißen: HDTV ist ein Fernsehstandard, der bessere Bildqualität und höhere Auflösung als das herkömmliche Fernsehen liefern kann.

    Gut, wenn man es nur mit DVB vergleicht, dann stimmt die Aussage wohl in jedem Fall. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Das würde aber nun überhaupt keinen Sinn machen da es dann viel zu teuer wäre. Mehr als 2 Sender dürften dann nicht auf einen Transponder.
    Gruß Gorcon
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Hi,
    an sich finde ich das ganze mit HDTV auch gut, denke aber schon das man gleich auf mpeg4 gehen will, bei euro1080 und insgesammt in der Diskussion ist mpeg2 ja nur die Momentante übergrangslösung die wohl nicht lange bestand haben wird. Allerdings besteht dann ja die Gefahr dass Premiere noch mehr Kanäle auf einen Transponder packt und die Auflösung reduziert, damit die Leute die sich dran stören dann glecih auf HDTV setzten werden. Was das ganze wohl kosten wird. Also muss mein Fernseher doch noch so lange halten bis LCD- HDTV fähige Geräte erschwinglich sind.
    MfG
    satman702
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Brille:Fielmann!



    PS: Schalt mal Discovery ein und zwar auf einem _grossen_ TV mit > 80 cm! Viel Spass. :winken:
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Naja wenigstens geht man voraus und landet nicht so ne Bauchlandung wie mit dem Untertitel.

    Sage nur
    [​IMG]
    i = interlaced (Halbbilder)
    p = progressive (Vollbilder)
    wers ned weiß!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

    Untertitel gibs doch wieder. ;) (ausser für D-Box1 besitzer mit BN Soft)
    Gruß Gorcon