1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet HDTV im November 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 9. September 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

Werden da explizit Prem 1 +2 erwähnt? Mir war so das man behauptet generell auf allen Filmkanälen in "bester digitaler Qualität" sendet.

Dennoch ist es doch traurig das lediglich 1 Kanal (+1h zeitversetzt) von 28 Kanälen bei Premiere in halbwegs akzeptabler Qualität sendet! Das ist kein Zustand! Zumal Prem 3-7 nichtmal DD 5.1 anbieten geschweige denn anamorphes 16:9!

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich habe Filme auf die Festplatte gerippt, ohne Bonusmaterial das war eh auf einer Bonus Disk, und dort gelassen weil sie alle über 6GB haben und demzufolge nicht auf eine DVD-R passen.
    Ein runder rechnen mit DVD Shrink ist wohl eine Möglichkeit aber wozu, Festplatten sind groß genug.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

An den Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr genau. Aber es heißt meine ich "Sehen die Kinohighlight in Digitaler DVD Qualität" in einem der vielen "Teaser".
    Und das kann ich ja auch, der Feine unterschied ist es heißt ja nicht sehen sie ALLE Filme und Serien in DVD Qualität :winken: .

Es heißt auch nur das man ALLES in Bester Digitaler Qualität sieht, das tut man ja in gewisser weise, weil Premiere ja fast die einzigen sind die Filme auch wirklich Digital übertragen. Und da gibt es in Deutschland auch niemanden der es besser macht... leider. Insofern hat Premiere mit der grundaussage der Werbefilmchen recht.
    Das soll nun aber auch nicht heissen das ich mit dem jetzigen Zustand zufieden bin. Im gegenteil. Nur man sollte mal versuchen Objektiv an diese gantzen Werbraussagen dran zu gehen. Leider kann man jedes der Argumente als "wahr" finden, wenn man sucht. Und 70% der Premiere Abonenten sind denke ich mal sowieso mit dem zufrieden was sie da an "Qualiät" bekommen. Im gegenteil ich kenne viele die meinen "Premiere braucht noch mehr Kanäle".

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ok ich hatte fast noch keinen film der soviel gebraucht hat ;)

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Schalt mal ZDF digital ein! Da sieht man wie es geht!

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Divx benutzt afaik MPEG4 ASP als Basis. MPEG4 AVC ist nochmal eine Stück besser.

whitman

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wie ?! Meinst du jetzt diese "zusatzkanäle" oder das normale ZDF !? Is denn das "normale" ZDF Digital ?!
    Weil bei den Zusatz (Info,Doku,Theater) kommen ja keine Filme oder Serien (Dokumentationen kommen natürlich aber die sehe ich nicht als Serie)

Von daher wäre Premiere was Filme + Serien angeht der einzige der in "bester Digitaler Qualität" Sendet. Weil die ARD zusatzkanäle sehen bei mir echt Mies aus. Nur bei Olympia hatten die ne Spitzen Bildqualität !

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja das normale ZDF was du in bester digitaler Qualität über deinen DVB Receiver empfängst. Dort laufen ja auch Filme (Montags, Samstag Nacht) und diese in bester Auflösung mit super Datenraten! So muss es sein!

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In der Tat.

Ich habe mir heute Star Trek Voyager angeschaut, und da es eine Doppelfolge war, die ich ja schon bei der Erstausstrahlung aufnahm, und ich sie fertig sehen wollte, habe ich den zweiten Teil dieser Doppelfolge von der VHS-Kassette angeschaut, das war eine Aufnahme, da sendete man noch auf dem alten Sic-Fi, man lieber man, das Bild war glasklar und messerscharf !

digiface

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm dafür schau ich dann wohl zu wenig ZDF :rolleyes: Die meisten Serien interessieren mich wenig. Und die die ich schaue hat im allgemeinen ne schlechte Bildqualität. Die Filme die da laufen hab ich meistens schon auf DVD :D desshalb schau ich die auch nie. Aber ich werd dann wohl mal demnächst da was schauen, um zu sehen wie da die Quali ist.