1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet HDTV im November 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 9. September 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

Für sowas landest du ab sofort auf meiner Ignor Liste! Beleidigen muss ich mich von dir nicht lassen! :rolleyes: Dein Ton ist unter aller Sau!

Den Rest deines Post les ich erst gar nicht. Wer in diesem Ton schon anfängt hat meist keine anderen Argumente mehr.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2004
  2. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was gesendet wird ist doch bekannt. 3 Kanäle für Film, Sport und Doku und den Inhalt kann man sich ausmalen. Dokus hat Disocvery in seinem HD Fundus mittlerweile genug (und es gibt ja auch viele andere Quellen). Jeder halbwegs aktuelle Film liegt eh schon in HD vor und beim Sport ist das ja auch nicht so schwer. Die Bundesliga ist angedacht von Premiere und US Sport gibts auch in HD.

3. The Fan

The Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Strategisch macht es Kofler ganz gut. Erst SDTV Qualität ganz miserabel machen, um dann besser HDTV verkaufen zu können. Dadurch wird der Unterschied in der Qualtiät des Bildes beim Händler oder in den eigenen vier Wänden noch sichtbarer, obwohl die Datenraten bei HDTV auch nicht besonders hoch sein werden. Ganz klug Herr Kofler, so steigert man den Umsatz.

4. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn du mir nun das genaue Programm auflistest und mir den genauen Preis dafür sagen kannst, jammer ich vielleicht mit
    nur jetzt schon zu meckern, ist einfach lächerlich, da nicht mal Kofler im Moment näheres weiss
    also einfach mal abwarten:D

5. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaube ich noch nicht.....

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm, dann lande ich da eben. Is ja auch egal weil du, wie ich leider festgestellt habe, irgendwie nie den Sinn eines Postings erfasst von mir. Ich setze nun mal ein bisschen mitdenken vorraus wenn ich was schreibe. Wenn du das nicht kapiert/kannst dann tut mir das leid aber so kommt es mir nun mal vor. Und soll ich immer noch ne extra erklärung für "solid2000" in meine Postings schreiben !? Nein also. Falls du dich beleidigt fühlst, ists mir egal. (eigentlich sollte das nicht als beleidigung aufgefasst werden sondern mal als denkanstoss)

Im übrigen nehme ich dir das auch sehr Persönlich das "mein Ton" unter aller Sau ist. Ich habe bis dato immer nur mit Argumenten und in vernünftigem Ton gepostet. Nur dir muss mal klar gemacht werden, das DU SOLID2000 auch mal nen bisschen mitdenken kannst wenn du auf ein Posting antwortest. Es kommt mir so vor du schreibst erst, sendest es und dann hast du immernoch nicht Verstanden was eigentlich in der Antwort eines anderen Steht. Das ist und bleibt meine Meinung.
    Persönlich habe ich auch nix gegen dich. Kann ich ja auch nicht, da ich dich ja nicht kenne.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Willst Du jetzt die Auflösung eines NTSC-Halbbildes mit der Pixelanzahl von Premiere Plus vergleichen? Man braucht übrigens mehr als 320 Pixel um eine Auflösung von 320 Linien zu erreichen.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Woher hast Du diese Infomationen? Was sollte premiere daran hindern MPEG 4 AVC zu verwenden? Die Receiver gibt es nicht, die Encoder sind auch nicht vorhanden. Dann könnte es immerhin dem dem einem Transponder stimmen (der wohl noch Platz haben dürfte).

whitman

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man hat 12 Programme in MPEG2 auf einen Transponder klatscht, ist das ja auch klar.
    Ich bin mal gespannt wie das Bild aussieht, wenn 15 HDTV Programme auf einen Transponder laufen.

Die sollen mal ihre Abonnenten mit einer ordentlichen MPEG2 Qualität begeistern, aber das wäre ja zu einfach !!

digiface

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

hm gorcon hast du nciht gesagt dass ein film auf premier 1 ca 3,5 mbyte gross ist??!! (intersant wär da nun die länge)
    denn im durchschnitt sind die filme auf DVD knapp 4,5 GB gross. also so schlimm kann das dann mit der bildquali eigentlich ned sein.
    Wobei ich auch sagen muss zu DF1 zeiten war das Bild um welten besser. ABer auf Prem 1 ist es immer noch besser als analog....