1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet HDTV im November 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 9. September 2004.

1. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere startet HDTV im November 2005

toll, dass man sich jetzt schon über den Preis aufregt und noch nicht mal weiss, was dort genau gesendet wird und was alles angeboten wird
    tolle Lebenseinstellung :D

2. digitalfuture

Punkte für Erfolge:
    26

warum lese ich dann das hier?

Nachdem Premiere gestern seine Pläne ankündigte, ab 1. November 2005 mit drei HDTV-Kanälen zu starten, waren heute bereits erste Details zu den Plänen des Münchener Pay TV-Senders zu erfahren. So setzt man bei Premiere für HDTV nicht mehr auf die MPEG2-Kompression, sondern möchte möglichst effizientere und gleichzeitig bandbreitenschonendere Kompressions-Technologien wie z.B. MPEG4 für die HDTV-Übertragung via Astra einsetzen. Wie Stefan Vollmer, Leiter der Unternehmenskommunikation von Premiere, im Gespräch erklärte, möchte man in den nächsten Monaten die genauen Hardware-Spezifikationen mit Geräte-Herstellern und in Kooperation mit Astra klären.

http://www.areadvd.de/news/2004/200409/090920040003_Premiere_HDTV_WM2006_MPEG4.shtml

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann werden sie auch keine Kunden bekommen da das Bild nicht besser sein wird.
    Wenn sie die Bildqualität jetzt dem ZDF angleichen würden, könnten sie aber jetzt schon mehr Kunden gewinnen und das ohne HDTV.
    Gruß Gorcon

4. digitalfuture

Punkte für Erfolge:
    26

ich finde es toll, dass du das jetzt schon weisst, wie das Bild bei den HDTV Kanälen von premiere aussehen wird
    also mach dich bitte nicht lächerlich

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gorcon, klar hast Du recht mit Deiner Vermutung. Nach allem allem was ich bisher auf HDTV-Plasmas und Röhren gesehen muß ich sagen, selbst die jetzigen HDTV-Testbilder sind eher durchschnittlich. Auch wenn wieder einige vor Begeisterung das Gegenteil behaupten. Lieber sollte man erst mal in den jetzigen DVB-Standart investieren. Allein Premiere könnte bei Beibehaltung der Programmanzahl mindestens 4 Transponder mehr gebrauchen. Dann wär zumindest erst mal das Bild scharf. Trifft ja auch auf ARD zu.
    Für mich sind das Spielerein um mit Propaganda im Geschäft zu bleiben. Und wer weiß irgendwo kann Premiere dann auch noch Fördergelder kassieren.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Lustig: Wenn man immer gefordert hatte das Premiere neue Transponder anmieten sollte kam immer von den Premiere-Getreuen das Argument "Dafür ist kein Geld da" Diese kann man ja nun getrost von der "Schönreder-Argumente-Liste" streichen! *aufschreib* :D

7. digitalfuture

Punkte für Erfolge:
    26

dafür darfst für HDTV auch extra zahlen, wennst es sehen willst ;)

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm richtig, denn zu dem Zeitpunkt als das gefordert wurde hatte Premiere auch kein Geld dafür :rolleyes: . Mittlerweile (dank Preiserhöung) hat sich das jedoch geändert. Außerdem kostet HDTV ja 10 - 15 € extra. Also wird HDTV über neue Gebühren Finanziert und nicht über die "normalen" Premiere Pakete.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

:eek:

Was isn das für eine Logik?

Ich denke Premiere hat Geld (dank Preiserhöhung)! Wenn es _nicht_ in HDTV fliesst wie du sagst warum fliesst es dann nicht in die Verbesserung des aktuellen Programms? Jedenfalls soll es das doch! Dazu gehört auch das man einen neuen Transponder anmietet damit das VHS Niveau ein Ende hat!

Oder hat Premiere nun doch wieder kein Geld? Noch höre Preise für einen popeligen Transponder zahlen? Wie jetzt? Entscheide dich mal :rolleyes:

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmmm nur mal so als Frage schaltest du dein Gehirn ein wenn du was schreibst !?
    Ich meine vielleicht könntest du mir mal sagen wo ich mich entscheiden soll !? Wo hab ich denn ne auswahl im meiner Aussage !? :eek:
    Ich habe doch nirgends gesagt wofür Premiere das Geld ausgeben soll, oder nicht. Ich hab auch nicht gesagt das Premiere keinen neuen Transponder mieten soll in diesem Thread. Ebensowenig habe ich gesagt das Premiere neue Filme usw. braucht (in diesem Thread). Wo is da ne entscheidungssache drin !? :eek: :eek:

Das einzige was ich gesagt habe (und das scheint eine Tatsache zu sein) ist das Premiere den/die HDTV Transponder (denke mal es wird einen geben) über die 10€-15€ extra gebühren Finanzieren wird die man erheben wird/will.

Im übrigen hättest du durch eigenen Denkvermögen auch sehen können das ich geschireben habe

"Hmm richtig, denn zu dem Zeitpunkt als das gefordert wurde hatte Premiere auch kein Geld dafür :rolleyes: . Mittlerweile (dank Preiserhöung) hat sich das jedoch geändert."

Und was können wir diesem Satz entnehmen !? Richtig Premiere hat dank der Preiserhöung eigentlich einen neuen Transponder leisten. Das rote war im Übrigen die direkte Antwort auf dein Posting in dem du von den Premiere Schönrendnern geredet hast.