1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet 2005 drei HDTV-Kanäle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von marcol1979, 10. September 2004.

1. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere startet 2005 drei HDTV-Kanäle

Da muß ich jetzt wiedersprechen. Neue Techniken und Verbesserungen einzuführen finde ich grundsätzlich auch gut von Premiere. Aber und jetzt kommts wenn man für einen anfangs mehr als überschaubaren Kundenkreis HdTV um sicher mehr als teures Geld einführt während auf den meisten Kanälen noch nicht einmal annähernd eine optimale Qualität
    geboten wird mit dem Argument das die Transponder zu teuer sind, dann ist das eine riesen Sauerei an den Kunden
    die sich von Premiere in erster Lineie das erwarten was die Webung (sind sie noch Analogiker weden sie doch Digitaliker .....Bla Bla )verspricht, nämlich optimale Bild und Tonqualität im Rahmen des derzeit gültigen Pal Standards. Wenn ich also nicht mehr 5 Stunden Aufnahme
    meines Hdd Recivers auf eine 4,7 Gig Dvd bringe ohne auch nur ein Bit komprimieren zu müssen, wenn alle Sender in der für jeden Empfangbaren Auflösung von 704(720)*576 mit ensprechender Bitrate gesendet werden,
    dann finde ich ist der richtige Zeitpunkt gekommen für diejenigen die mehr wollen mit HdTv zu beginnen, weil man sollte ja auch den nicht unerheblichen Investitions Aufwand vergessen der dafür nötig ist und wenn ich mir überlege das seit Auftauchen der ersten 16/9 Geräte auch schon wieder 15 Jahre vergangen sind und noch ich mir bei den meisten Sendungen immer noch überlegen muß ob jetzt Eierköpfe oder riesige Schwarze Balken links und rechts für mich das kleinere Übel beim Fernsehen sind
    dann werde ich mir sicher kein HdTv Equipment kaufen
    um dann bei 9 von 10 Sendungen bzw Sendern wieder mit
    einem Bruchteil der möglichen Auflösung leben zu müssen.
    Zumal heute erhältliche Geräte denn Standard der vieleicht
    Irgendwann einmal kommt womöglich gar nicht
    unterstützen, weil ob jetzt 1980 oder 1280 oder sonstwas Standard wird weiß bis heute keiner, auch ist es sehr wahrscheinlich daß der heutige Mpeg2 Codec doch von Mpeg 4 abgelöst wird was jeden heute erhältlichen HdTv
    Satreciver wahrscheinlich zu Sondermüll machen wird.
    Und wie das Bild von Premiere 3-7 und dem Pluspaket auf einem Hdtv-Großbild Fernseher aussieht möchte ich mir lieber auch nicht vorstellen.
    Und jetzt dürfen mich alle HdTv Befürworter gerne Steinigen.
    mfg. Bawi

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2004
  2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

1. Es wäre doof schon jetzt HDTV-Geräte zu kaufen. (Zu teuere und wenig Auswahl).
    2. Wenn Premiere HDTV in schlechter Qualität sendet, dann kann Premiere alle Kunden vergessen. Weil zuerst nur die Freaks Zusatzangebote abonnieren werden. Ich werde keinen müden Euro in HDTV stecken, solange nicht in kompletter Auflösung und mit guter Bitrate gesendet wird.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mir mehr Sorgen um die Inhalte machen. S26/Nemo in HDTV ist ja nicht gerade verlockend. :rolleyes: