1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere startet 2005 drei HDTV-Kanäle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von marcol1979, 10. September 2004.

  1. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere startet 2005 drei HDTV-Kanäle

    Siehste, genau das mein ich.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere startet 2005 drei HDTV-Kanäle

    @RealityCheck:

    Genau aus diesem Grund bezweifle ich, ob Kofler tatsächlich bereits in 2005 in HDTV einsteigen wird.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere startet 2005 drei HDTV-Kanäle

    ... das ist ja wohl das kleinere Übel. Es wird ja auch noch die entsprechende Empfangstechnik benötigt, um HDTV auch geniessen zu könne. Und ein Fernseher in akzeptabler Größe mit HDTV-Auflösung ist auch nicht unbedingt billig. Außerdem wird wohl in absehbarer Zeit kein Free-TV per HDTV gesendet, weil hier bei gleicher Kapazität nur 1 Programm statt 4 Programme ausgestrahlt werden können ...

    EInes ist aber sicher: mit entsprechendem Equipment ist HDTV auf jedenfall Top. Aber es setzt nicht immer das beste System durch. Immerhin sind sehr viele sogar mit der Bildqualität von DVB-T zufrieden.
     
  4. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet 2005 drei HDTV-Kanäle

    Weiß jetzt nicht, wie's bei DVB-T ist, aber mit Analog Kabel bin ich sehr gut zufrieden, z.T. sogar besser als mit manchen digital-Sendern wie PM Sport, wo die Auflösung oft miserabel gewählt ist.
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet 2005 drei HDTV-Kanäle

    Bis sich HDTV durchsetzt (wenn überhaupt) wird es doch noch ewig dauern. Viele Leute sind lehnen ja sogar digital TV ab! Es gibt ja zB auch noch keine Aufnahmemethoden. Ich habe mal gehört das an dem Nachfolger der DVD bereits gearbeitet wird. Eben wegen HDTV. Aber bis das zur marktreife langt wird es wohl auch noch dauern.
     
  6. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet 2005 drei HDTV-Kanäle

    Was heißt keine Aufnahmemethoden. Ich kann digital TV aufnehmen, zwar analog, aber das reicht mir, ist bei mir nähmlich immernoch viel besser als VHS.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet 2005 drei HDTV-Kanäle

    Wie kannst du HDTV aufnehmen? wenn dann am PC. Aber mit einem DVD-Recorder wirst du nicht weit kommen.
     
  8. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet 2005 drei HDTV-Kanäle

    Ich sagte digital TV aufnehmen, HDTV gibt's doch noch gar nicht. Und natürlich mach ich das am PC. Und der hat 'n DVD-Brenner, also brenn' ich's da.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere startet 2005 drei HDTV-Kanäle

    Ja das ist schon klar. Was ich meine ist das bevor HDTV startet es

    1. HDTV-Fernseher zu einem vernünftigen Preis geben muss
    2. Der Nachfolger der DVD (auf dem man dann 2 Stunden HDTV aufnehmen kann) muss samt der Hardware (Recorder, Brenner am PC etc) ebenfalls mit einem vernüftigen Preis am Markt sein.
    3. Das gleiche gilt bei den Receivern

    geben muss.
     
  10. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere startet 2005 drei HDTV-Kanäle

    Ganz meine Meinung.