1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Start - Splitscreen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Blue7, 27. März 2005.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    Plus ist nicht der billigste Kanal. Schließlich kostet er einzeln 5 Euro. Rechne mal die Anzahl von Kanälen im Film- und Plus-Paket auf ihre Preise um. Damit ist Start abgesehen vom neuen Sport der teuerste Kanal.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    einzeln gibts den kanal offiziell nur als einführungsangebot! danach müßte auf ein anderes paket gewechselt werden! start kostet nur einzeln 5 euro wenn ich sonst kein abo abschließe!, ansonsten ist der kanal gratis in jeden paket mit dabei! abgesehen davon wird dir der kanal beim kauf eines receivers für wenig geld nachgeschmissen. wenn du kündigst, bleibt der start-kanal am längsten offen!
    ach ja, du rechnest: 35 euro für film geteilt durch 9 (7 filmkanäle disney, start,) dann wäre in der tat 1 kanal des filmpaket billiger wie start! (wobei dann ja start genau so billig wäre) film-paket kann man halt nur im ganzen nehmen, von daher sind solche rechnungen für die Katz! ist wie bei den handy-verträgen, telefoniert man wenig, mit wenig grundgebühr, hat man höhere minutenpreise! telefoniert man viel, mit hoher grundgebühr, sind die minutenpreise niedriger.....
    erzählt mir bloß nicht das der startkanal der teuerste kanal im premiere abo ist! das ist ein schnupperkanal für lumpige 5 euro der aus jeden bereich von premiere sendungen zeigt! nicht mehr und nicht weniger.....
    ich komm echt blöd vor, weil ich jetzt die splitscreen werbung verteidige, was ich eigentlich nicht will und das auch nciht für gut halte! meine meinung dazu war nur, wer film/plus hat, braucht sich darüber nicht aufregen weil er alles auch ohne werbung bekommt! wer start alleine hat und dafür dann "nur" 5 euro bezahlt! dem sei gesagt, das premiere mit solchen aktionen dich ja in ein höheres abo bewegen will, das ist sinn und zweck des kanals! das wars schon immer! jetzt halt noch agressiver wie zuvor! wer aber für pay-tv grundsätzlich nur 5 euro ausgeben will, der muß damit leben....
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    Naja, wenn ich hier lese "1 Kanal für 5€" = billig, dann muss man auch sehen, dass Thema 10+ Sender hat und die zusammen 10€ (meinetwegen auch 20€) kosten.
    Außerdem ist es doch wohl nicht unmöglich, dass die paar Filme, die auf Start laufen, auch ohne Werbung laufen. Ist ja nicht so, dass da 24/7 nur Filme laufen. Täglich vielleicht 2 Filme und da kann man doch nicht ernsthaft davon reden, dass es nicht möglich sein soll, diese Filme "in Ruhe" zu lassen.

    Und mal ehrlich, was für ein Interesse kann ein Abonennt haben, sich für Werbung auf Start auszusprechen ? Es ist doch nur ein weiterer Schritt in Richtung Werbeunterbrechung auf allen Kanälen. Und selbst dann werden die meisten hier noch von "besser als die Privaten" reden, auch wenn jetzt von "auf jeden Fall kündigen" gesprochen wird.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    @nONAMe
    jo - darauf lass ich mich ein! heiße das ja alles nicht für gut und du hast recht, die solln die filme in ruhe lassen! vielleicht sehe ich das zu sehr aus meiner Film/plus brille, der start im grunde nicht braucht! mag sein! vielleicht hab ich einfach über die stränge geschlagen, weil ich (nach wie vor) nicht verstehen kann, das man wegen den windigen start kündigt! mag alles sein.... man muß ja nicht alles verstehen :)
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    Das verwerfliche bei Start ist ja noch nichtmal die Tatsache, DASS Werbung kommt (obwohl das auch schlimm genug ist, aber für 5 Euro, nich?).

    Das Verwerfliche ist, dass die Handlung während der Werbung weiterläuft! Das wäre ja so, als ob - sagen wir - ProSieben in die Werbung geht, und die MAZ mit dem Film weiterläuft. Oder während der Zuschauer zu Hause Werbung sieht, kommt in der Show auf RTL der angeküdigte Stargast. Welchen Sinn mach ein Film, wenn es wahrscheinlicher ist, dass der Zuschauer am Ende nicht erfährt, wer denn nun der Mörder war, sondern was denn morgen auf Kanälen läuft, die er gar nicht abonniert hat.

    Das Kellerkind.
     
  6. EW-Andy

    EW-Andy Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Premiere Start - Splitscreen? - Meine Beschwerde

    Ich habe mich gerade bei Premiere über sie Split-Scrren-Werbung beschwert.
    Bin mal gespannt auf die Antwort und Reaktion im Programm.
    Hier der Text, Ihr dürft in gerne für eigene Beschwerden verwenden/modifizieren:

    Hallo bei Premiere!
    Ich muss mich seit langer Zeit doch mal wieder über Premiere beschweren:
    Sie machen Werbung mit Spielfilmgenuß von Vorspann bis zum Ende des Abspanns.
    Gleichzeitig zeigen sie auf Premiere START zur Hauptsendezeit 20.15 Spielfilme, bei denen der Abspann durch SPLITSCREEN-Werbung für andere Premiere-Kanäle gestört wird!
    Zwei besonders heftige Fälle sind in den letzten Tagen aufgetreten:
    Am 31.7.2005 zeigen sie noch vor dem Abspann, in den letzten zwei Minuten von "4400-Die Rückkehrer" ihre dämliche und aggressiv laute Splitscreen-Werbung für andere Kanäle.
    Dann, am nächsten Tag, 1.8.2005, 20.15, bei "The Good Thief", senden sie in den ersten Minuten des Abspanns Splitscreen-Werbung für 3 andere Kanäle, darunter für den BEATE UHSE-Kanal, auf dem "das intime Privatleben des Sexstars ..." gezeigt wird. Explizite Filmausschnitte krönten das ganze Spektakel.

    Eine solche Vorgehensweise finde ich empörend, abstoßend, peinlich für mich, der ich gerne Gäste zum Premiere gucken einlade und ungeheuerlich für einen Sender, der Werbefreiheit verspricht.
    Ich denke, das kommt einem Vertragsbruch nahe.
    Bitte stellen Sie die unerträgliche Splitscreen-Werbung ab.

    Ihre Abonnenten
    [Unsere Namen]
     
  7. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    Na auf die Antwort bin ich ja mal gespannt! Bitte dann gleich Posten.
     
  8. Polska

    Polska Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    Danke, ich werde ihn mit meiner Kundennummer unterschreiben und gleich absenden.