1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Start - Splitscreen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Blue7, 27. März 2005.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    bei jedem Start Film der um 20.15 läuft

    und ob das jetzt so eine tolle Werbung für ein Filnm Abo ist sei dahingestellt

    wenn ich Premiere Film nicht kenn und nur "start" habe , dann könnte schnell der Gedanke kommen " die machen ja bei Premiere den gleichen Murks wie bei pro7 mit dem Abspann, da kann ich mir ein Filmabo auch sparen "

    es kann ja keiner ahnen das bei Film (noch) der Abspann komplett gezeigt wird wenn man nur Start hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  2. Eisdrache87

    Eisdrache87 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    Unterbrochen wird nicht, der Film läuft oben links in einen kleinen Fenster weiter.
    Der Splitscreen war so 5 Minuten vor Ende des Films.
    @TheGood
    Schau gleich mal die Formel 1 bei rtl, die benutzen den Splitscreen auch.
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    den Satz werden wir von den üblichen Verdächtigen hier noch oft zu hören bekommen wenn Premiere irgendwann die Splitwerbung auf den restlichen Kanälen einführt
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    also während des filmes ist das schon dreist. DAs muss ich auch sagen. Trotzdem geh ich davon aus, dass die Leute die nur STart haben eh nicht an einem höherwertigen Abo interessiert. Die stabuen sich doch nur einen Receiver ab oder bekommen einen Startgutschein zum Receiver dazu.
     
  5. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    naja, solange im Abspann nicht noch (was ja manchmal passiert) noch Filmhandlung oder Verhaspler gezeigt werden sondern nur reiner Abspanntext kann man m.E. schon fünfe grade sein lassen, wenn Premiere MAL in "Start" einen Splitscreen schaltet, anschließend aber wieder den Abspann ganz. Immerhin machen das ja nicht nur die Privaten, die den Abspann ganz kappen sondern auch mittlerweile die Öffentlich-Rechtlichen, die Abspann teilen und/oder zumindest reinlabern. Muß m.E. nicht unbedingt sein, ohne wärs mir auch lieber, andererseits ist es aber m.E. jetzt auch nicht sooo schlimm, daß man da ne Riesengeschichte draus machen muß. Schlimmer und was anderes wäre es sicher, wenn Premiere anfinge tatsächlich während des Films (vor dem Abspann!) Splitscreen zu schalten, vorbeifliegende Programmwerbung einzublenden oder gar tatsächlich Filme und Serien durch Werbung egal welcher Art unterbräche. DAS wäre m.E. schon schlimm und sicher auch Vertragsbruch und Kündigungsgrund.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    Hm, die Regel scheint das aber nicht zu sein. Ich habe neulich nen Film auf Start aufgenommen, der wurde von A-Z ohne Splittscreen oder Hineingequatsche gezeigt. das war allerdings nachmittags. Wie das abends aussieht weiß ich nicht, ich schaue sehr seltend Start.

    Ist aber keine gute Entwicklung sollte das so sein, egal ob der Kanal jetzt 5 oder 50 € kostet.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    na ja.... egal? wenn ich 50 € für etwas ausgebe, kann ich doch mehr erwarten als für 5 €! da wäre ja der für 50 € der doofe!
     
  8. Kasi Mir

    Kasi Mir Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    Gerade eben, ca. 21:30 auf Premiere Start, wurde "4400 - Die Rückkehrer" ungefähr zwei Minuten vor dem Beginn des Abspanns durch einen Splitscreen unterbrochen, in dem etwa eine Minute lang die Highlights der kommenden Woche auf den restlichen Premiere-Kanälen präsentiert wurden. Ich kann also bestätigen, was eisdrache87 angegeben hat - inzwischen wird die Eigenwerbung auch mitten in die Handlung geworfen.

    Gruß
    Kasi Mir
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    Da wäre ja eine Unterbrechung noch weniger schlimm.:eek: Bin schon gespannt, wer das jetzt wieder schönredet.
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere Start - Splitscreen?

    Hi !

    Klasse sowas. Ganz ehrlich zeigt sich da das Niveau desjenigen, der das "anordnet". Unterstes Niveau nämlich. ÜBerzeugen durch Qualität ist nicht drin, sondern durch NERVEN, STÖREN und ZERHACKEN. Danke dafür.

    Gruß

    n0NAMe