1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Start nicht mehr bei KD Home?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von pil, 8. April 2006.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Start nicht mehr bei KD Home?

    Es gab Kabel Digital Basic (so steht es auch in der TV Digital über Start) mit Premiere Start und dem Digital Free Paket für 5 Euro und ein "+" Paket (Kabel Digital Basic + Kabel Digital Home + Free) für 12 Euro (also 3 Euro teurer als Home).

    Das kann man aber seit Ca. 1 Jahr nicht mehr abschließen.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Premiere Start nicht mehr bei KD Home?

    Denke aber, irgendwann wird Premiere Start wieder dabei sein, und zwar im Free-Paket.

    Warum? Ganz einfach: KDG(und die anderen NE3-Betreiber) werden versuchen, Premiere in ihr Angebot zu integrieren. Das heißt: Im Kabel gibts nur noch die Pakete wie Kabel Digital oder tividi, die Premiere-Sender werden intregiert bzw. Premiere Film/Sport zu Kabel Digital Premium-Paketen. Somit wäre Premiere dann nur noch Programmanbieter und kein Paketanbieter mehr(zumindest im Kabel nicht mehr).
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Start nicht mehr bei KD Home?

    Premiere will doch nichts mehr mit kdg und co zu tun haben.

    Es ist somit extrems unrealistisch das das jemals so kommen wird.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Premiere Start nicht mehr bei KD Home?

    Wenn die mit denen nichts mehr zu tun haben wollen, warum sind die dann noch im Kabel?

    Tatsache ist, ohne KDG hätte Premiere 800.000 Kunden weniger.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Start nicht mehr bei KD Home?

    Premiere braucht auch weiterhin den Übertragungsweg Kabel, weil sonst zu viele Kunden wegfallen würden.
    Und natürlich würden die Kabelbetreiber nur ungern auf die üppigen Gelder verzichten, die Premiere für die Einspeisung zahlt.

    Aber da die Kabelbetreiber in zunehmenden Maße mit eigenen Angeboten (bsp. KDH) in Konkurrenz zu Premiere gehen, wird sich zeigen, was in Zukunft daraus wird...
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Start nicht mehr bei KD Home?

    weil es Kunden Verlust geben würde wenn premiere nicht mehr im Kabel wäre? ;).

    Im übrigen war nicht die kdg der der basic abgeschafft hat. premiere hat den Vertrag nicht verlängert.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Start nicht mehr bei KD Home?

    Es liegt wohl auch mit daran, daß man ja Premiere-Start nicht mehr dauerhaft alleine abonieren kann, sondern Premiere-Start bei Premiere ja nur noch als "12 Monats-Testabo" angeboten wird und sich dann automatisch in mindestens Premiere-Thema wandelt.

    Es gab wohl zuviele Start-Kunden, denen das Programm reichte - zumal ja auch je ein BULI-Spiel und ein 2. Liga Rundballspiel mit dabei ist. Selbst für Fußballfans ist das ja unter Umständen eine Alternative zu einem Paket, welches man für Fußball-Live braucht. Wer zu Heimspielen geht und nur die Auswärtsspiele "seiner" Mannschaft sehen will, hatte entweder Glück, das gerade das gewünschte Spiel freigeschaltet war oder hat sich halt ein Tagesticket gekauft.

    Einfache Rechnung: 5 Euro für Start pro Monat mit etwas Programm. In den Monaten, in dem die BULI spielt vielleicht 2 Tagestickets a 5 Euro dazu (vielleicht noch mit Kumpels geteilt) macht max. 15 Euro im Monat.

    Mit Kabel Digital Basic + war es ja rechnerisch noch anders, da Start dort nur 3 Euro kostete: 12 Euro für KDH inkl. Start bildete ein solides Grundprogramm, da ja SciFi, 13 TH Street, die Dokusender, NASN und diverse weitere Programme an Bord waren ... dann noch Ca. 10 Euro für Tagestickets dazu und der Fan brauchte keine teuren Premiere-Pakete mehr abonieren!

    Premiere Start mit zum Teil gutem Programm + 30 (zum Teil geniale) Kanäle von Kabel Digital Home +
    2 Tagestickets für das Premiere-Sportportal für zusammen 22 Euro ... wobei man ja nicht immer 2 Tagestickets benötigt ... genial für alle, die nicht ständig BULI am TV schauen. Da kommt ja selbst ARENA nicht ran.

    Wie gesagt .. hat Premiere wohl gemerkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2006
  8. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere Start nicht mehr bei KD Home?

    Es war wohl eher umgekehrt.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Start nicht mehr bei KD Home?

    Nein es war genauso wie ich es sagte.

    Wieos sollte kdg eine einnahme quelle weg fallen lassen?

    im übrigen ist basic eingestampft worden wo das neue paket system mit premeire thema etc. raus kam.
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Start nicht mehr bei KD Home?

    Ja offensichtlich wurde das Start-Paket von zu vielen Kunden "missbraucht", d.h. es wurden keine weiteren teuren Pakete dazugebucht.
    Deswegen war natürlich die Regelung notwendig, dass man nach einem Jahr automatisch zumindest das Thema-Paket an der Backe hat. Premiere vertraut anscheinend sehr darauf, dass viele Kunden dies nicht wissen, oder einfach die rechtzeitige Kündigung vergessen... :eek: