1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Start mit Receiver gewonnen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jupiter, 3. Januar 2007.

  1. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    Anzeige
    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    Naja, wer Verträge abschließt der sollte sich aber mit deren Inhalt beschäftigen.

    Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Handy mit E-Plus Vertrag gewonnen. Natürlich hatte E-Plus das gleiche Ziel verfolgt wie Premiere und wollte mich nach den 2 Jahren als Kunden behalten. Allerdings gehöre ich zu den Leuten die auch im Kleingedruckten lesen. Also das Paket kam, E-Plus sofort die Kündigung zukommen lassen, Handy geschnappt und genutzt und E-Plus Karte sofort weggeworfen :)

    Im Ernst, wer sich nicht genau schau macht der hat es auch nicht besser verdient :)
     
  2. jupiter

    jupiter Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    Sorry, aber ich habe keinen Vertrag mit Premiere abgeschlossen. Das ich gewonnen habe wurde meinen Vater am Telefon mitgeteilt und ihm wurden
    seine (!) Bankdaten entlockt. Premiere hat genau gewußt das nicht der Gewinner am Telefon ist. Daraus hat Premiere einen Vertrag mit mir (!) gemacht:eek:
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    Super Argument! Dann hätte dir aber schon vor einem Jahr (!!!) einfallen müssen, dass du darüber mal mit Premiere hättest reden sollen und nicht erst jetzt! :rolleyes:
     
  4. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    Gut, dann bestände die Möglichkeit mittels Anwalt zu klären ob es von Premiere rechtens ist einen Vertag auf deinen Namen mit deinem Vater abzuschließen.

    Premiere hat also bei Euch angerufen. Dein Vater hat das Telefonat geführt weil du nicht da warst. Premiere hat ihm mitgeteilt das du gewonnen hast, da du nicht daheim warst hat dein Vater für dich quasi den Gewinn entgegen genommen. Als dann Premiere noch deine Bankdaten haben wollte für etwaige Direkt-Bestellungen hat dein Vater in dieser Situation seine Bankdaten preisgegeben. Und wahrscheinlich hat Premiere deinem Vater damals auch die zweite SC für ein Jahr kostenloses Kinderprogramm angeboten was er natürlich zugesagt hat.

    So, da ist nun das Problem. Fakt ist deine Vater hätte niemals für dich den Preis entgegen nehmen dürfen. Darauf könntest du dich berufen. Obs allerdings hilft, das bezweifle ich. Aber versuche es doch mal.
     
  5. jupiter

    jupiter Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    Ja genau Bürgi du hast vollkommen richtig das Problem beschrieben. Sehr gut ! (Das kostenlose Kinderprogramm hat Premiere meinen Vater allerdings nicht angeboten)

    Premiere hat mir das ganze also wie einen ganz normalen Gewinn zugeschickt - also unaufgefordert. Ich habe den Gewinn ganz normal angenommen und Premiere hätte sich den Gewinn auch jederzeit hier wieder abholen können.
     
  6. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    Ich muss aber fragen: Wieso hast du das nicht umgehend geklärt und bei Premiere reklamiert?
     
  7. jupiter

    jupiter Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    @BlumiOne und headhunter04 Ich hätte mich ja sofort bei Premiere gemeldet wenn ich nicht im Hinterkopf gehabt hätte das man einen Vertrag erst mit Freischaltung des Programms eingeht.

    Meine Smartcard klebt noch genauso auf dem Brief wie ich ihn erhalten habe.

    Was verwechsel ich denn da mit der Freischaltung des Programms und dem Eingehen des Vertrages ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  8. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    So einfach ist es nicht.

    Soweit mir bekannt ist steht im Willkommenschreiben bloss das du 14 Tage Rückgaberecht hast was aber mit der ersten Aktivierung der Karte sofort erlischt. Sprich her du hättest die SC in den ersten 14 Tagen zurücksenden können und alles wäre OK gewesen. Nach 14 Tagen scheint sich dann die Karte auch ohne eine Freischaltung quasi aktiviert zu haben. Hast den Zettel mit der SC noch???
     
  9. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    Ich hatte auch ein Startpaket mit d1 Box geqwonnen , der Mann von Premiere hat mir gleich gesagt da ich schon ein Premiere Paket habe. Dieses gewonnene Paket sofort zu kündigen , habs auch sofort getan .:winken: