1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Start - Hab nen dicken Hals

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MaxiKlin, 15. Januar 2005.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: PREMIERE Start - Hab nen dicken Hals

Bedingt kannste das "Marktforschung" nennen. Als ich im Kino gearbeitet hab ham wir Statistik geführt wieviel Prozent den Sall vor dem Abspann verlassen. Und da war das ergebniss 95 % in einem Jahr. Und da kann man das durchaus auf einen Fernsehsender übertragen. Da sind es vieleich 5-8 % mehr oder weniger, aber das ist trotzdem nicht Genug für Premiere um auf Start keine Werbung für andere Programme zu machen während des Abspanns.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dagegen ist zunächst nichts einzuwenden. Aber der Abspann gehört komplett zu einem Film. Danach ist immer noch Zeit für Eigenwerbung.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kann man gar nicht vergleichen, weil das Nutzerverhalten zuhause ein ganz anderes ist! Im Kino kommen Beweggründe wie "nicht lange am Ausgang warten müssen", "späte Uhrzeit", "lange Heimfahrt", "mit Freunden sich noch wo hin setzen" usw. hinzu, die ein vorzeitiges Verlassen verursachen.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nur mal am Rande: Der Kanal kostet 0,17 € am Tag - Was soll man da mehr erwarten?
    Im Komplett-Paket kostet jeder Sender (ohne Radios) sogar nur 0,06 € am Tag. Wenn man das alles so betrachtet ist Premiere gar nicht so teuer. (Manche verqualmen Zigarettenrauch im Wert von 4,- € täglich in die Luft.)

Bei KabelDigital Home kostet ein Sender (auch ohne Radios) 0,01 € (1 Cent) am Tag.

5. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein! Das kann man nicht aufs Fernsehen übertragen. Ich stehe auch im Kino auf, wenn der Abspann läuft. Aber wenn ich im Fernsehen etwas aufnehme, dann möchte ich diesen trotzdem mit Abspann. Ich kann es bei den Privaten z.B. überhaupt nicht leiden, daß abrupt der Film abgebrochen wird. Noch nicht einmal der Anfang des Abspanns wird gezeigt. Da ist mir die ARD (und die Dritten) schon lieber. Die zeigen meist den Abspann, lassen diesen aber schneller laufen und blenden am Ende sachte den Ton aus. Am liebsten ist mir aber trotzdem der komplette Abspann.

Bei Premiere erwarte ich, daß diese mir den Film in voller Länge liefern. Sollte dies bei Film 1 bis 7 nicht mehr der Fall sein, würde ich auf garkeinen Fall mehr ein Premiere Abo abschließen. Denn Ohne Werbung bekomme ich die Filme auch auf den Privaten (hab schließlich einen Festplatten-DVD-Rekorder). Da kann ich die Werbung sogar fast bildgenau herausschneiden, so daß man später garnicht mehr merkt, daß da Werbung war. Aber den Abspann kann ich nicht nachträglich hinzufügen, wenn er nicht gesendet wird.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nichts? Der Kanal ist ja quasi "geschenkt" :eek:

Wahnsinn. Premiere ist aber günstig. Wo kann ich so ein "Tagesabo" abschliessen. Mensch nur 6 Cent für Premiere Komplett. Ne für diesen günstigen Preis darf man auch nichts erwarten. Da ist einfach alles toll was Premiere macht. :eek:

Bin Nichtraucher! :eek: Wenn man sich die Kosten eines Porsche betrachtet (ca 70.000 €) dann ist Premiere echt günstig.

Wow ist ja noch billiger. Aber für ein Cent am Tag kann KD Home ja nur Schrott sein. Aber ein Cent ist schon ein Preisbrecher. Gerade wenn man sieht das Brummiere mit unverschämten 6 Cent rangeht. :rolleyes:

7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es keine Entschuldigung, daß Start als Werbung für die teureren Pakete fungieren soll. Die Leute zahlen Geld für den Sender, also sollte ihnen solche Werbung innerhalb des Abspanns erspart bleiben. Die Argumentation würde nur ziehen, wenn Start gratis wäre.

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Noch schlimmer ist aber bei START, dass man sogar ganze Sendungen unvermittelt abbricht (bei BL und Goldstar-Special mit Udo Jürgens) selber erlebt, Sendungen also, die ich nicht im FILM+PLUS-Paket habe. Sicher gibt es noch mehr Beispiele, aber ich ignoriere in der Regel mein kostenloses "START inklusive".

9. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh nein....das Goldstar Special mit Udo Jürgens wurde abgebrochen. Da sind sie definitiv einen Schritt zu weit gegangen!!!

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

... und zur BL fällt dir nichts ein? ;):winken:

Ob Film, Goldstar, Sport - die Vorgehensweise geht eben den berühmten Schritt zu weit!

PS: UJ musst du selbstverständlich nicht mögen!:cool: